Meinte die AllianzCapitalPartners (ACP). Meine Beziehung zu HDM? Kenne das Unternehmen recht gut. Wenn eine AG 5 Monate nach der größten und wichtigsten Branchenmesse, welche nur alle 4 Jahre stattfindet, Mitarbeiter ungeplant in Urlaub schickt, wie Du es nennst, ist Vorsicht geboten. Das mit dem Mäzen ist ein Wunschgedanke von mir. Der angesproche hatte 2010 mal geäußert, dass wenn er genügend freie Mittel gehabt hätte, nicht abgeneigt wäre. Seit 2001, hat er 800 Millionen in Biotech Firmen gesteckt, ohne nenneswerte Erfolge. Aus Heidelberg, könnte man mit weit weniger Kapital, wieder ein profitables Unternehmen machen. Wenn es der neue VV schafft, den Wasserkopf des mittleren Managements abzubauen, damit auch die Runden der Dauerbesprechungen abschalten kann, hat er schon viel gewonnen. Durch die massiven Personalrotationen, wird in diesen Runden noch mehr Mist produziert. Zu vielen Themen hocken da jetzt noch mehr vollkommen Ahnungslose rum. Diese wiederum machen neue Termine (mit den wenigen Leuten welche an der Front kämpfen) um sich aufzuschlauen. Ich erzähl Dir jetzt mal ein "Märchen" wie sie tagtäglich bei Heidelberg vorkommen. Es war einmal ein Kunde. Der bestellte bei Heidelberg ein Produkt. Um dieses Produkt herzustellen musste man neues Material einkaufen. Teueres weil hochwertiges Material. Der Lieferant tat seine Pflicht und lieferte ein Erstmuster zur Prüfung termingerecht. Jetzt begannen die Prozesse bei Heidelberg zu laufen. Festgelegt warscheinlich von den Mistproduzierern "siehe oben". Es dauert bei diesem Prozess nicht ein oder zwei oder drei Tage bis dem Lieferant die Freigabe erteilt wurde. Nein es dauerte 3 Wochen bis man aktiv wurde. Und dies nur weil den Leuten an der Front welche produzieren wollten, der Kragen platzte. Wie gesagt Märchen. Schmodo könnte viele unglaubliche Märchen erzählen. Hat aber eigentlich keine Lust mehr dazu . Schmodos haben bei Heidelberg keine Lobby. Nur noch Hoffnung dass Linsbach die richtigen Hebel ansetzt. Schmodos Lebenserfahrung: Wer mehr als 50% seiner Arbeitszeit mit Besprechungen ausgebucht hat, sollte sich Gedanken machen warum dies so ist. Als Linsbach würde ich dies zuerst kontrollen, wer wie und warum an irgend einer "Besprechung" teilnimmt. HDM die Besprechungs AG Grundsatz: Eine Besprechung ist wichtiger als produzieren. |