Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 357 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2724403
davon Heute: 1480
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 883   

21.06.07 08:49
6

2372 Postings, 6910 Tage CaptainSparrowAB Sofort

erhält der Harleyman nur noch die Hälfte Ration Rum.......
Kästchen mit roten x-chen.... seeeeeehr verdächtig....
gebe das mal an den Schiffs-Doc weiter......

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Dr.jpg
Dr.jpg

21.06.07 08:58
7

2514 Postings, 7127 Tage Harleyman500uupps

wie nur noch die Hälfte Rum? Ach neee Captain, tu mir dat nicht an! Ich krieg doch sonst immer so zittrige Finger. ;-)
Find ich aber echt gemein von Dir. Und dann willste auch noch den netten Herrn auf mich hetzen, der selber Rücken, Bauch und Kreislauf hat? *gg*

Also neee.....*vorschreckeineganzepullerumaufexlehrgemachtundauchnoche­inenkaffehinterhergeext*
;-)

LG, Harley

21.06.07 09:21
5

66 Postings, 7035 Tage Hades77moin moin

erstmal willkommen zurück@captain

@harley: ich hab rum gebunkert, wenns vom captain nix gibt dann spendier ich aus dem geheimen vorrat  

21.06.07 09:29
3

1080 Postings, 6897 Tage StratocruiserMorgääähn.....

...da ha'm wir den Mittwoch überlebt, und nun is' Donnerstag....

Na, schaun wir mal und warten noch ein Weilchen!  Wird schon werden.

21.06.07 09:37
3

2379 Postings, 7159 Tage tomerdingbei dem derzeitigen Molypreis

Freu ich mich jetzt schon auf die Quartalszahlen...

Alles andere als Hammer-Zahlen sind nicht erlaubt!  

21.06.07 09:41
4

8889 Postings, 6992 Tage petrussMoin Crew

alles klar? Ich habe Pichon lange nicht mehr gelesen habt ihr sie auf einer einsamen Insel ausgesetzt? :)  
Angehängte Grafik:
insel.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
insel.jpg

21.06.07 11:03
3

2514 Postings, 7127 Tage Harleyman500sagt mal

wer rudert denn hier schon wieder gegen den Wind? Spoeka hat doch eben die Parole "grün" ausgegeben. Dat is Befehlsverweigerung!
Nu aber ma los hier! Muß denn schon wieder ein Machtwort gesprochen werden? ;-)

Captain, vielleicht solltest Du wieder die Befehle erteilen. Ich wär ma für ein Wendemanöver hart Backbord mit Kurs Nordnordost! ;-)

LG, Harley

21.06.07 11:30
3

1130 Postings, 6659 Tage SpoekaGenau so isses, Harley!

Und wenn Du das nächste mal Kaffee kochst, werd ich dann Klausi dafür loben, zwecks ausgleichender Gerechtigkeit ;-)  

21.06.07 12:57
6

507 Postings, 9515 Tage JensolinoHier noch eine aktuelle...

...Einschätzung zu TCM von chartex aus WO:

Ein User hat per BM gefragt, wie ich die Lage bei TCM nach wie vor positiv sehe, auch im Hinblick auf die Short-Zahlen. Da meine Antwort darauf evtl. auch andere User interessieren könnte, stelle ich meine Antwort hier auch als Posting ein:

Hallo xxx,

meine Einschätzung ist unverändert und absolut positiv.
Die Short-Zahlen erstaunen mich zwar immer mehr, je höher sie werden, sind für mich aber alles andere als ein Grund zur Beunruhigung.
Eher im Gegenteil bekomme ich schon bald Mitleid mit den "armen" Shorties, die irgendwann bei (nach meiner Auffassung) steigenden Kursen eindecken müssen.

Angenommen es ist ein Großer short und zusätzlich viele Kleine, dann wehe den Kleinen, wenn der Große anfängt Millionen von Aktien zu kaufen um glatt zu stellen.

Angenommen es sind mehrere Große short, dann wehe allen anderen (Kleine wie Große), wenn der erste beginnt bei steigenden Kursen im großen Stil zu kaufen.

Diese Zahl von 6,5 Mio Aktien kann nicht mal so eben nebenbei gekauft werden. Das ist der komplette Umsatz von 9-10 Handelstagen bei dem derzeitigen Volumen.

Wer shortet, der geht von Haus aus ein größeres Risiko ein als ein Anleger, der long ist. Grundsätzlich kann er das Risiko jedoch durch einen Stop-Buy in sinnvollen Grenzen halten, wenn es sich um eine überschaubare Anzahl von Aktien handelt.

Wer jedoch eine Aktie shortet, bei welcher bereits große Short-Bestände vorhanden sind, der lässt sich auf ein kaum noch kalkulierbares Risiko ein. Sobald der erste Größere bei steigenden Kursen die Nerven verliert und beginnt einzudecken, wird es für alle anderen höchste Eisenbahn, das gleiche zu tun. Und wenn sehr viele versuchen zur gleichen Zeit eine Aktie zu kaufen, dann kommt es zu diesen Kaufpaniken, die bei TCM in den vergangenen Wochen einige Male direkt nach Eröffnung in Toronto zu sehen waren.

Wer jedoch eine Aktie shortet, bei der bereits der riesige Anteil von fast 6% der ausgegebenen Aktien short ist, der ist in meinen Augen am Rande der Unzurechnungsfähigkeit und in großer Gefahr, finanziellen Selbstmord zu betreiben.
Wenn der Kurs deutlich zu steigen beginnt (und bei TCM spricht nach der fundamentalen- und der Nachrichten-Lage alles dafür), dann muss es ein Blutbad unter der Shorties geben, sobald der erste die Nerven verliert, wenn auf die Schnelle 6,5 Mio Aktien gekauft werden müssen.

Vor längerer Zeit habe ich ein Buch gelesen (Jim Cramer (in USA so eine Art Aktien-Guru im positiven Sinne) - Real Money) und ich habe es mir aus aktuellem Anlass mal wieder hergesucht. Der Author, früher ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager, beschreibt darin, wie er aufgrund eines Gerüchtes die Aktie eines Unternehmens bei steigendem Kurs immer weiter shortete. Irgendwann war er so tief darin verstrickt, dass er, um die inzwischen exorbitanten Buchverluste nicht realisieren zu müssen, bei immer noch steigendem Kurs immer weiter shortete, gegen alle Vernunft, bis die Hälfte seines Fondsvermögens in diesem einzigen Short steckte. Schließlich musste er die Notbremse ziehen und mit riesigen Verlusten glattstellen (der größte Verlust seiner Karriere, wie er schreibt).
So einen Fehlschlag, der kein gutes Licht auf die eigene Urteilsfähigkeit wirft, den erfindet man nicht einfach so. Ich gehe also davon aus, dass der geschilderte Vorgang sich tatsächlich in etwa so abgespielt hat. Dass das Gerücht sich später als richtig heraus stellte, ist in diesem Zusammenhang unwichtig. Mit diesem Beispiel will ich nur zeigen, dass Hedgefonds auch gegen alle Vernunft handeln können.

Recht behalten könnten die Shorties bei TCM nach meiner Auffassung allenfalls, wenn es zu einem sehr scharfen Einbruch des Gesamtmarktes kommen sollte. Der Gleichlauf des TCM-Kurses mit dem Dow war zwar seit vielen Monaten schon zu erahnen, ist in den letzten Wochen aber mehr als auffällig geworden. Einer der Nachteile, den ein Blue Chip häufig hat, sich nicht mehr so leicht vom Geschehen des Gesamt-Marktes abkoppeln zu können. Dafür ist die Gefahr von stärkeren Kurseinbrüchen in nachrichtenlosen Zeiten, wie es bei Explorern üblich ist, praktisch vollkommen verschwunden.
Oder wie würde ein Explorer reagieren, wenn in einer nachrichtenlosen Zeit der Shortbestand immer weiter ansteigt? Insofern sind wir bei TCM richtig gut dran. Zum Stichtag der Shortzahlen, also dem 15.6. stand der Kurs gerade mal 2,7% unter Allzeithoch. In meinen Augen ein Zeichen enormer Stärke.

Viele Grüsse

chartex

21.06.07 14:04
4

2413 Postings, 6987 Tage caddy1967na toll

sieht ja heute nicht dolle aus. nachdem frankfurt im wahrsten sinne des wortes abgesoffen ist, geht es anscheinend in can weiter. trau mich aber nich vorbörse zu posten, jibt nur megga mit klaus.

ich werd ma heute nen rundumschlag machen. vielleicht hilft det ja. *achselzuck*

Angehängte Grafik:
pöse_TCM_trader.gif
pöse_TCM_trader.gif

21.06.07 14:14
3

2983 Postings, 7145 Tage klaus3132hmm

caddy...sehr gut,das frühe posten von CAN,dafür gibet dann auch popoklatsche *gg*
das mit dem dow caddy,hmm....ich glaube das liegt daran das die amis investieren aber nicht in NY sondern in toronto,einfach weil das handelsvolumen größer ist.und wenn der dow runter geht ziehen die ihre investitionen wieder raus und umgekehrt ;-)

@PETRUSS.....PICHON IS IM URLAUB,SOLL ICH SIE VON DIR GRÜßEN ???? ;-)

hey captain,nice to see ya ;-)

boah....hab immo keine lust auf börse *gg*
melde mich heute abend aus der kajüte ;-)

mfg
me

21.06.07 14:17
2

3 Postings, 6628 Tage Taimgeduld geduld caddy

21.06.07 14:17
2

664 Postings, 6788 Tage Warfmit frankfurt und abgesoffen kann ich nur

bestätigen. hier geht momentan nich viel.
aber ob das vermöbeln von cans etwas hilft
wage ich zu bezweifeln. auch wenns spaß
macht;-))

gruß  

21.06.07 14:27
3

2413 Postings, 6987 Tage caddy1967@ taim

herzlich willkommen,

an der geduld scheitert es garantiert nicht bei mir. ;)

es nervt halt nur ein wenig. ich hätte ja den kursverlust von gestern auch verstanden wenn es am moly-markt gelegen hätte, aber dem ist ja nicht so. es gab so einige molywerte die im plus rausgegangen sind.

was im mom nervt ist diese anscheinende abhängigkeit vom DOW. das will mir nicht in den kopp. denn mit amiland haben wir ja nun so gar nix am hut. zumindest noch nicht.

ansonsten bin ich glaube ich nach klaus und dem captain sowas von bullish auf TCM. :)

und das TCM nicht von heute auf morgen bei 30 CAD steht ist mir schon lange klar.  

21.06.07 14:39
4

2983 Postings, 7145 Tage klaus3132jo caddy jo......

TCM macht mir auch keine sorge.....wenn dann nur die märkte ;-)
und wie caddy schon sagte....wir sehen TCM nen bissel longer als long *gg*
das blöde is nur....früher hab ich mir die werte ins depot gelegt und hin und wieder mal reingeschaut.....aber seit unserer crew....hmm,kann die doch net alleine lassen ;-)
n aja...und da ich ja net wirklich ohne börse kann,hab ich noch nen text zum lesen mitgebracht ;-)

mfg
me

London 21.06.07 (www.rohstoffe-go.de)
Die PricewaterhouseCoopers hat gestern einen Bericht zur Entwicklung der Minenunternehmen herausgebracht.
Der Bericht mit dem Namen "Mine-Riding the wave" macht deutlich, dass die globalen Minenunternehmen einen fünfzehnmal so hohen Gewinn wie im Jahr 2002 erwirtschaftet. Gegenüber dem Jahr 2005 stieg der Gewinn im Jahr 2006 um 64 %.
Die Studie wurde zum vierten Mal veröffentlicht. Darin wird auf 40 der weltweit größte Minenunternehmen eingegangen, diese repräsentieren 80 % der Marktkapitalisierung der Minenunternehmen.

Laut dem Bericht erfuhr die Industrie einige dramatische Ereignisse: So haben die Übernahmen gegenüber 2005 noch weiter zugenommen, die Konsolidierung und die Expansion durch Übernahmen neuer Anteile sind weiter ein Eckpfeiler des Branchenwachstums.

Bei den Megadeals führt die brasilianische CVRD, die die kanadische Inco übernommen hat.

Laut dem Bericht ist das Wachstum der Unternehmen noch nicht beendet. Bedingt durch die Minderinvestitionen in den 1990er Jahren fehlen nun Kapazitäten. Vor allem die Nachfrage aus China wird weiterhin hoch sein.

Hugh Cameron von PWC sagte, dass er nicht glaube, dass 2006 für die Unternehmen schon das beste Jahr war.

21.06.07 14:42
4

2983 Postings, 7145 Tage klaus3132*ups*

den wollte ich euch nicht vorenthalten....hatte den glatt vergessen mit reinzustellen....an alle die meinen china lahmt *ggg*

mfg
me

Wirtschaftsnews -  19.06.07
Rohstoffverarbeitung in China kräftig gestiegen

Peking 19.06.07 (www.emfis.com)
Das nationale Statistikbüro Chinas veröffentlichte die Produktionszahlen aus den Rohstoffverarbeitungsbereichen für den Monat Mai und den ersten fünf Monaten. Diese wiesen gegenüber dem Vorjahresmonat und Zeitraum einen kräftigen Anstieg in allen Bereichen aus.

Im Detail für den Mai, in Klammern die ersten fünf Monate:

- Benzin + 12,5 % 5,17 Mio. Tonnen (+ 7,1% 24,74 Mio. Tonnen)
- Kerosin + 15,4 % 1,05 Mio. Tonnen (+ 11,7% 4,52 Mio. Tonnen)
- Diesel + 9,3 % 10,63 Mio. Tonnen (+ 5,2 % 49,97 Mio. Tonnen)
- Aluminium + 47,6 % 1,59 Mio. Tonnen (+ 55,4% 7,62 Mio. Tonnen)
- Aluminiumprodukte + 29 % 911.600 Tonnen (39,6% 3,96 Mio. Tonnen)
- Kupferprodukte + 20,9 % 549.300 Tonnen (+12,7% 2,43 Mio. Tonnen)

*könnte ich solche steigerungsraten bitte auch bei TCM haben* ;-)

21.06.07 14:49
1

2379 Postings, 7159 Tage tomerdingkönnte in Can etwas weiter runter gehen heut

Gute Chance nochmals nachzulegen... :-)  

21.06.07 15:01
4

2983 Postings, 7145 Tage klaus3132Sojitz ....Sojitz

hmm....Sojitz kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
so...hab mir erstmal nen kaffee verdient,oder ??? *gg*

mfg
me

20.06.2007 - 14:38 Uhr
Handelshaus Sojitz erwägt angeblich Stahlprojekt in den Emiraten

DUBAI (Dow Jones)--Das japanische Handelshaus Sojitz Corp erwägt offenbar den Bau eines Stahlwerks mit einer Jahreskapazität von 1,5 Mio t in der Hafenstadt Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate), um damit am Bauboom im Mittleren Osten teilzuhaben. Salem Abdo Khalil, technischer Berater der Regierung des Scheichtums Fujairah, nannte als denkbare Partner Sowjitz und die in Perth (Australien) ansässige Handelsbank Azure Capital, die das Stahlprojekt eventuell umsetzen werden. Das Vorhaben hänge davon ab, ob man sich zusätzliches Erdgas sichern kann, das durch eine geplante Pipeline der Dolphin Energy Ltd aus Katar transportiert werden soll. Es sei eine Menge von Erdgas nötig, um die Eisenerzpellets zu Stahlbrammen zu verarbeiten, erläuterte Khalil. Dabei werde auch Eisenschwamm (DRI) erzeugt, ohne den Umweg über die flüssige Roheisenstufe.
Werbung
Nach Schätzung des International Iron and Steel Institute (IISI) wird sich die Stahlnachfrage im Mittleren Osten im kommenden Jahr um mehr als 8% erhöhen. Dubai und andere Städte der Region wachsen rapide, da die Gewinne aus den Rekordpreisen für Erdöl in den Bausektor fließen. Auch Louis Dante, Marketing Manager der Al Nimre Steel Trading in Dubai, weist auf einen enormen Stahlbedarf in der Gegend hin. Angesichts der angekündigten Projekte seien zumindest zehn Jahre eines soliden Wachstums zu erwarten. Der Jahresverbrauch in den Staaten des Golf-Kooperationsrats, der 2005 bei 15 Mio t gelegen hat, könnte nach Aussage der Gulf Organization for Industrial Cooperation in Katar bis zum Jahr 2010 auf 20 Mio jato und bis 2015 auf 29 Mio jato klettern. Da die lokale Produktion bis 2015 nur etwa 15 Mio jato erreichen dürfte, bleibt eine große Lücke durch Importe zu decken. Zu dem Vorhaben in Fujairah war weder von Sojitz noch von Azure Capital eine Stellungnahme zu erhalten. DJN/DJG/bdz/20.6.2007

21.06.07 15:06
1

8889 Postings, 6992 Tage petrussklaus

Ja grüße mal bitte! :) Alda Casanova!  

21.06.07 15:17
1

2983 Postings, 7145 Tage klaus3132*gg*....

ne ne petruss,in diesen fall liegen die gründe woanders ;-)
aber sag mal,willst du net mal wieder an bord kommen,viel zeit dazu hast du ja nicht mehr,auch wenn es bis dahin noch nen bissel biliger werden könnte *gg*

mfg
me

21.06.07 15:21

2983 Postings, 7145 Tage klaus3132oh oh....

dat sieht vorbörslich in canada pöse aus *autsch*

mfg
me

Bid     /     Ask (Size)
17.5 (148) / 17.5 (174)

21.06.07 17:09
1

643 Postings, 7084 Tage GeldundCoIm Moment geben sie aber alles Klaus

Angehängte Grafik:
chart13.gif
chart13.gif

21.06.07 17:24
2

2413 Postings, 6987 Tage caddy1967hm,

ich glaub ich hau den pöpesklatscher jetzt jeden tag raus. scheint wirklich zu wirken.

21.06.07 17:47
1

4873 Postings, 7455 Tage martin30smDas ist eine Berg- u. Talfahrt heute!

21.06.07 18:43
1

1130 Postings, 6659 Tage SpoekaDa hat aber jemand

was gründlich missverstanden! Die Parole hieß heute eindeutig "GRÜN" und nicht "ACHTERBAHN" !!!

Mann mann mann, da wird einem doch schlecht bei...  

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben