na, zum grossen ausbruch wird es m.m.n kurzfristig nicht unbedingt kommen, dennoch ist dieses invest mehr als interessant - zumindest für neueinsteiger und welche die länger investiert bleiben wollen. ich selbst bin seit 4 monaten investiert und habe letzte woche meine anzahl mehr als verdoppelt. nicht weil ich glaube, dass es in nächster zeit eine exlosion geben wird sondern vielmehr glaube ich, dass der boden gefunden ist, und es jetzt peu a peu aufwärts gehen wird. 30% nordwärts vom heutigen kurs ausgehend für nächstes jahr halte ich für mehr als möglich, und somit ist es mir nicht leicht gefallen hier aufzustocken. den zockern wird dies nicht reichen doch investiere ich lieber in einen wert, der noch nicht heiss gelaufen ist. bis frühjahr wird es an der börse vielleicht noch leicht aufwärts gehen, doch dann müsste m.m.n eine korrektur kommen. wie schlimm die ausfallen wird weiss ich nicht doch die gefahr ist wegen der allgemeinen unsicherheit recht gross. das unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin denkt über kurzarbeit nach, obwohl die automibilisten zu unseren größten kunden zählen. im maschinenbau sieht es auch nicht viel besser aus...... @schmodo, bei dir möchte ich mich ganz herzlich für deine mehr als informativen beiträge bedanken, auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin. ich hoffe nur, dass du aufgrund deiner heidelberger noch ruhig schlafen kannst und dein frust gegenüber diesem unternhemen, der vetternwirtschaft u.s.w. nicht zu gross ist. deine posts signalisieren mehr als verärgerung - wir leben nur einmal und ist es dies wirklich wert. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn neueinsteiger vermutlich haben. gruss weltumradler |