Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 358 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2725560
davon Heute: 769
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 883   

21.06.07 19:28
1

4873 Postings, 7456 Tage martin30smNächste Woche ist Schluss mit der

Herumdümplerei.

News wurden noch für das 2.Quartal 07 angekündigt.
Nächste Woche ist es dann also so weit! Ab diesem Zeitpunkt rechne ich stark mit einer riesen Shorties-Grillparty! Hm, ich kann es kaum noch erwarten! Das wird wird ein Festschmaus!  

21.06.07 19:30
4

643 Postings, 7085 Tage GeldundCoLangweilig oder spannend?

Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Wenn ich mich hier mal so an Board umschaue, dann herrscht hier eher Langeweile.
Aber denoch sind wir doch alle sehr gespannt, was zukünftig passieren wird.
Szenarien wurden ja diskutiert besonders in Bezug auf China. Vor einiger Zeit haben wir ja noch TCM im Vergleich zu China Moly diskutiert. Ich denke, dieser Vergleich ist nun nicht mehr ganz zulässig, wo China sein Moly für sich haben will.
Fakt ist Moly wird knapp und das wird man am Preis sehen.

Was ich mich frage ist, wie wird Ian darauf reagieren und warum gibt es noch keine News?
Ich gehe davon aus, dass auch er sich seine Gedanken zu der künftigen Strategie machen wird. Jetzt z.B. neue Machbarkeitsstudien zu einem Super Pit zu veröffentlichen könnte in der Tat kontraproduktiv sein. Ziel ist es ja die Knappheit von Moly auszunutzen. Also geht es hier darum die richtige Balance zu finden.

Ich denke, dass sich diese Frage gerade unsere Perlenverwalter stellen und angemessen darauf reagieren werden, also kann man doch mal gespannt sein.  

21.06.07 19:58
3

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132tja geldundco.......

das ist hier die preis frage ;-)
aber ob und wann die super pit kommt wird nicht gerade die moly knapheit entscheiden sondern einzig und allein die stahlindustrie.....da hatte ich gerade heute einige interessante artikel gepostet ;-)
was allerdings mal kommen sollte sind news in bezug auf davidson,ich denke mal das diese news TCM (m.m. nach mind. eine verdoppelung der resourcen und reserven) den markt die nötige aufmerksamkeit zu teil werden läßt ;-)
mir klingen ian`s worte noch im ohr ....... *händereib*
was noch abzuwarten bleibt ist.....ob in dem jetzigen marktumfeld die news verpuffen oder eben gerade weil es etwas schlechter um die märkte steht,unterbewertete titel wie unsere perle,gesucht werden ;-)
laut ian noch 6 handelstage bis zu den news....wollen wir mal hoffen das alles nach plan läuft *gg*
nen bissel luft zur 20$ marke würde mir gefallen :-)))))

mfg
me

21.06.07 21:50
3

643 Postings, 7085 Tage GeldundConews bezüglich davidson

könnten wirklich langsam mal kommen. Aber ich denke, dass dieses bei Ian eine Strategiefrage ist.
Das momentane Marktumfeld zu beurteilen, ist in der Tat nicht ganz einfach. Aber ich gehe davon aus, das bei den zu erwartenden wirklich guten News der Kurs deutlich ansteigen wird, besonders wenn einige, die Short sind, kalte Füße bekommen (Strato wird sich freuen), wie es chartex heute beschrieben hat.

Noch 20 cent bevor wir wider bei bush-zero sind. Ich hoffe, dass es vorher in den Norden geht.    

21.06.07 22:03
3

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowG´d evening Crew....

wieder so ein Tag den keiner wirklich gebrauchen kann, aber so is die Bö(r)se eben...
habe gerade im WO noch etwas entdeckt, boah, da stellen sich ja die Nackenhaare hoch..

Ich habe mich ja gefragt, was Leute bei shorts auf TCM bringt.
Heute bekomme ich eine mail von einem langen Weggefährten in
Sachen Aktien und BPM/TCM, bei der es eigentlich um Persönliches
ging. Im Verlauf teilt er mir mit, daß er seit gestern mit
25000 short gegangen sei.

Da ich ihm das vom Volumen her zutraue, habe ich nachgefragt,
was ihn nun plötzlich treibt, aus seinen longs auszusteigen.

Antwort ganz einfach: Er spekuliert auf ein Zusammenbrechen des
DOW vor NEWS von TCM.

Das ist einfach eine Weitergabe einer Mitteilung. Ich bin sowas
von dicke drin in TCM, daß ich an negativen Mitteilungen nicht
interessiert bin.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
is das Dummheit? Zockerei der anderen Art?
also wenn ich vom Dow-Crash überzeugt wäre würde ich den Teufel tun und auf eine Aktie short gehen, sondern gleich auf den Dow direkt short spekulieren........
an der Börse geschehen wirklich merkwürdige Dinge.......
ich denke mal 45 oder so in Roswell, das war kein UFO sondern der Gründer des Dow..
G´d N8 all

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.06.07 00:40
4

643 Postings, 7085 Tage GeldundCoDas halte ich für den absoluten Megazock

Erstens frage ich mich dann in der Tat warum gerade TCM, denn wenn ich auf einen Zusammenbruch des DOW setze, kann ich das auch bei jedem anderen Wert. Inwieweit bei TCM dann höhere Gewinne zu erzielen sind als bei anderen Werten oder TCM entzieht sich dabei meiner Kenntnis.
Zweitens würde der Megazock bedeuten, dass noch vor der nächsten Woche, wo ja die News erwartet werden, der Dow zusammebricht. Damit wird das Risiko ja noch einmal exorbitant größer.

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man diesen Zock wirklich macht, es sei denn, ich habe in den letzten Wochen im Lotto 10 Mille gewonnen und weiß nicht, wie ich die restlichen 250 kilo ausgeben will.

Naja dann ist ja doch alles recht spannend und Langeweile wird hier nicht aufkommen.  

22.06.07 07:03
5

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowG´day Crew...

deie Märkte sind heute mal wieder durchweg Grün, danke an den Philly das er den Dow wieder aufgrund der guten Stimmungslage dort wieder ins Grün hat drehen lassen...
somit denke ich das wir heut mal wieder Richtung 18 laufen, aber knapp drunter schliessen werden.....
die letzten Eineinhalb Stundel Handel in Can haben uns eine nie gekannte Flatline im Chart beschert..... der Handel war ja sowas von dünn, Flatline-mässig eben....
so, hier noch mal nen paar Gedanken zu den Shorts aus dem WO......
*** Hallo pintador,

im Grunde hast du recht. Wenn der Shortseller (ich bezeichen ihn jetzt mal in der Einzahl, es werden in Realität wohl mehrere sein) parallel zu seinen 6,5 Mio leerverkauften Aktien ebenfalls 6,5 Mio Warrants besitzt, dann ist er ziemlich perfekt gehedgt. Egal was der Markt tut, ihm kann nichts passieren, er macht weder Verlust noch Gewinn.
Ich frage mich dann nur, warum er diese Warrants hält und gleichzeitig die identische Anzahl Aktien leerverkauft verwirrt verwirrt verwirrt

Einfacher wäre es doch, er würde weder Warrants halten noch Aktien leerverkaufen, dann hätte es sich all die Transaktionsgebühren gespart und ihm könnte genauso wenig passieren, egal was der Markt tut, egal ob der Kurs steigt oder fällt.

Und er muss dann auch nicht darauf achten, spätestens 2011 die Warrants einzulösen (womit er gleichzeitig die leerverkauften Aktien glattstellt).

Habe ich jetzt irgendwie übertrieben ???

Ich sehe durchaus ein, dass es kurzfristig mal sinnvoll sein kann, eine Long-Position durch Leerverkäufe zu hedgen (z.B. aus steuerlichen Gründen um nicht verkaufen zu müssen bei fallenden Kursen (deutsche Spekulationsfrist - keine Ahnung ob es so etwas in Kanada auch gibt)). Dies kann sinnvollerweise aber nur für fallende Kurse gelten. Die große Mehrzahl der leerverkauften Aktien ist aber ganz ganz weit in den roten Zahlen, und da sehe ich keinen Sinn mehr darin.

Wenn jemand einen wirklichen Sinn in dieser unterstellten Handlungsweise erkennen kann, der möge mich bitte aufklären. Solange man mir dies nicht plausibel machen kann, hat dieser Erklärungsversuch, dass es für den Leerverkäufer dabei kein Risiko gibt, ungefähr die selbe Überzeugungskraft, wie die Geschichte mit dem Rentner, der die Rente jeden Monat von der Bank holt und, kaum dass er die Bank verlassen hat, das ganze schöne Geld in den Rinnstein wirft.
Der Rentner hat auch keinen Nachteil von dieser Handlungsweise. Er stellt sich dabei ja nicht schlechter, als wenn er überhaupt keine Rente bekommen würde Keks

Dieses Posting ist jetzt ausdrücklich nicht gegen dich gerichtet, pintador. Du hast mir nur das Stichwort geliefert. Aber es geistert im Forum immer wieder die Auffassung, dieses Shorten bis ganz weit in die Verlustzone sei durchaus sinnvoll und nachvollziehbar. Nur konkret habe ich immer noch keine Erklärung gelesen, wo der Sinn liegen soll.

Viele Grüsse

chartex
***********+
Hallo chartex,

>>Ich frage mich dann nur, warum er diese Warrants hält und gleichzeitig die identische Anzahl Aktien leerverkauft

sieh es doch mal aus einem anderen Blickwinkel: irgendjemand muss diese Warrants zu jedem Zeitpunkt besitzen, denn sie lösen sich ja nicht in Luft auf und werden bei Bedarf aus dem Nichts erzeugt (wie bei den ganzen von Banken aufgelegeten Optionsscheinen). Es gibt eine feste Stückzahl (ausschließlich sinkend im Falle der Ausübung) und jeder Warrant hat immer einen Besitzer. Alles was seit Ausgabe dieser Warrants im Zuge der Finanzierung im letzten Herbst geschieht, ist, dass dieser Besitzer per abgeschlossenem Geschäft wechselt.

Nun ist es völlig unerheblich, ob er den Warrant von Anfang an hat, also konsequent hielt, oder später erwarb.

Für jeden Besitzer bedeutet das Halten des Warrants zu jedem Zeitpunkt ein Kursrisiko - der Wert/Kurs der Aktie könnte sinken.

Für ihn ist dieses Risiko vordergründig nur über zwei Wege auszuschalten: Weiterverkauf des Warrants oder Ausübung und Verkauf der bezogenen Aktie. Eine Ausübung und Verkauf der Aktie macht aber nur dann Sinn, wenn dieser Weg nicht nachteiliger für ihn ist, also einen Vermögensverlust bedeuten würde. Genau das ist derzeit aber der Fall, da der Warrant wegen seiner indirekten Kreditfunktion mit sog. Aufgeld gehandelt wird. Würde er also ausüben würde ihm dieses Aufgeld verloren gehen. Dieser Weg scheidet also rein logisch aus. Es verbliebe lediglich sein Verkauf. Das Risiko verschwindet dabei aber ja nicht, es wird nur weitergereicht - an seinen neuen Besitzer.

Praktisch gibt es nun aber eben doch einen Weg, das Kursrisiko des Warrants auszuschalten - indem man einfach die zugrundeliegende Aktie leerverkauft. Nur auf diesem -indirekten- Wege ist es für einen Warrantinhaber möglich während der Warrantlebendauer das Kursrisiko effektiv -vorrübergehend- zu eliminieren. Selbstverständlich kann das keine Wunschdauerlösung sein, da ja das Aufgeld über die Laufzeit kontinuierlich sinkt, der Straddle also mit der Zeit Verlust einfährt. Daher ist diese Kurssicherung eher mittelfristig angelegt - um den Short zu einem günstig(er)en Zeitpunkt wieder aufzulösen.

Bedenke: in den Blue Chips wird bereits ein recht hoher prozentualer Anteil des Handels von Computern -und nicht mehr menschlichen Händlern- vorgenommen. Selbiges gilt auch für Warrants wie den vom TCM. Sog. "quote machines" stellen auf Basis der Referenzpreises der Aktien An- und Verkaufspreise des Warrants (um seinen rechnerischen Wert). Ist zu einem Zeitpunkt also kein "richtiger" Käufer am Markt wird die Käuferseite von solch einer automatisch erzeugten Order eingenommen. Diese Programme sind per se darauf programmiert sofort das entsprechende Gegengeschäft zu tätigen um kein Kursrisiko einzugehen. Erst später steht ein menschlicher Händler vor der Entscheidung, wie mit so einer Spreadposition (z.b. Erwerb Warrant, Verkauf Aktie) weiter zu verfahren ist. Der reicht sie dann an einen "echten Käufer" weiter (wenn einer da ist) oder spielt den Spread möglicherweise (oder gezwungenermaßen) weiter. Wird die Kurssicherung im richtigen Moment -auch vorrübergehend- aufgehoben, kann das eine äußerst profitable Strategie sein.

Nach meiner bescheidenen Meinung sind grob 65-85% der Shortposition auf solche Kurssicherungsgeschäfte zurückzuführen.

TCM-Charts
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.06.07 07:07
2

2514 Postings, 7128 Tage Harleyman500Moin zusammen an meinem letzten Arbeitstag

zum letzten Mal (jetzt drei Wochen und zwei Tage nicht mehr) setze ich Euch hier noch mal Kaffee auf! Den hab ich jetzt auch besonders lecker gemacht für Euch!
Hab extra mal den Crema von TCM - ähhh ich meine natürlich Tschibo genommen. ;-)

Als Nachfolge für die drei Wochen bestimme ich mal Klaus! Der hat ihn gestern auch so gut und lecker hinbekommen! Und ein guter Kaffee am Morgen ist unerläßlich, wenn es darum geht, die Mannschaft zum Kurshalten der Perle einzustimmen. ;-)

@GeldundCo und Captain, dat is ja echt der Hammer, auf den Zusammenbruch des Dow zu spekulieren, das aber nicht direkt am Dow, sondern eher bei einer Aktie, deren "Haupt"listing eigentlich in Toronto ist. Ist schon seltsam. Hier muß ich dem Captain schon recht geben, wenn, spekulier ich doch direkt am Dow auf Zusammenbruch, oder nehm zumindest einen der Hauptwerde des Dow.
Oder seh ich das falsch?

Ihr habt recht, mit solchen Postings und Statements kann der Thread hier ein wenig aufleben in Zeiten, wo seitens TCM direkt noch keine News ausgegeben werden. Die letzten Tage waren ja etwas mau und träge hier.

So, hilft aber allet nix, ich muß mir auch erst mal nen Kaffee holen und ein bischen watt arbeiten (wenn ich auch schon in Urlaubsstimmung bin und irgendwie kein Bock mehr habe. ;-)  ). Aber hilft ja nix. Von nix kommt nix. Bis später @all!

LG, Harley

22.06.07 07:54
5

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967guten morgen,

also mal ganz ehrlich, ich glaube inzwischen nicht mehr das news kommen werden. die news kommen sicher, aber nicht mehr im 2.Quartal. angekündigt wurde es zwar immer wieder, aber ich denke ian wird bei der bude die die papiere erstellt angerufen haben und darum gebeten haben einen kunden vorzuziehen. das ist jedenfalls meine meinung.

er möchte glaube ich im mom einfach nur die entwicklung des moly-preises abwarten. denn durch die chinesen, die sicher vor der quotenregelung möglichst viel moly auf den markt geschmissen haben, ist der moly-preis ja nun wieder etwas zurückgekommen. von knapp 35$ auf etwa 32,50$. wird zwar noch nicht graphisch dargestellt, aber es war aus ryans-note ja hervorgegangen das der moly-preis wieder etwas zurück kam.

also lassen wir uns doch einfach überraschen, nur rechnen mit den news sollten wir halt nicht. nur um sicher zu gehen und nicht enttäuscht zu sein sollten sie nicht kommen.

22.06.07 08:04
5

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967boa, der typ gehört verboten.

Thompson Creek Metals (WKN A0MR6Q): Schaut auch gut aus und ich mache mir wenig Sorgen. Bitte denken Sie daran, dass Thompson inzwischen zu den größten kanadischen Werten gehört. Sie wissen, dass Thompson Creek Metals früher unter Blue Pearl Mining firmiert hat und auch aus einem Börsenmantel entstanden ist. Mein Ziel sind 15 € bis Jahresende. Wer noch nicht dabei ist, sollte Rücksetzer in den Bereich von 10 – 11 € abwarten. Allerdings sollten diese Rücksetzer aufgrund schlechter News kommen, sondern wegen der Marktsituation. Dann kann man durchaus neu einsteigen.

also, als BB sollte man auch schon mal genau auf die formulierung achten.  ALLERDINGS SOLLTEN DIESE RÜCKSETZER AUFGRUND SCHLECHTER NEWS KOMMEN.

inzwischen ist daraus doch wohl wirklich hass geworden. der typ gehört verboten.

22.06.07 08:17
3

487 Postings, 7191 Tage MarkusSchmidthehe

Hi,

sollte wohl heißen: Allerdings sollten diese Rücksetzer NICHT aufgrund schlechter News kommen, sondern wegen der Marktsituation.

Kann ja mal passieren ........

Tschau

Markus

22.06.07 08:46
3

2379 Postings, 7160 Tage tomerdingvielleicht auch hier

ganz interessant..

Betrifft in erster Linie aber den australischen Moly-Markt

http://www.thormining.com/docs/downloads/tungsten21June07.pdf  

22.06.07 08:51
10

26 Postings, 6797 Tage deltapanikguten Morgen @ all

bei onvista ist gerade das prognosefeld für TCM neu hinzugekommen.3 analysten stufen TCM bis zum 26.11.07 auf 21.90 € ein. + 78% hört sich gut an oder?
Gruß D.P.  

22.06.07 10:21
3

2514 Postings, 7128 Tage Harleyman500genau Delta

das hört sich sehr klasse an. Und worauf warten wir? Die könnten wir doch eigentlich mal sofort in Angriff nehmen, oder wie seht Ihr das? ;-)

Schiffe haben doch einen genauen Zeitpunkt zum Ablegen. Wer zu spät kommt, verpaßt es halt. ;-)

Also, Leinen los! ;-)

LG, Harley

22.06.07 10:41

2379 Postings, 7160 Tage tomerdingkann mir einer schnell

die WKN des/der Zertis auf Thompson Creek geben. Danke  

22.06.07 11:35

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowbin gerade reinj...

ay tomerding, geh zu http://www.sg-zertifikate.de/sg-produkte-nach-basiswert/
und dann auf TCM, da hast du alle

TCM-Charts
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.06.07 11:42

53 Postings, 6775 Tage Rabaukenichts los heute?

22.06.07 12:02

363 Postings, 6886 Tage brutus1969CaptainSparrow

welches würdest du empfehlen? hast ja schon reichlich erfahrung mit diesem wert.  

22.06.07 13:09

2379 Postings, 7160 Tage tomerdingDanke CaptainSparrow

Genau sowas habe ich gesucht...  

22.06.07 13:24

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowmit dem Empfehlen

is das immer so eine Sache.... also, ihr solltet auf jeden Fall den KO weit genug vom Kurs wählen, sprich etwa 2-2,5 Dollar entfernt, dann könnt ihr auch bei einem Rücksetzer etwas ruhiger schlafen, zumal man in den letzten beiden Stunden keine Gewalt mehr darüber hat....

TCM-Charts
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.06.07 14:20

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132ay captain....

schön das du wieder da bist....dat war so richtig still während deiner abwesenheit hier um das TEUFELSZEUG ;-)

@harley....wie urlaub....so richtig mit strand,sonne,meer,palmen und hübschen frauen ???? *grumel*....me will auch urlaub,keine lust hier morgens den kaffee zu kochen *ggg*
na ja,dann wünsch ich dir mal nen schönen erholsamen urlaub ;-)
machen die party dann ohne dich *ätsch*.....*pösezucaddyschiel* ;-)

mfg
me

22.06.07 14:29

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132und da

hier immo nix los ist ....*gg*
für unsere lese muffel mal nen kleinen text ;-)
und bevor einer fragt wat dat mit TCM zu tun hat....erstmal NIX,aber die werden die industrieanlagen bestimmt nicht mit baumwolle oder hirsebrei bauen ;-)
und das ist NUR indien,die zuwächse der chinesen hatte ich ja mal gestern
gepostet :-)

mfg
me

Japan stellt 30 Mrd.USD für Indien-Investitionen bereit

Tokyo 22.06.07 (www.emfis.com)
Japan will bis zu 30 Mrd. US Dollar für Investitionsprojekte in Indien bereitstellen, so Medienberichte. Es ist eines der gößten Finanzverpflichtungen Japans außerhalb des Landes.
Es handelt sich dabei vor allem um den Infrastrukturbereich Indiens. Diese Vereinbarung soll bei einem Besuch des indischen Wirtschaft- und Industrieministers Akira Amari geschlossen werden. Der Minister besucht Japan Ende des Monats.
Zu den Projekten gehören unter anderem das Bahnsystem, Industrieparks sowie Häfen in Delhi und Mumbai. Die indische Regierung rechnet mit Investitionskosten bis 2019 von insgesamt 90 Mrd. US Dollar.

22.06.07 14:35

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132*autsch*

ich glaube ich mache für heute erstmal den rechner aus,könnte heute ein scheiß wochenende werden wenn ich mir das so ansehe *gg*
ich geh dann mal lieber auf die sonnenliege...und caddy,versuchs mal mit dem popoklatscher,sonst seh ich für heute schwarz ;-)

mfg
me

Shanghai - Der chinesische Aktienmarkt sah sich am Freitag mit größeren Einbußen konfrontiert.
So brach der Shanghai Composite um 3,29 Prozent auf 4.091,45 Punkte ein. Der Shenzen Composte verlor 4,6 Prozent auf 1187,95 Punkte. Der Rückschlag ist nach Ansicht von Strategen auf Spekulationen zurückzuführen, wonach die Zentralbank weitere Zinsanhebungen plant, um Aktienmarkt und Konjunktur vor einer Überhitzung zu bewahren.

22.06.07 14:38
2

1130 Postings, 6660 Tage SpoekaNicht Baumwolle oder Hirsebrei..

aber die Gerüste sind in Indien noch aus gutem altem Bambus (weiß ich aus eigener Anschauung) ;-)
Ansonsten hast Du natürlich recht.  

22.06.07 15:01

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132hmm..

japan und china ist mir bekannt das die selbst zum bau von hochhäusern bambusgerüste nutzen aber von indien.tja,man lernt nie aus,RESPEKT ;-)

mfg
me

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben