Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 356 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2725195
davon Heute: 404
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 883   

20.06.07 14:37

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132boah caddy....

der artikel war viel zu lang für mich,muß nun erstmal zum fussi.....nen bissel abreagieren wegen der mounties *gg*
schaue heute abend wieder rein....und denk an den popoklatscher falls die cans mal wieder nen bissel startschwierigkeiten haben ;-)

mfg
me

20.06.07 14:41
1

664 Postings, 6789 Tage Warfklaus um diese zeit fussi?

spielst du in einer jugendmannschaft?
irgedwie meine ich mich erinnern zu können,
dass du ein etwas älteres baujahr bist;-)  

20.06.07 14:51

8339 Postings, 6793 Tage rekiwiFussi

ja genau Klaus. Nun oute Dich mal schnellstens, wenn hier schon sonst nix los ist.
rekiwi

20.06.07 16:08

4473 Postings, 6647 Tage BerserkerÜber so eine Mega Order

lach ich mich jedesmal schlapp :-)

Der Berserker  
Angehängte Grafik:
rtdetail_intrachart.gif
rtdetail_intrachart.gif

20.06.07 19:02
3

324 Postings, 6762 Tage machdichnackigShorties "richten" den Kurs

und wollen ihn wohl nicht steigen lassen. In den letzten Tagen hatte ich den Eindruck, dass es sich bei TCM wieder beruhigt hatte, aber heute sind sie wieder da, die Shortattacken. Es wird Zeit, dass wir bewegende Neuigkeiten erfahren. Eigentlich erwarte ich sie jeden Tag, nachdem Reuters in der letzten Woche schon eine Ankündigung vermeldet hat.

Und dann soll TCM mal das tun, was angemessen ist. Nämlich einen Satz nach Vorne. Endlich die 20$ nachhaltig überschreiten und dabei den Shorties ein Brandmal aufdrücken.  

20.06.07 19:22
1

2514 Postings, 7128 Tage Harleyman500genau mdn und alle anderen

wat wär dat schön. Ich kann Dir da nur zustimmen.

Dieser Einheitskurs macht einen schon ein wenig träge. Und ich glaube, auch die gesamte Manschaft hier. Ist in letzter Zeit ja überhaupt nicht so viel los hier. OK, es wird auch ein wenig am guten Wetter liegen, man ist öfter draußen.
Aber bei wenig zu berichtenden News wird natürlich auch weniger gepostet. Aber das bleibt ja nicht aus.
Wie dem auch sei, unsere Perle wird steigen, es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Aber in den sogenannten "flauen" Sommermonaten, wo viele in Urlaub fahren und ggf. aus ihren Papieren aussteigen ist es doch zumindest schön, wenn TCM zumindest auf der Stelle tritt und nicht mit dem Kurs runtergeht.

Egal, ich bin letzten Sommer nicht ausgestiegen, ich tu´s auch diesen Sommer nicht, es sei denn, ich brauche die Kohle. ;-) Aber ist mit Sicherheit nicht zubefürchten.

;-) So, Euch allen noch einen schönen Abend!

LG, Harley

20.06.07 19:27
5

305 Postings, 6669 Tage Garfield1China und Moly :-)

UPDATE 1-China moly quotas may cut exports by 30% -traders
Wed Jun 20, 2007 7:10AM EDT

By Alfred Cang
SHANGHAI, June 20 (Reuters) - China's newly adopted molybdenum export quotas may cut exports of the minor metal by as much as 30 percent, aiming to keep more of the country's mineral resources in Chinese hands, trade sources said on Wednesday.

The policy change would also help Beijing to reduce the country's trade surplus, which climbed more than 80 percent in the first five months of 2007 from the same period a year earlier.

"I heard the volumes of the new quotas could be just 70 percent of total annual exports," said a trader at Jinduicheng Molybdenum Group, the world's third-largest molybdenum producer.

The trader said his company had not received actual official amounts for the quotas, which are expected to be released as early as this week.

He added it was also not clear whether the quotas would be calculated based on total Chinese molybdenum exports last year, or on the volume of exports by firms which have been granted export licences under the new quota system.

A China-based trader at Phelps Dodge Corp. (PD.N: Quote, Profile, Research) said a draft proposal for quota volumes had been circulated among major traders and producers to seek comment, but a final decision had not yet been reached by the central government.

"The quota will have a major impact on long-term trade in the market, compared with other measures such as export duty increases," he said.

Beijing has said it would limit exports of molybdenum and indium from June 18 by introducing a quota system and issuing licences to exporters, but did not give the volume of products that might be exported under the quota system.

Earlier this month, it issued a list of firms that were allowed to export indium and molybdenum and their products.

Only about half the firms that applied to export were authorised to do so, based on their size and volume of trade.

Beijing is trying to limit exports of molybdenum and indium to encourage processing firms to locate in China, and to preserve reserves of currently too small to absorb production.

The quota system is expected to lift international molybdenum prices , but the effect could be muted in the short term as an export tax increase imposed on some molybdenum products in June had already driven up the overseas market, they said.

"The price differential for the metal between Europe and China has already widened in June since the tax policy was amended, and I do not expect it will widen further," said the trader at Jinduicheng.

© Reuters 2007. All rights reserved.

__._,_.___  

20.06.07 19:44
1

324 Postings, 6762 Tage machdichnackigKeine Frage Harley

Keine Frage, dass TCM bald neue Höhen erklimmen wird, denn Qualität setzt sich auf Dauer durch, wie hier schon mehrfach gepostet wurde.

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass - wenn es abwärts geht - fast alle Molywerte herunter gehen. Und das, obwohl der Molypreis anzieht. Damit habe ich ein Problem, denn es zeigt sich dadurch eine gegenläufige Entwicklung, die nicht begründet ist. Jedenfalls kenne ich die Gründe hierfür nicht. Vielleicht ist TCM aber auch ein Opfer, weil TCM im Vergleich zu anderen (fundamentale Daten lasse ich mal unberücksichtigt) ein underperformer ist.

Hemmend sind die aktuellen Kursziele und die Behäbigkeit der Analysten. Dort scheint sich wohl (noch) niemand weiter aus das Fenster lehnen zu wollen.

Es wird langsam Zeit, dass sich etwas tut.  

20.06.07 19:57
14

2102 Postings, 6773 Tage friewoManno mdn - sei doch

bitte nicht so ungeduldig. Kannst es wohl nicht abwarten, schnell in Rente gehen zu können.
Börse war schon immer irrational.
Es sollte immer so gesehen werden: Marktgeschehen, Zeitfenster, Jahreszeiten, News usw.
In einem Zeitraum von etwa 2 Jahren hat ja TCM schon viel erreicht.
Das kann von allzu vielen (ehemaligen) Explorern nicht gesagt werden.
Die Bescherung kommt noch!  

20.06.07 22:44
3

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132hey caddy

nun haben wir den salat....hab dich doch gesagt das du den popoklatscher posten mußt ;-)
naja....wat sollst,müssen wir halt noch nen bissel warten bis zur party *gg*
axo....wenn alles funzt nur noch 7 tage bis news ;-)....dabei fällt mir gerade ein das es im märz vor den endako news genauso lief *hähä*...also sehe ich das mal positiv ;-)

@reki und warf....meiner einer hat das selbe bj. wie caddy....also der beste jahrgang ;-)
meine trainingszeiten sind von 16:30 bis 18:30 und danach herrenabend....nen bissel karten spielen....wie ihr seht,mein mittwoch is mir heilig ;-)
euch allen noch nen schönen abend ....

mfg
me

20.06.07 22:48
4

507 Postings, 9516 Tage JensolinoHier ein interessanter Beitrag...

...von chartex aus WO zum Thema: "30% Export Kürzung von Moly in China"

Zitat: Kann mal einer erklären was diese 30% export-Kürzung für uns bedeuten ??

Nach meiner auffasung nach wird china jetzt zu viel Moly im lande besitzen um die preise zu halten.

Was bedeutet das für den rest der Welt ??
-----------------------------------------------

Fakt ist: Moly ist knapp auf dem Weltmarkt. Aus diesem Grund gab es in den letzten Wochen/Monaten kräftige Preissteigerungen.

Wenn China nun die exportierte Menge um 30% reduziert, dann wird Moly auf dem Weltmarkt noch deutlich knapper und es sind weitere Preissteigerungen zu erwarten.

Ob es dabei innerhalb von China ein Überangebot gibt (mit der Folge, dass die Preise dort sinken könnten) ist für den Weltmarkt uninteressant. Jedenfalls wird kein chinesischer Händler der eine gewisse, genau festgelegte Menge Moly aus China exportieren darf, aus lauter Menschenfreundlichkeit und Mitleid für die von hohen Preisen gebeutelten ausländischen Abnehmer, Moly freiwillig unter dem Preis auf dem Weltmarkt verkaufen, den er dort erzielen kann.

Seine maximale Exportmenge liegt per staatlicher Quote fest (und aufgrund der Knappheitssituation wird ihm diese Menge quasi aus der Hand gerissen). Seinen Gesamt-Gewinn kann er also nur maximieren, wenn der den Preis möglichst hoch ansetzt.

Viele Grüsse

chartex

20.06.07 22:55
2

507 Postings, 9516 Tage JensolinoHier noch ein interessanter...

...Beitrag von Chartex aus WO zum Thema: "30% Export-Kürzung von Moly in China"

Zitat: Kann mal einer erklären was diese 30% export-Kürzung für uns bedeuten ??

Nach meiner auffasung nach wird china jetzt zu viel Moly im lande besitzen um die preise zu halten.

Was bedeutet das für den rest der Welt ??
-----------------------------------------------

Fakt ist: Moly ist knapp auf dem Weltmarkt. Aus diesem Grund gab es in den letzten Wochen/Monaten kräftige Preissteigerungen.

Wenn China nun die exportierte Menge um 30% reduziert, dann wird Moly auf dem Weltmarkt noch deutlich knapper und es sind weitere Preissteigerungen zu erwarten.

Ob es dabei innerhalb von China ein Überangebot gibt (mit der Folge, dass die Preise dort sinken könnten) ist für den Weltmarkt uninteressant. Jedenfalls wird kein chinesischer Händler der eine gewisse, genau festgelegte Menge Moly aus China exportieren darf, aus lauter Menschenfreundlichkeit und Mitleid für die von hohen Preisen gebeutelten ausländischen Abnehmer, Moly freiwillig unter dem Preis auf dem Weltmarkt verkaufen, den er dort erzielen kann.

Seine maximale Exportmenge liegt per staatlicher Quote fest (und aufgrund der Knappheitssituation wird ihm diese Menge quasi aus der Hand gerissen). Seinen Gesamt-Gewinn kann er also nur maximieren, wenn der den Preis möglichst hoch ansetzt.

Viele Grüsse

chartex

21.06.07 02:47
3

1130 Postings, 6660 Tage SpoekaHeute

übernimmt Spoeka mal wieder die Nachtwache ;-)

Der letzte Handelstag war ja nicht gerade der Renner, aber...
SK in Toronto: 17,92 CAD entspricht 12,54 € und damit nur 7 Cents unter dem SK in FFM

Also alles nicht sooo wild. Grün wäre natürlich trotzdem unsere liebste Kursfarbe, aber das wird schon noch.

So, nun kletter ich mal in den Ausguck und schau, daß wir nicht plötzlich auf 'nem Eisberg auflaufen...die soll es ja nicht nur im höchsten Norden geben.  

21.06.07 05:23
4

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132moin..........

*gääääähnnnnnnn*....boah,wat...wie....erst 5:30 uhr.....wer von euch war das ????
mich um diese unkrisliche zeit zu wecken ;-)
na gut...wo ich schon wach bin,kaffee setz ich schnell auf,dann hau ich mich aber gleich wieder in die koje ;-)
axo...von charti noch schnell die shorti-liste *gg*
wenn ich mir die zahlen so ansehe....STRATO...DA WARTET VIEL ARBEIT AUF DICH ;-)

mfg
me

Die neuen Zahlen per 15.6.2007: Anzahl der leerverkauften Aktien von TCM: 6.498.969 Stück.
Quelle: Stockwatch.

Short History
Symbol Report Date Volume Change
TCM - T 2007-06-15 6,498,969 703,927
TCM - T 2007-05-31 5,795,042 4,596,940

chartex

21.06.07 05:37
3

408 Postings, 7511 Tage dEsiSchESglueckwunsch zur 8888 antw.

21.06.07 05:41
10

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowG´day Crew.....

back again from hospital.... ihr habt den Kahn sehr schön auf Kurs gehalten, Danke
zum Moly-Preis, Nachfrage, Exportminimierung.......
ich kann mich hier nur chartex anschliessen, das, wenn China den Export drosselt, der Molypreis erst mal weitersteigen wird, denn China denkt etwas längerfristig....
wer zum Schluss noch Moly hält, macht den Preis bzw. kann hochwertigen Stahl weiter verbauen, dies aus der Sicht des jetzigen Zeitpunktes gesehen, wo es keine wirkliche Alternative zum Moly gibt und da es, wie wir gelernt haben, ein Element ist, wohl auch so schnell nicht so einfach zu ersetzen bzw. künstlich herzustellen geht.....
also, China sitzt hier an einem sehr langen Hebel, sind NICHT Finanziell auf den Export angewiesen, bunkern was das Zeug hält wenn die Regelung durch ist.......
hierzu noch etwas von chartex...

China ist Netto-Exporteur, was Moly angeht. Es wurde viel exportiert und, wenn überhaupt (da habe ich keine speziellen Erkenntnisse), wenig importiert.
Ich bin zu müde, jetzt nach den genauen Zahlen zu suchen. Die Exporte sind in den letzten Jahren jedoch stark zurückgegangen, es wurde also weniger exportiert. Dies trug dazu bei, dass Moly auf dem Weltmarkt immer knapper wurde.
In den letzten Tagen waren im Forum Berichte zu lesen, dass chinesische Unternehmen die Molyproduktion gedrosselt haben, da sie Absatzprobleme durch die Einführung der Exportquoten befürchten. Dies spricht gegen eine Molyknappheit innerhalb der chinesischen Grenzen. Gäbe es eine solche Knappheit, dann wäre eine Produktionsdrosselung sinnlos.

Soweit mir bekannt, ist der Grund für die Exportdrosselung ein vollkommen anderer:
Rohstoffe zu exportieren bringt wenig Wertschöpfung im eigenen Land (das alte Problem der 3.-Welt-Länder - es werden billig Rohstoffe exportiert, die Industriestaaten verarbeiten diese, haben so den größten Teil der Wertschöpfung auf eigenem Boden, und verkaufen die hochpreisigen Fertigwaren dann wieder an die 3. Welt). China möchte die Rohstoffe lieber dazu verwenden, im eigenen Land die Verarbeitung vorzunehmen und dann die teuren Fertigprodukte auf dem Weltmarkt verkaufen.
Sehr langfristig gesehen kann dies dazu führen, dass in China die entprechenden Produktionsanlagen massiv ausgebaut werden und der Weltmarkt von China aus mit den Fertigprodukten beliefert wird.
Alles was zu diesem zukünftigen Zeitpunkt in China produziert wird, braucht natürlich nicht anderswo produziert werden. Insofern würde tatsächlich das in China verarbeitete Moly in anderen Teilen der Welt eingespart werden.
Dies ist allerdings ein wirklich sehr langfristig zu sehender Prozess. Auf kurze Sicht, und darunter verstehe ich zunächst einmal 2-4 Jahre, kann die Produktionskapazität in China gar nicht so schnell ausgebaut werden, dass ein wesentlicher Teil dieser Mehrproduktion tatsächlich dort stattfinden kann.
Ein im chinesischen Inland niedriger Molypreis würde diesen Ausbau (Stichwort bessere Konkurenzfähigkeit durch niedrige Kosten) allerdings begünstigen und ist möglicherweise ein durchaus erwünschter Effekt.
Was den Weltmarkt angeht, fehlt dieser chinesische Molyanteil zunächst einfach mal und, dazu stehe ich, ist geeignet, die Preise weiter nach oben zu treiben.

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

21.06.07 06:42
5

2514 Postings, 7128 Tage Harleyman500Hallo und Moin

Hey, wat is denn hier in aller Herrgottsfrüh schon für ein Betrieb? Klaus hat schon Kaffee gekocht, die Tageszeitung ist auch schon da...
...und unser Captain ist wieder an Board! Habs ja eigentlich gestern schon mal rüber in den Nachbbarraum gerufen, wurde aber scheinbar nicht gehört, also jetzt noch mal. ;-)

Welcome back Captain! Schön Dich wieder bei uns zu haben!

Na dann will ich jetzt doch erst mal Klaus Kaffee probieren. *gg* Hmmmm lecker! Ich gehe doch mal davon aus, daß dieses gute Tröpfchen auch direkt von TCM - äähhh Tschibo ist, oder? ;-)

LG, Harley

21.06.07 07:46
4

1130 Postings, 6660 Tage SpoekaMorjen!

Mensch Captain, da biste ja wieder, wurde aber auch Zeit! HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich habe heute Nacht extra das Deck geschrubbt, damit hier alles picobello ist. *schnellnochnerumleichehintersnächstefasszieh*

So, jetzt noch nen Harleyschen Starkkaffee, damit ich nicht vor Müdigkeit aus den Latschen kipp, und dann auf in den Tag.

Ich geb mal die Parole *GRÜN* aus...

Gruß, Spoeka  

21.06.07 08:03
6

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967guten morgen,

ach klausi, die cans müssen doch auch mal auf was sitzen können. wenn die immer prügel beziehen, dann lassen die uns irgentwann nicht mehr mitspielen. ;)
und zu deinem kurzschlaf heute, hast dir wohl gestern noch meinen miniartikel reingezogen wa? und dann haste die janze nacht und im schlaf drüber jegrübelt. keen wunda det de nich schlafen konntest. ;)

aber mal was zum geschehen heute nacht. ASIEN IST GRÜN. und das obwohl amiland deutlich im minus ist. Oô
seltsames passiert im mom an den börsen. was mich nervt ist diese seltsame abhängigkeit
von TCM zum DOW. steigt der DOW steigt TCM und andersrum auch.
kann mir das nur so erklären das sehr viele amis über toronto TCM handeln. denn der umsatz in amiland ist auch eher zu vernachlässigen.
wie ist eure meinung dazu?  

21.06.07 08:37
4

2514 Postings, 7128 Tage Harleyman500nee Spoeka

heut hat Klaus gekocht. ;-) Aber ich find, der schmeckt auch gut. ;-)

Caddy, sehr interessant was Du da schreibst. Muß allerdings zugeben, daß ich diesen Sachverhalt noch nicht so nachvollzogen habe. Kann daher jetzt nicht wirklich viel dazu schreiben. Aber wenn dem so ist, dann hoffen wa mal, daß der Dow ganz schnell wieder auf die Beine kommt und auch unsere Perle wieder mit hochzieht. ;-)

Eigentlich sollte ja heute erst mal wieder ein schöner Tag zum handeln sein, bei diesem Regenwetter. Da kann keiner - es sei denn er ist im Urlaub - in die Sonne im Garten abdriften. ;-) Also liebe Leute, kauft TCM Aktien was das Zeug hält und kurbelt ma den Kurs an. ;-)

LG, Harley

21.06.07 08:38
5

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967hier mal die charts dazu

sieht schon verdammt ähnlich aus. und das schon seit wochen.

21.06.07 08:46
6

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967und die 3 monats charts ebenfalls

sehr ähnlich. hmmm merkwürden.

21.06.07 08:47

2514 Postings, 7128 Tage Harleyman500die Carts von Dir Caddy

werden irgendwie bei mir nicht angezeigt. Watt fürn Format hamm die denn?
Ich seh nut Kästchen mit roten "X"en.

LG, Harley

21.06.07 08:48
1

2514 Postings, 7128 Tage Harleyman500du wolle ein "T" kaufen und "R" verkaufen?

Es muß heißen nur und nicht nut. ;-)
Hab ma wieder dicke Finger. *gg*

LG, Harley

21.06.07 08:49

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967hm harley,

kann ich dir gar nicht sagen was die fürn format haben. sind direkt von der HP mit grafikadresse eingefügt.  

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben