"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11341 von 13153
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328809
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56232052
davon Heute: 21862
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11339 | 11340 |
| 11342 | 11343 | ... | 13153   

25.07.20 14:11
1

31933 Postings, 5363 Tage charly503zu pfeifenlümmels #515

auf die Idee kann man auch nicht kommen denn, technischer Bestand hat was mit Technik zu tun,  nicht Mitleid als Grund. Der hat was mit Biologie zu tun und natürlich mit Glauben, gelle!  

25.07.20 14:15
1

31933 Postings, 5363 Tage charly503aber warum ist WTC7 denn nun

auf ein kleines Häufchen Unglück zusammengebrochen, ohne Fremdeinwirkung? Hast dafür was gefunden oder wollen wir das Board langweilen, die Member wissen auch keine logische Antwort!  

25.07.20 14:19
3

7194 Postings, 5172 Tage SilverhairEs ist schon toll,

wohin manche sich steigern, um "einem was zu drehen"
Ich kopiere mal rein, woröber sich der Freund von #..520 aufregt.
Ich schrueb warumist zum Gemecker über den "Zwängen " hier:

..."Du hast die Freiheit auszureisen. Du mußt nicht arbeiten und Steuern zahlen. Keiner drängt Dich zu Teilnahmen an sonstwas.
Du hast Dich nur Regeln zu unterwerfen, bist Du in Kontakt mit anderen Leuten oder willst DU etwas von Anderen.
Keiner hindert Dich dahin zu gehen, wohin Du willst, zu tun was Du willst. Nur Andere darf es nicht betreffen.
Du MUSST nichts, wenn Du willst kümmert sich keine Sau um Dich.
Dir paßt es nicht, dass Du in der Gemeinschaft Regeln unterworfen bist.
Lasse doch die Gemeinschaft mit Deinen Probleme auch in Ruhe.
"Freiheit" heißt auch andere frei tun und lassen zu dürfen, was ihnen gefällt.
Und wenn sich die Mehrheit für Regeln entschließt, dann gelten die - das ist Demokratie.
Das Problem, auf das ich unablässig hinweise, ist das Verständnis von Demokratie.
Eigentlich trifft die Definition: "Diktatur der Mehrheit" den Kern besser.
Die Medien reduzieren es, meist reißerisch, auf Einzelnes.
Demokratie hat nichts mit der Freiheit - tun und lassen zu können was und wie es jeder will - zu tun."

Steht da irgendwas, was sich diese Freunde in größerer Zahl und "gut analysiert" mit Tyrannei , Biosicherheit, Demokratieverlust uvm bis zum Verlust von Eigenverantwortlichkeit  - zusammenreimen?
Vermutungen, Behauptungen, krasses Danebengelese - "den drehn wir eins!"
Blamiert Euch nur weiter. Einen habe ich meine Disqualifikation heute schon geschrieben.  :-D

25.07.20 14:39
2

7194 Postings, 5172 Tage SilverhairSchwarzwälder

Ich bleibe dabei:   Xetra wird bei Preissteigerung ein Schneeballsystem.
Rechne doch mal:
Wenn ich 2012 für 1 Mio Gold kaufte und das Eine Gramm "richtiges Gold" der Oz einlagerte, wer deckt das Gap, wenn ich mir es heute physisch oder in Geld ausliefern lasse?
Wenn die GANZE UNZE da wäre, ginge das. Aber so?
Und dann kaufen Leute zu allmöglichen Preisen. Ein heilloses Durcheinander.
Und nach oben scheint kein Ende....
Nochmal: Es geht nicht darum, dass Gold in der garantierten Höher nicht existiert.
Es geht darum, dass "Xetra Gold" schon jetzt unmöglich die Garantie zur Lieferung - wie auch immer - nicht geben kann. Momentan läuft Gold den Geldanlagen davon.

Und ich gehe noch viel weiter.
Wirecard  ist ein bayowarisches Unternehmen. Die nächsten kommen schon.
Keiner traut sich an diese Firmen ran. Die haben Narrenfreiheit bei BaFin und Steuern.
Da guckt keiner hin. Dort ist der größte Finanzklüngel, den Dtl je hatte.
Dtl hat einige TAUSEND Banken. Jeder Konzern hat seine. Und jeder zeigt "den einen Barren" vor...

25.07.20 15:28
7

11283 Postings, 4571 Tage SternzeichenWann kommt die Inflation?

Nicht gleich am kommenden Montag.

Denn die vorhandene Geldmenge ist nicht ausschließlich davon abhängig, wie viel Geld seitens der Zentralbanken in den Markt „gepumpt“ wird. Weitere Faktoren sind Kreditvergaben durch Banken, die Entwicklung der Nachfrage sowie die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes.

Das bedeutet, dass, solange die Wirtschaft noch mit den Folgen der Coronakrise zu kämpfen hat, eine stark steigende Inflation unwahrscheinlich erscheint. Sollte jedoch die Wirtschaft wieder prosperieren, Löhne und Gehälter stark steigen und mehr und mehr Menschen wieder ausgabefreudiger sein, könnte die Inflation merklich anziehen.

Und Gold nimmt eine Entwicklung vorweg sagen wir mal in 12 bis 24 Monaten.

Quer über den Globus sind sämtliche Zentralbanken bemüht, das derzeitige Finanzsystem am Leben zu erhalten. Denn die Coronakrise hat dazu geführt, dass sich die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes stark vermindert hat. Unternehmen verschieben Investitionen, Privatpersonen fahren nicht in den Urlaub und horten ihr Geld für zukünftige Krisen oder haben aufgrund eines Jobverlustes kein regelmäßiges Einkommen.

Daher legt eine Vielzahl von Ländern Konjunkturpakete auf, um die eigene Wirtschaft wieder anzukurbeln. Ein solches Programm in Höhe von 1,8 Billionen Euro wurde zum Beispiel erst zu Beginn der Woche durch die EU verabschiedet.

Die Tatsache, dass diese Programme jedoch oftmals durch Staatsanleihen finanziert werden, die wiederum zu einem großen Teil von der Europäischen Zentralbank, Federal Reserve oder Bank of Japan gekauft werden, ist meiner Meinung nach schon über der Grenze zur Finanzierung des Staatshaushaltes über die Notenbank, man sie Italien oder Spanien die sogar Geld geschenkt bekommen ohne Kontrollmechanismus was die mit diesen Geld machen. Ein absoluter Tabubruch und wer einmal einen Tabruch macht der macht es immer wieder und die Latte dafür wird dann ständig niedriger gelegt.

Denn die Gefahr ist hoch, dass die zugrunde liegende Währung dabei entwertet wird. Denn Sachwerte wie Immobilien, Unternehmensanteile oder Gold bleiben mehr oder minder konstant. Da nun die vorhandene Geldmenge zunimmt, werden diese Sachwerte teurer.

Wer sich z.b. den Dollar genau anschaut und dafür eignet sich Gold hervorragend erkennt das der Dollar mehr als weich ist und der Keynesianismus wurde mit der Coronavirus durchbrochen und die mit Kassandra findet diesmal gespiegelt zu 1929 das heißt es wird Geld erzeugt mehr als es Sand gibt im gesamten Universum.

Gold und Silber steigt nicht weil ein paar Spekulanten am Markt sind sonder weil es mehr Dummköpfe wie Geld gibt (noch). Alles nur eine Frage der Zeit. Die einzige Frage die noch offen bleibt bekommen die gesamten Zentralbanken und die Politiker noch die kurve und das sehe ich schwarz weil die Fehler wiederholt werden.

Sternzeichen

25.07.20 16:06
8

10388 Postings, 5323 Tage farfarawayEs ist schon bedenklich

was da geschieht, in allen Bereichen.

Der Lauterbach mit seinem kranken Taint scheint auf alles schimpfen zu müssen, was Spaß macht - am liebsten hätte er die Kids bis nächstes Jahr einsperren lassen, und so was sagt der öffentlich. Dieser Miesepeter ist langsam unerträglich.

Der Scholz steuert einem weiteren Skandal zu, der mit WC. Nachdem er in Hamburg die Bürger zur Kasse gebeten hatte, um die HSA zu retten.

Was wusste Scholz?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-0001-0000-000172178893

Geschönte Pleite: Olaf Scholz und die HSH

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/...d-die-HSH,hsh498.html

Und dann der Scheuer, warum ist der noch nicht hinter Gittern? Millionen mit dem Maut verscheuert, dann die neuen Gesetze zur Geschwindigkeitsbegrenzung, schon wieder Makulatur. Nun noch ein neuer Versuch zu einer EU Maut... Scheuer ist eigentlich schon Makulatur, aber bei den Typen in Berlin, da kann nun auch der Spahn Gutachten vergeben, für lausige 10 Mio ohne Ausschreibung.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...uss-er-gehen-.html

Hunderttausende von Jens Spahn bestellte Masken verstauben im Lager:
Das Spahn-Ministerium holt große Lieferungen Masken seit Wochen nicht ab. Händlern droht die Pleite, das Ministerium wiegelt ab, Anwälte bereiten Klagen vor

https://www.tagesspiegel.de/politik/...stauben-im-lager/25910100.html

Das Bundesgesundheitsministerium hat sich die Unternehmensberatung Ernst & Young ins Haus geholt, weil ihm der zentrale Maskeneinkauf über den Kopf wuchs. Es zahlt der Firma fast zehn Millionen Euro. Eine offizielle Ausschreibung gab es jedoch nicht.
Berater im Gesundheitsministerium: Auftrag ohne Ausschreibung - WELT -

https://www.welt.de/politik/article212098587/...ne-Ausschreibung.html

Einfach nur noch Luschen in Berlin, aber die werden benötigt, damit die Mörkel als Leithammel fungieren kann...  

25.07.20 16:24
5

6712 Postings, 2193 Tage KK2019Schwarzwälder, man muss

aufpassen, was man sagt. Wenn hier einer über die Migrationspolitik schimpft ist er rechtsradikal. Hatte Silverhair nicht schon oft über die Merkel-Migrationspolitik geschimpft?

Ist Silverhair damit rechtsradikal? Nach Lesart des Mainstreams ja, ich glaube das aber nicht.  

25.07.20 16:27
1

6712 Postings, 2193 Tage KK2019diese neue Steuer auf Papiergold

wird den Druck auf physisches Gold stark erhöhen. Sehr stark.  Das Papiergoldgeld (Hammer oder) will dann bald wohin?  

25.07.20 16:43
3

8573 Postings, 4133 Tage Robbi11Steuer auf Xetra

Wird hoffentlich nur auf realisierte Gewinne erhoben ,und Verluste hoffentlich in Anrechnung gestellt.
Denn sicher ist dieser Schein ja nicht,da XETRA bei einer Markterschütterung zur Lieferung nicht verpflichtet ist. Die Gesetzesmacher sollen besser die Straßen kehren,das kommt den Steuerzahler erheblich billiger.  

25.07.20 16:56
8

11283 Postings, 4571 Tage SternzeichenKurz vor dem Goldverbot?

Weginflationierte Schuldenberge wurde gerade weltweit von allen Zentralbanken und deren Politiker beschlossen. Und so haben die Zentralbanken beschlossen Notenbanken Papiergeld wie Konfetti zu erzeugen. Denn Gold kann man nicht drucken. Das Hauptmotiv der staatlichen Goldverbote war stets Finanznot. Drohende Staatsbankrotte waren ein willkommener Anlass, sich an den Edelmetallschätzen der Bürger zu bedienen.

Staatlich sanktionierte Beschränkungen und sogar Totalverbote des privaten Besitzes und des Handels von Gold gab es in der Geschichte in allen Gesellschaftssystemen: von der Antike über die mittelalterlich-feudale Gesellschaft, zu Zeiten der Aufklärung, des Faschismus, des Sozialismus bis hin zu den Entwicklungsländern des 20. Jahrhunderts (China und Indien). Es gab Goldverbote in Monarchien, Diktaturen und Demokratien.

In Deutschland war der Besitz von Gold aber auch der von Silber mehrfach verboten. Zunächst kam es zu Zeiten der Weimarer Republik auf dem Höhepunkt der Inflation zur Einschränkung des Handels mit beiden Edelmetallen. Im Jahr 1923 verbot Reichspräsident Friedrich Ebert (SPD) den Goldbesitz komplett.

Im Oktober 1936 wurde auf Anordnung von Hermann Göring eine Ablieferungspflicht für Gold in Kraft gesetzt. Ausgenommen waren Alt- und Bruchgold. Ab dem 1. Dezember 1936 drohte im Zusammenhang mit dem Gesetz gegen Wirtschaftssabotage bei Zuwiderhandlung sogar die Todesstrafe. Ab dem 16. August 1938 galten Goldmünzen im Deutschen Reich nicht mehr als gesetzliches Zahlungsmittel und konnten auch nicht mehr an die Reichsbank veräußert werden.

Am 13. September 1939, also kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, wurde das Besitzverbot sogar auf Unternehmen ausgeweitet und alles gewerblich gehaltene Gold beschlagnahmt.

Am 1. Januar 1940 verloren auch die Silbermünzen des Deutschen Reiches ihren Status als Zahlungsmittel.

Oder wie es Frankreich mit dem Sonnenkönig gemacht hatte.

Ende des 17. Jahrhunderts war Frankreich bankrott. Der Sonnenkönig Louis XIV. hatte für seine Kriege fast alle Rohstoffe aufgebraucht, es gab kaum noch Metalle, um Münzen zu prägen. Die Wirtschaft brach zusammen und die Bevölkerung hungerte.

Nach seinem Tod übernahm der lasterhafte Duc d'Orléans im Namen des noch unmündigen Ludwig XV. vorübergehend die Regentschaft und begeisterte sich für die Finanztheorien des schottischen Mathematikgenies und Womanizers John Law. Dieser war nach einem tödlich verlaufenen Duell nach Paris geflüchtet und erläuterte nun an den Spieltischen der High Society seine Theorie, wonach nur Geld aus Papier Frankreich retten könne. Das klang irre, denn damals entsprach der Wert einer Münze genau dem Wert des Metalls, das in dieser Münze steckt. Und nun sollte bedrucktes Papier einen Wert haben?
Drucken für den Krieg

Der Duc erlaubte John Law, seine Theorie in der Praxis zu testen. Das Experiment gelang. Die Wirtschaft wurde mit Unmengen Papiergeld angekurbelt, der Handel florierte, die Börse boomte, aus ganz Europa kamen Menschen, um am Wirtschaftswunder teilzunehmen. Doch als der Duc heimlich die Druckerpresse anwarf, galoppierte die Inflation davon, und wer es sich leisten konnte, rettete sich in Gold. Bis es verboten wurde.  

25.07.20 16:58
9

487 Postings, 5427 Tage kienbergNoch was zum Schmunzeln, wenn es nicht so wäre

Ein Grüner in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht, wo ich bin.“
Die Frau am Boden antwortet: „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 47. Grad, 36 Minuten und 16 Sekunden nördlicher Breite und 7. Grad, 39 Minuten und 17 Sekunden östlicher Länge.“
„Sie müssen Ingenieurin sein“, sagt der Grüne.
„Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“
„Nun“, sagt der Grüne, „alles, was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“
Die Frau antwortet: „Sie müssen bei den Grünen sein.“
„Ja,“ antwortet der Grüne, „aber woher wissen Sie das?“
„Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder, wo Sie sind, noch, wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“

25.07.20 17:03
2

8573 Postings, 4133 Tage Robbi11Rechtsradikal

Entspricht dem Bedürfnis,etwas einzuordnen .mit Sachlichkeit Muß das nicht unbedingt etwas zu tun haben. Da ich Frauen liebe, bin ich vielleicht auch rechtsradikal  ?   , ach ja Frau Hermann, Ihre Dummheit bestand darin, ihre unschuldige Einstellung kund zu tun , ohne zu wissen, daß solcher Dummheit Grenzen gesetzt werden ,zumindest im öffentlichen Bereich. Ob eine unschuldige Einstellung auch als dumm bezeichnet werden muß, ist mehr wahrscheinlich als nicht. Daß die Jungfrau als Unschuldige   verehrt wird  , ist heute selten anzutreffen, ändert aber meist nichts an obiger Feststellung.-
Ich möchte,daß ihr glücklich seid.  

25.07.20 17:11
8

4481 Postings, 2963 Tage ResieDie Resi ist für ...

RECHT & GeRECHTigkeit und deshalb RECHTsradikal - ist ja logisch .  

25.07.20 17:51
6

8573 Postings, 4133 Tage Robbi11Wenn man

Den Unterschied aus 1 km Entfernung wahrnimmt,ob man frauliches oder männliches vor sich hat, ist es logisch, daß man von einer Gleichstellung nichts halten kann. Es ist für mich unnatürlich,deswegen rechtsradikal !   Leider scheint es so zu sein. Die Zukunft wird ohne Geschlecht skizziert.
Die angebliche " Benachteiligung" der Frauen, daß sie Kinder kriegen können, wird beseitigt.
" Arbeiter vereinigt euch " ist ja so auch kein Problem, da der Staat seine faschistische Hand darüber hält.   Für die Macht ist die Bildung einer Familie eine feindlicher Akt, da  dieser eine Familie als Keimzelle anderen Denkens ein Dorn im Auge ist. Der ideale kommunistische Staat ist der der Ameisen oder Bienen. Allerdings Muß dabei ( bei Menschen)die Reproduktion  der Nachkommen von Fabriken bewerkstelligt werden.  Siehe die Mode ,alle Kinder vom frühesten Alter dem Staat zu überlassen.
Kinder müssen nicht erzogen werden ! Woraus und wohin ?  Sie brauchen schöpferisches (Chaos ) ,wo sie auch schreien und sonstwie dürfen!   Bin halt radikal !  Muß verboten werden.

25.07.20 20:57
1

108 Postings, 2815 Tage stksat|229115219na scheinwerfer...

du linke sau...such such...
schlimm findest nix du linke SAU  

25.07.20 21:00
1

710 Postings, 2112 Tage Mr.XmenDeutliche Worte

Einer der es auf den Punkt bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=Z_Su6_NhloI  

25.07.20 21:27
2

108 Postings, 2815 Tage stksat|229115219silvrhair. systemling

es reicht langsam!!
mach shutdown deine linken...altersheimzeiten.... wecken 4 uhr schlafen legend früh abends.. es reicht dein linkes sozigesülze!

25.07.20 21:44
2

360 Postings, 1869 Tage Symba@farfaraway

Bedenklich? Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt.

Apropos Schulen schliessen:

- if the CDC simply employed their 2003 industry standard for data collection and reporting, which has been successfully used nationwide for 17 years; the total fatalities attributed to COVID-19 would be reduced by an estimated 90.2%
- Three times as many children in the 0 to 14 age demographic have died from influenza (101) compared to COVID-19 (31)
- Thus, COVID-19 fatalities in the 0 to 14 age demographic make up a very small 0.0278% of all fatalities.
- Thus, COVID-19 fatalities in the 15 to 24 age demographic make up only 1.14% of all fatalities.
- We would not consider closing in-person educational institutions for typical seasonal flu or pneumonia fatalities, so why did we close them when COVID-19 numbers are even lower?

Quelle:
https://childrenshealthdefense.org/news/...s-reopening/?itm_term=home

Bonus:
Motorradunfall oder COVID?
https://cbs12.com/news/local/...d-as-covid-19-death-in-florida-report

25.07.20 21:51

4204 Postings, 2015 Tage ScheinwerfererNatürlich bin ich rosa

#37. Ab und zu ziehe ich mir ein paar gut geputzte Stiefel an.✨<  

25.07.20 21:58
2

7650 Postings, 4397 Tage warumistEs ist einfach geil!

25.07.20 22:00
1

360 Postings, 1869 Tage Symba@Sternzeichen

Beim besten Willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Goldverbot machbar wäre, wenn die AfD regiert.
Beim restlichen Bundestag - gut möglich!  

25.07.20 22:00

108 Postings, 2815 Tage stksat|229115219du bist niur peinlich

PINK...  

25.07.20 22:01
2

7650 Postings, 4397 Tage warumistHarcoony,

hast du das Gesagte wahrnehmen können ?

Natürlich nicht !

Wie immer.  

25.07.20 22:09
2

7650 Postings, 4397 Tage warumistUnd die merken es nocht mal nicht,

dass sie total verarscht werden.

Alles Gaga !

25.07.20 22:30
1

31933 Postings, 5363 Tage charly503Schade, das der Vortrag vom Mr.Xmen

so schnell verschwunden ist. Noch ist er zu haben, wenn nicht dann nach Prof.Dr.med. Enrico Edinger suchen, wenn es interessiert. Mich interessiert solches immer brennend denn, ohne Info stirbt man doof!
Aber was solls, war ja im Prinzip immer so, ob Pyramiden oder MH17 oder auch noch 9/11, immer schön dem meanstream alles abnehmen denn, die wissen alles. Auch wie ein Gebäude mit 260 Metern Höhe in sich zusammenfällt, im Prinzip in den Grundriss selbst. Ach und da war ja noch ne Etage erst kürzlich noch Bombensicher ausgebaut, weil der Bürgermeister von Manhattan dort sein Domizil hatte.
Und weg war es. Komisch gell?  

Seite: 1 | ... | 11339 | 11340 |
| 11342 | 11343 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben