Seit einigen Wochen kann man die Kursmanipulationen nicht mehr von der Hand weisen. Ich bin kein Freund von Behauptungen wie "der Kurs wird immer wieder gedrückt", wenn eine Aktie mal schlecht läuft - aber was hier bei wamuq passiert, ist offensichtlich nicht mehr von der Hand zu weisen. Nach jeder (verhältnismäßig) größeren Order kommt innerhalb von Sekunden ein Miniverkauf. Ich klau der Einfachheit halber mal die Übersicht der letzten Handelsminuten aus dem Posting eines w:o Users: 0.157 100 OTO 15:59:58 0.158 200000 OTO 15:59:36 0.157 154 OTO 15:59:36 0.1583 1092 OTO 15:59:00 0.155 258 OTO 15:58:17 0.157 80000 OTO 15:58:07 Es werden für 12.560,- $ 80.000 Stück gekauft, danach gibt es 10 Sekunden später einen Verkauf von 258 Stück für 39,99 $. Nach einem Kauf von 200.000 Stück für 31.600 $ in der letzten Minute folgt nur 22 Sekunden später und 2 Sekunden vor Handelsschluss ein Verkauf von 100 Stück für 15,70 $! Das drückt den Eröffnungskurs für morgen noch einmal leicht. Welcher normale Mensch würde so einen Verkauf tätigen? Gibt es in US und A keine Ordergebühren? Wohl kaum... Diese Miniverkäufe häufen sich in letzter Zeit immer mehr und so etwas kann nach meiner Meinung nur jemand machen, dem Gebühren völlig egal sind. An 100 Pennystocks kann niemand verdient haben, selbst wenn er für 0,10 $ gekauft und für 0,157 $ wieder verkauft hat, weil er keine Ordergebühren zahlen muss und die 5,70 $ jetzt ganz dringend für nen Whopper und ne Cola gebraucht hat. Ich schließe mich der Meinung anderer User an und glaube auch, dass hier manipuliert wird und betrachte genau das als gutes Zeichen für alle, die die Nerven haben, dieses Spiel so lange weiter zu beobachten, bis die Kursdrückerei unmöglich bzw. sehr stark eingeschränkt wird, weil die Kauforders nicht mehr einzuholen sind. Der Ausbruch auf über 0,20 $ hat schonmal testweise gezeigt, was (und vor allem wie schnell es dann) passieren kann, dass der Kurs erstmal nicht sofort nach unten gezogen wird. Die Kurssteigerung und der dazugehörige Abstieg scheinen nun auch vorerst ihren Boden um die 0,15 $ gefunden zu haben - die Aktie erscheint relativ stabil und nicht mehr ohne weiteres auf den Kurswert vor dem kleinen Ausbruch auf über 0,20 $ zu drücken zu sein. Charttechnisch sehen die Indikatoren auch sehr gut aus, nur überlasse ich diese Analysen denjenigen, die sich damit besser auskennen und zitiere nur deren Schlussfolgerungen, wobei ich die Charttechnik bei diesem Wert als eher eingeschränkt anwendbar betrachte, weil eben übermäßig viel vom Verlauf der Gerichtsverfahren und der bruchstückhaft (nur von Usern, die sich viel damit beschäftigen) mühevoll herausgesuchten Neuigkeiten abhängt. Der momentane Kurs(verlauf) ist hauptsächlich für Leute interessant, die möglichst schnell etwas Geld machen wollen. Ich gebe zu, dass ich das zuerst auch vor hatte, aber mittlerweile bin ich von der Investition überzeugt und speise mich nicht mit einem kleinen 50% Gewinn ab, denn hier steckt wirklich viel mehr Potenzial drin. Sicher könnte ich den kleinen Gewinn mitnehmen und mich dann umschauen, wo ich auf die Schnelle noch einen weiteren Gewinn erwirtschaften kann, aber ich gebe zu, dass ich momentan gar nicht wüsste, welcher Wert mir noch bessere Chancen bieten könnte und deshalb bleib ich eben drin. Trotzdem ist es natürlich sehr interessant, den Kursverlauf zu beobachten und die Kommentare, Vermutungen und Analysen anderer User zu lesen - ich mache es jeden Tag und bis auf ein paar Ausnahmen macht es wirklich Spaß! Ich bin gespannt, wo die Reise noch hinführen wird und freue mich auf weiterhin spanndende Tage, Diskussionen, Analysden, Vermutungen usw. sowohl hier als auch im anderen Forum.
|