"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11340 von 13153
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328809
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56269138
davon Heute: 6066
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11338 | 11339 |
| 11341 | 11342 | ... | 13153   

24.07.20 23:42
6

7650 Postings, 4399 Tage warumistUnd noch eine Information

aus der ersten Hand.

Ein Leib Brot kostet jetzt in Syrien 30 bis 40 Euronen. Die Inflation steigt dort täglich.
Diese koronale Wahn hat das beflügelt.

Dort wird jetzt wegen Hunger gestorben, nicht wegen Corona.
Nicht nur dort, die ganze dritte Welt leidet, weil ihr wahnsinnig geworden seid.

Ihr dient gewollt oder unbewusst der Mammon.

Dummheit schützt aber nicht vor Verantwortung.  

24.07.20 23:49
2

7650 Postings, 4399 Tage warumistUnd die linken Gelehrten

predigen auf den amerikanischen Universitäten tatsächlich,
dass Mathematik auch rassistisch sei!

Gute Nacht linke Motten.  

25.07.20 01:04

4204 Postings, 2017 Tage ScheinwerfererSagte der kleine Junge

zum Mammon ,, Hey, ich hole mir nur zurück was nie dein Eigen war“ ..  denn warum nicht mal umgedreht das ganze Spiel... Und warum sagst du ständig ihr? w? IN 98  

25.07.20 03:27

10 Postings, 1843 Tage AlimsicaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.20 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

25.07.20 06:17
3

7194 Postings, 5174 Tage Silverhairwarumist

Man sollte doch wissen, worüber man schreibt.
Nicht ICH, habe die Jubelgesänge über 4000 € angestimmt, sondern Dein Spezi KK 2019.
Ich habe das hinterfragt: "was man damit will?"  !    
Deine Aussage ist allerdings sehr schwammig. Was ist unter "fast unmöglich käuflich zu erwerben" zu verstehen?
Du solltest nochmal meinen Beitrag dazu rekapitulieren ;-)

Deine "abschließenden Bemerkungen" sind Methode:
Werfe anderen vor, was du selbst tust und man meint dann alles rechtfertigen zu können - oder
Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem Andern zu.
Ein Grundpfeiler westlicher Politiker und Medien.
Darum können auch nie echte Beweise vorgelegt werden. ALLES was der Westen an Vorwürfen herausbringt - neuerdings täglich - sind Behauptungen und Vermutungen.
Schnell ist man damit zur Hand - den Unsinn "bewisen", zerrt sich ERFOLGLOS über Jahrzehnte.
Trump & Co können NICHTS belegen. Guantanamo existiert, 12 Jahre nachdem es abgeschafft werden sollte, weiterhin.     Übrigens sitzen dort auch allerhand chinesische Uiguren!

Und wenn Du Syrien anbringst:
Wer ist für Sanktionen verantwortlich? Wer sorgt dafür, das Nichts dort reinkommen darf?
Wer lockt Syrer aus Syrien? Wer besetzt völkerrechtswidrig das Land, raubt Öl, Baumwolle, Oliven?
Wer erkennt die gerade gehabten Wahlen dort nicht an?
Die USA, Nato, die EU.
Dass nicht überall gewählt wurde, ist nicht Assads Schuld. In besetzten Gebieten, die die Wahl ablehnen, kann auch keine Wahl stattfinden.
Bemerkenswert erscheint (hierzulande natürlich nicht), dass auch die Opposition sich auf Assads Seite schlägt und nicht die des Westens, der "nur nach seinen Bedingungen" irgendwas anerkennt.
Man fragt sich merkwürdigerweise nicht, was da mit Merkels Syrienhilfe geschieht, herrschen dort solche Bedingungen! Ja wo ist sie denn? In Munitionskisten?  

25.07.20 06:50
5

6712 Postings, 2195 Tage KK2019Silverhair

Du machst hier Comedy richtig? Du kannst dich nicht mal an dein Geschriebenes von gestern erinnern?
Und so einer will 20000 Menschen bei Daimler retteb? Junge, junge. Womit denn?

Die Politik war dir doch egal. Soll ich das auch raussuchen?

Ich zitiere dich mal "Letztens gings um 4000 €/Oz. Natürlich waren Überlegungen dazu "völlig daneben"."

Der Markt reagiert auf die Politik und wird dafür sorgen, dass Gold auf 4000 steigt:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...fuer-xetra-gold-16873375.html

Wenn Papiergold demnächst ausscheidet, dann kannst du hier gern weiter sozialistische Phrasen dreschen. Du schwarzer Ritter aus Ritter der Kokusnuss.

Ich liebe euch doch ich liebe doch alle.

Sozialismus bedeutet millionenfachen Tod

25.07.20 07:26
1

7194 Postings, 5174 Tage SilverhairWas machst Du denn hieraus

https://www.n-tv.de/politik/...fuer-freie-Presse-article21932475.html
Freie Presse oder Markt?
Oder für die, die nicht lesen können:
Es geht um den Rauswurf des Chefredakteurs von den Eigentümern des Portals, wegen Kritik.
Das Volk, die Mitarbeiter sind dagegen, wollen kritische Presse.
Wer hat recht?.. naja "Recht" bekommen die Eigentümer. Können die gezwungen werden etwas zu tun, was sie nicht wollen?
Andersrum stößt Meinungsfreiheit bzw sogar Demokratie an ihre Grenzen. Ich hoffe, dass man langsam mal konsequenter wird. Dieses eirige Rumgewurschtel zu allem ist doch furchtbar. Es zerrt und dehnt sich und in paar Wochen ist man wieder an dem Punkt.
Freiheit und Demokratie, alles schön und gut. Aber man stelle sich vor, SELBER vor der Frage zu stehen:
"Mache ich etwas, was ich nicht will und mich Geld kostet, nur weil paar Demonstranten es so wollen?"
Freie Presse oder Markt?
Hier trifft das Bsp Daimler nicht zu, denn die "Entlassenen" kündigten selber.
Also es geht NICHT um Soziales!

@#...503
Autsch. Haste wieder Formulierungen aus dem Zusammenhang gerissen.
Du mußt Dich dran gewöhnen, dass ich Dich, dass Du Dich selbst disqualifiziert habe/hast.
Auch  Deine "Rufe aus der Gruft" sind wirkungslos.
20 000 Leute setzt Du auf die Straße. Retten? Womit denn? Ja, da weißt Du erwartungsgemäß nicht weiter. Es sind in Deinem "freien Markt" dafür keine Lösungen vorhanden.
Wenn es Dir nun immer noch nicht aufgeht, wozu soziale Maßnahmen notwendig sind, hilft nur das Erleben am eigenen Wanst. Werde mal entlassen und suche Dir, mit 20 000 Leuten auf einen Ritt, einen neuen Job.

Die 3-5000 €/Oz Au, aus der ich die Mitte machte, sind nun mal von Dir ...   :-D
So wie man Dir erst die Großschreibung von Anreden beibringen muss, so entgeht es Dir, dass in MEINEM Beitrag ich MEINE Überlegungen darlege. Wenn es die ANDERER wären, müßte man es dazuschreiben.
Das ist Grundstufe...naja, in der ehemaligen DDR.  

25.07.20 07:49
2

7194 Postings, 5174 Tage SilverhairAber die Entlassungswelle

bei Daimler ist nur eine Welle im Ozean der Unsicherheit.
Die Prognosen werden immer düsterer. So wirklich aufwärts gehts doch nirgends.
Auftragseinbrüche, Besucherflauten, Konsumrückgang,...
Jetzt reden Experten schon von möglicher "Stagflation".
Alle pekuniären Maßnahmen verpuffen. Die Verteilung der Gelder ist wichtiger als Nutzen daraus zu schöpfen. Aber das hätte man sich selber, vorneweg aus den Erfahrungen, sagen können.
Konsumschwund durch Preiserhöhung, bei steigende Arbeitslosigkeit - diese Spirale führt zum Wirtschaftschaos.
Es ist nur tröstlich, dass bei einem solchen Szenario ALLE betroffen werden.
Von ganzem Herzen gönnte ich es besonders jenen, die neoliberale Werte und den freien Markt so preisen,  am eigenen Leib das wiederholte Versagen dieses Systems zu spüren.
Um dann mit "Wumms aus der Krise", mit neuem Geld und alten Ideen, die nächste Runde des selben Blödsinns zu beginnen.
Tröstlich, dass zu Beginn des Zyklus die Differenzen nicht so groß sind.
Gold dient allein dazu als uralter Speicher Werte, von einem in das nächste System zu transformieren.
DAS ist der innere Wert. Keine $ oder €.  

25.07.20 08:00
3

6712 Postings, 2195 Tage KK2019ganz schön Natzi

25.07.20 08:24
5

6712 Postings, 2195 Tage KK2019noch mehr Natzi

https://www.youtube.com/watch?v=woQJoiNH4H4

Kritik am sozialistischen Merkel-System ist Natzi  

25.07.20 09:06
6

15454 Postings, 5359 Tage SchwarzwälderDaß das im "Reichen" Buntland notwendig ist ?

....  t r o t z  derart stark gestiegenen "Gold" - beständen ?

Handelsblatt v. 24. Juli 2020:

Gesetzesentwurf:

Gewinne mit Xetra-Gold sollen steuerpflichtig werden !

Bislang sind Wertpapiere wie Xetra-Gold

steuerlich mit physischem Edelmetall gleichgestellt.

Das will die Bundesregierung offenbar ändern !

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...NwJRgXg6MVWkdObn-ap5

Äähm, WER sagte nochmal vor einer BunTestagswahl im Plenum ? :                                                "Mit mir wird es keine zusätzlichen Steuer- und Abgabenbelastungen mehr geben, denn die Deutschen sind damit schon genug belastet !" Ach ja, und WER sagte nochmal nach der Griechenlandkrise ? : "Auch Italien muß dringend Reformen durchführen, denn falls diese           einmal Probleme bekämen, könnte man diese NICHT retten, weil diese Miß-, sorry falsch, Volkswirtscaft dafür viel zu groß wäre !" Schäuble ! Und kaum tritt der Fall ein, fällt von der Laiin ihm in den Rücken und sagt "selbstverständilch übernehmen wir deren finanziellen Probleme", versehen mit dem "kleinen Zusatz", das ist gelebte Solidarität ! Applaus brandete auf im Brüsseler Partyment ! Wo eigentl. da nochmal die "gelebte Solidarität" als Merkel sagte, "erst `mal haben wir die meisten Flüchtlinge aufgenommen, welche wir alleine alle nat. nicht schaffen, diese werden später in die EU-WERTE"-und solidar - gemeinschaftsstaaten verteilt !" ? Ich vermute `mal in der untersten "die können uns `mal - Schublade der wie man gesehen hat nicht existierenden, erträumten "ebenso solidarischen" "WERTE"-gemeinschaftsstaaten !

Ebenso bei den letzten 53 Flükids, welche sich als Jugendliche,- teils mit erstem zierenden Bartflaum-, entpuppten samt den später dann überraschend doch aus dem Nichts aufgetauchten   vllt. 1.000 Familien-Nachzugsberechtigten o. den jetzt dringend zu rettenden > 80 weiteren Kids aus den schlechten Verhältnissen auf den griech. Inseln samt weit. Nachzug x geschätzt 20 und den nächsten zur Übernahme zugesagten zugesagten ca. 280 (?) + Fam. Nachzug x 20, um den dringend benötigten Platz in unzumutbaren Lagern für die nächsten welche man dann ebenso    aus diesen schlimmen Verhältnissen eines (tatsächlichen ?) EU-Staates aus der "starken Gemeinschaft" retten zu können ! Besten Dank auch an das neue Schlepperteam Stohmarx",  welche derartigen Schlepper Merkel ja eigentl. das Handwerk legen wollte ! Aber es gibt eben 2 Arten von Rettern gute, auf kosten anderer, und böse welche auf Kosten der Frühbucher ...

25.07.20 09:07

31933 Postings, 5365 Tage charly503hi guten Tag ihr Lieben

da hat sich doch pfeifenlümmel mit meinem Thema 9/11 ein dolles Ding geleistet.
Er schreibt in #3491, zwei Flugzeuge hätten...
Unsinn, lieber Pfeifenlümmel, das haben sie Dir erzählen können, weil Du im Kino warst, aber die Zusammenhänge nicht erkannt, ging ja auch gar nicht. Der Mensch versucht immer, unfaßbares zu begreifen, da aber, sind oft unsichtbare Grenzen welche verhindern, das man nicht durchdreht. Wer hat die wohl im Gehirn implementiert? Kann die Natur das? Du siehst ja was man Dir im Bezug auf Coronski unterjeubeln kann und alle dazu, mähh.
Bei soviel Unvernunft das immer noch nach fast 20 Jahren zu glauben zeugt schon davon, sich damit technischerseits nicht befasst zu haben oder aber dem meanstream alles abzunehmen weil der seine Schafe gut füttert.
Geht ja weiter mit sovielen Dingen, Akhenate ist ja auch dem Erzählervolk seit Christi auf dem Leim gegangen indem er unter anderem WIKI alles abnimmt im Bezug auf den Bau der Pyramiden.
Also lieber Pfeifenlümmel, nimm ein wenig alternative Medien zu Gesicht hier im Internet gibt es viele oder glaube mir einfach und versuche die Dinge mal logisch nachzuvollziehen. Dann kommst auch dahinter, dass es weder Ausserirdische waren noch der Asama bin, der war Holz holen!  

25.07.20 09:14
5

15454 Postings, 5359 Tage SchwarzwälderKK2019: noch mehr Natzi

"Kritik am sozialistischen Merkel-System ist Natzi"

Hi und guten Morgen KK2019,

sorry, aaber, das heißt doch nicht "Natzi", das heißt doch korrekt ausgequetscht          

Na zieh
- doch den schweren Schuldenwagen !

25.07.20 10:05

7455 Postings, 2760 Tage FernbedienungWarum die Rechtsextremen bei Ariva

noch hofiert bleibt mir ein Rätsel.  

25.07.20 11:07
8

810 Postings, 2519 Tage Force MajeureTotalitäres Gehabe hat nur einer

Lateiner sind völlig unfähig, die Ideen anderer zu verstehen und somit zu respektieren. Für sie entspringen alle Menschen einem Typ und müssen deshalb gleich denken und fühlen.

Die Unfähigkeit führt zu ihrer extremen Intoleranz. Diese Intoleranz ist umso größer, da die von ihnen angenommen Meinungen meist sentimentale Meinungen und daher vor Argumenten geschützt sind. Jeder Mensch, dessen Meinung von der eigenen abweicht, wird sofort als böses Wesen (Rechtsextrem) betrachtet, das verfolgt werden muss, um es schließlich mit gewalttätigen Mitteln zu beseitigen.

Ein Lateiner wie fernbedienung  betrachtet Freiheit nur als das Recht, diejenigen zu verfolgen, die nicht so denken wie er.

25.07.20 11:34
4

4481 Postings, 2965 Tage ResieDer alte Mann ...

kommt zum Arzt und sagt : "Herr Doktor ich hab ein Problem - ich habe jeden Tag pünktlich um 6 Uhr Stuhl ". Antwortet der Arzt: " Seien´s doch froh , andere müssen in diesem Alter meist Abführmittel nehmen - wo ist das Problem ?" Sagt der Herr : " Tja , weil ich immer erst um 8 Uhr wach werde ".  

25.07.20 12:32
4

15454 Postings, 5359 Tage SchwarzwälderErgänzung zu vor: Ein 75-Jähriger kommt zum Arzt:

Herr Doktor, wenn ich mit dem Zeigefinger hier oben an die Stirn drücke, habe ich Schmerzen,
und wenn ich mit dem Finger auf`s linke Knie drücke, ebenso, und wenn ich mit dem Finger
auf`s rechte Kmöchel drücke tut`s auch weh ! Können sie mir sagen was ich habe ?
Nachdem der Arzt diesen untesucht hat, sagt dieser, ja, sie haben den Zeigefinger gebrochen !

Ein 70-Jähriger kommt zum Arzt und fragt diesen ganz ängstlich nach der Diagnose der letzten Untersuchung: Na Herr Doktor, habe ich eine sehr seltene Krankheit ? Nein, nein, anwortet der
Arzt, die Friedhöfe sind voll mit solchen ...

Ein alter Mann kommt zum Arzt ! Harr Doktor, seit kurzem habe ich Probleme mit der Errektion,
können sie mir da helfen ? Ja vielleicht sagt der Arzt, erst gestern war ein Pharmavertreter hier
und hat mir eine Packung eines neuen Präperates hier gelassen. Sie nehmen morgens und abends
je ein Dragee` ein, und nach einem Monat kommen sie wieder und berichten mir...
Nach einem Monat kommt der Mann wieder und der Arzt fragt, na, wie war die Wirkung ?
Ganz hervorragend Herr Doktor ich kann so lange und so oft ich will ! Wunderbar sagt der Arzt,
da wird sich ihre Frau aber freuen ? Sagt dieser: Keine Ahnung, ich war seither nicht mehr Zuhause !

Auf der Intensivstation: Herr Doktor, Herr Doktor, bitte kommen sie schnell !
Was ist denn Schwester ? Der Simulant von Zimmer 13 ist verstorben ... !

Merkel, Seehofer, Steinmeier, Roth, Stegner, Esken, Ramelow und der unbemerkte ARIVA undercover- Forenüberwachungsbeauftragte fahren mit dem Schiff. Das Schiff geht unter ! WER wird gerettet ? Deutschland !

Und, lb. Rechtsstaatsgetreue, bitte habt Freunde, Ehepartner, Nachbarn, Verwandte, Schwiegereltern, Arbeitskollegen, oder besonders sportliche Nachbarskinder o. -mädchen mit Rock und Zöpfen, (erste Hinweise auf eine rächte Gesinnung), genau im Auge u. achtet auf rechte linienuntteue eventual - Haldenwang-bald-Beobachungs-fälle, welche doch tats. meinen, ohne schriftl. Genehmigung eine eigene, regierungsabweichende Meinung haben zu dürfen, und meldet diese bitte unmittelbar an       die dafür vorgesehene, rechtsstaatl. Stelle. Dadurch vermeidet ihr die ganz massiv vorangetriebene Spaltung der demokratisch festgelegten CDSU-SPD-LINKEN-GRÜNEN Einheits-Gesellschaft durch die AFD !        

25.07.20 12:49
1

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelzu #509

"da hat sich doch pfeifenlümmel mit meinem Thema 9/11 ein dolles Ding geleistet.
Er schreibt in #3491, zwei Flugzeuge hätten...
Unsinn, lieber Pfeifenlümmel"
-----------
Auch habe ich geschrieben, dass der 3. Turm aus lauter Mitleid über den Zusammenbruch seiner zwei Brüder auch eingestürzt ist...

25.07.20 12:53

7194 Postings, 5174 Tage SilverhairXetra Gold #...508

Ich sehe das bissel anders.
Wenn jemand eine Einlage mit 3,21 von 100 % physisch absichert, bleiben  96,79 % reines Geld.
Nur weil da "Gold" dransteht, es als steuerfrei zu sehen, ist doch Blenderei.

Interessant wird die Reaktion sein, lassen sich die Leute dann Gold ausliefern. Das wären 6000 Tonnen. Hinterlegt sind 200 t.

Oder noch verrückter ist der Schneeballeffekt dieses Mitschmatsch-System bei Goldpreissteigerung.
Eigentlich ist es jetzt schon für Mathematiker und Realisten eine einzige Blase.
            Ja "Xetra Gold" gehört nicht versteuert, es gehört verboten, der Kripo gemeldet!
Wer oder wovon wird die Preissteigerung des Goldes bezahlt?
Wenn nur 1 Gramm real physisch da ist, aber 31,3 gerechnet werden, ergibt sich bei höherem Preis als beim Kauf ein nichthinterlegtes Loch.
"Xetra Gold" funktioniert  nur bei Preisstabilität.
Es gibt keine Basis für "Gewinne". Aus einem Gramm kann man nicht 31 machen...
30g Geld steigen nicht mit dem Gold, nur EINS.  

25.07.20 12:55

4204 Postings, 2017 Tage ScheinwerfererDes is dor D exitMann

auf der Baumkrone. Unten warten neben dem Bären, Igel, Skorpion nun auch noch ein Stier auf Ihn. Darum möchte er in Wahrheit Ob-en bleim...✨  

25.07.20 13:06
3

810 Postings, 2519 Tage Force MajeureDer tägliche Medienratgeber

Hartz IV, Versicherungen, BaFög – Das müssen arbeitslose Akademiker jetzt wissen (bei "Welt", hinter der Bezahlschranke)

Genau, nachdem man Jahre mit Geschwätzwissenschaft zugebracht und verdrehten Profs mit fettem Gehalt deren abstrusen Ideen zugehört und sich dem Marsch durch die Definitionen von Begriffen gewidmet hatte, kommt dann doch irgendwann der Ernst des Lebens auf die sozioreligiösen Streiter zu. Wenn dann nicht der Beruf herausspringt, der einem dort eigentlich zugestanden hätte, dann ab zu Antifa.

25.07.20 13:08

10 Postings, 1843 Tage AlinniziaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.20 15:20
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

25.07.20 13:36
7

360 Postings, 1871 Tage Symbanoch mal

Also schrieb Silverhair:

"Es geht Euch nicht um das Problem, es geht um Silverhair.  "Den drehn wir eins!""
"Nur klappt das nicht. Da ist kein Angriffspunkt. Also versucht man was zu basteln."

Es geht hier allein ums Problem: Der Freiheitsraub, der Demokratieverlust, die Erosion der Grundrechte.

Der Bürger wird de facto vor die Wahl gestellt: "Gefährliche" Freiheit oder "Schutzende" Diktatur.
Ein Philosoph sagte neulich (sinngemäß): Tyrannen haben die Biosicherheit als Mittel zur Unterdrückung entdeckt.

Der richtige Weg ist Freiheit und Eigenverantwortung. Wer verliert und wer gewinnt, wenn Menschen eingeredet werde, sich vor Freiheit und Eigenverantwortung zu fürchten und Schutz beim Herrscher zu suchen? Die Biosicherheit ist für Herrscher allzu verlockend. Eine Bedrohung deren alternativlose Lösung der Verlust von Freiheit sein soll. Man kann Menschen erpressen: entweder körperliche Unversehrtheit oder Freiheit, entweder Fiskalunion oder Jobverlust, entweder Kontaktverfolgung oder Lockdowns.

Es ist die Pflicht von jedem freiheitsliebenden Mensch sich für die Freiheit einzusetzen. Denn Schweigen gilt bekanntlich als Zustimmung.

25.07.20 13:37
1

15454 Postings, 5359 Tage SchwarzwälderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.20 21:44
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

25.07.20 13:43
2

15454 Postings, 5359 Tage Schwarzwälder#508 / Handelsblatt-Link funktioniert wohl nicht ?

Seite: 1 | ... | 11338 | 11339 |
| 11341 | 11342 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben