Wamu WKN 893906 News !

Seite 199 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27698232
davon Heute: 8504
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 7959   

10.09.09 14:07

7386 Postings, 6123 Tage faster@anxieties

jpm hat nach der übernahme der "fast ganzen bank" 30 milliarden abgeschrieben, aus den ach so schlechten darlehen (bad loans). das war im oktober 08. drei monate später haben die sauberen banker 29 milliarden von den 30 wieder gutgeschrieben, still und leise, hat übrigens das meiste zu ihrer guten bilanz im ersten quartal 09 beigetragen. das bedeutet, 1 milliarde verlust aus dem darlehensgeschäft in 08. jede andere us bank würde sich die finger abschlecken für diese summe.  

10.09.09 14:26

139 Postings, 5861 Tage static9ich glaube

das wamu den urteil für sich gewinnen wird, deshalb bleibe ich noch dran. angenommen jpm gibt die kohle wamu zurück, was passiert dann ?  

10.09.09 14:39
5

7386 Postings, 6123 Tage fasterwm - gerichtsverfahren

es gibt drei gerichtsverfahren in dieser angelenheit.
1) das texas verfahren: in texas haben grossaktionäre und anteilhalter jpm morgan vor sinem staatsgericht verklagt. vorwürfe: vertragsbruch, aktienmanipulation etc. die fdic hat interveniert und wollte das verfahren an ein bundesgericht in dc verlegt haben. nachdem die richterin ausgewechselt wurde, hat der neue richter dies auch genehmigt. (für mich ist sein korruptionsgrad verdächtig hoch, vor allem wenn man seine bankfreundlichen enron urteile berücksichtigt.) zur zeit läuft ein einspruch "unserer" anwälte, um die fdic wieder auszuschliesen und das verfahren zurück an ein texanisches staatsgericht zu bringen. für uns ist dieses verfahren wichtig, weil die darin erhobenen vorwürfe die 2004 untersuchung vor dem konkursgericht ermöglichen.
2 das bundesgericht in delaware: hier musste die wmi nach der ablehnung ihrer forderungen durch die fdic klage gegen dies einbringen. (wenn ihr glaubt, dass das tempo vor dem konkursgericht langsam ist, dann wartet auf das bundesgericht - 5-7 jahre sind hier garnichts - ausser man ist "pflegeanfällig" wie möglicherweise der neue richter in texas- dann kann es auch schon mal passieren, dass ein urteil ohne begründung innerhalb von 2 wochen ergeht.). die forderungen hier sind der ersatz des wahren wertes der bank durch die fdic. für mich ist das bundesgericht in delaware zur zeit ein nebenschauplatz.
3) das konkursgericht in delaware: da wmi in ausgleich gegengen ist, stehen sie momentan unter gerichtsverwaltung. und hier werden zur zeit drei wichtige verfahrensteile vor einer bis jetzt überaschend korrekten und peinlich genauen richterin (das überaschend bezieht sich auf meine persönlichen erfahrungen mit deutschen richtern)  laufen. erstens den antrag auf aussetzung des verfahrens, da das firrea gesetz die fdic und jpm schützt. dies wurde von der richterin abgeleht und ist jetzt in berufung. zweitens wurde von wmi eine untersuchung der vorgänge vor der beschlagnahmung (unter hinweis auf die texasklagen) beabtragt. kurz zusammengefasst: jpm soll vor der beschlagnahmung maulwürfe in die wmi eingeschläust haben, kurse manipuliert haben, "bösse"pressemitteilungen gekauft haben, also alles getan haben, um den wert des untenehmens zu schmälern, um eine besseren (niedrigeren) kaufpreis zu erzielen. da die konkursmasse davon beeinflusst wird, fällt dies unter das konkursrecht (:-), netter trick der wmi anwälte). hier wird angeblich ein gemeinsamer zeitplan erstellt. und drittens geht es um die eindeutige feststellung, dass die 4 milliarden auf einem konto der wmb, jetzt jpm, ein uneingeschränkter teil der konkursmasse ist, also wmi. hier sollte es schon im juni eine entscheidung geben, ich hoffe bis ende oktober wird wohl soweit.
wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, das ein ehemaliger finanzminister, zwei hochrangige beamte, darunter die schefin der einlagensicherung, und der ceo von jpm, neben einigen sehr bekannten journalisten, vor gericht erscheinen werden und schmutzwäsche waschen, rechne ich mit einem vergleich (dieser dürfte nach auswertungen von anwaltsrechnungen (da wmi im konkurs ist, müssen alle anwaltsabrechnungen auf dem gerichtserver veröffentlicht werden, kccllc :-)) im märz bereits kurz vor dem abschluss gestanden haben). einen zeitrahmen dafür wage ich allerdings nicht zu setzen, es könnte nach dem ablaufen der steuerfrist für leerverkäufe am 22.9 losgehen, aber auch erst 2011 passieren. die  grössere wahrscheinlichkeit sehe ich eher innerhalb der nächsten 10-15 wochen.  

10.09.09 15:10

379 Postings, 7076 Tage Punktt@ faster

frage mich ob die Pflegeanfälligkeit von Hoyt ein Thema werden muss ?
Einer der Knackpunkte in  der TA ist der Aspekt "Moles".
Die Kläger haben nicht umsonst das "Kopfgeld" ausgesetzt.
Auch wenn jeder die Problematik um Rotella&Schneider klar sehen wird, dürfte juristisches "Wasserdicht machen" nicht möglich sein - ausser die Subpoena bringt hierzu Material ans Tageslicht.
Dass es soweit kaum kommen dürfte haben die Boards ja schon bis zum Erbrechen gekaut.  

10.09.09 15:20
4

7386 Postings, 6123 Tage faster@static9 - ein märchen

zum abschluss meiner mittagspause, hat überhaupt nichts mit wmi und jpm zu tun.
also, vor langer, langer zeit in einem fernen, fernen land gab es eine gaunerbank. diese gb (gaunerbank) wollte eine sparkasse kaufen. daher gingen die manager der gb zu den managern der sk (sparkasse) und sagten:" wir wollen alles tun, um die sk schlecht aussehen zu lassen, damit wir den besitzern der sk nicht den wahren wert, sondern viel weniger bezahlen." gesagt, getan. nach mehreren jahren schlechtreden machten die gb ein sehr niedriges angebot. nun gab es aber unter den vertretern der sk einen banker, der sagte " ich kenne leute aus einem anderen fernen land, die würden mit mir gemeinsam einen besseren preis zahlen". und schwups, plötzlich waren diese schlitzohren plötzlich grosse anteilseigner. die manager der gb waren verzweifelt, und baten die bosse der bosse aller gaunerbanken um hilfe. diese kontrollierten die verwaltung des landes, und liesen die sk beschlagnahmen, da diese ja in so schlechtem zustand war. aber um spätere schwierigkeiten zu vermeiden, liessen sie den eigentümern soviel geld in den kassen, dass die schuldscheine der sk  zurückgezahlt werden konnten. die manager der gb rechneten damit, dass die schuldscheinbesitzer dafür auf klagen verzichten würden. umso grösser war ihr zorn, als die schuldscheinbesitzer geschlossen und vor mehreren gerichten klagten. sie liesen nun ihrer enttäuschung und wut freien lauf und behaupteten, das zurückgelassene geld gehöre der gb.
und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie heute noch vor gericht.

jede ähnlichkeit mit lebenden personen ist wahrscheinlich (im sinne von zufälligkeit) und lässt sich bei der vorherrschenden moral in unseren vorstandsetagen nicht vermeiden.  

10.09.09 15:30
1

7386 Postings, 6123 Tage faster@punktt

ich hatte wegen hoyt nur zwei sorgen: wmi hat jpm mit der 2004untersuchung im würgegriff. jpm muss sich sorgen machen, was weis wmi und welche dokumente kann ich liefern oder muss ich liefern und welche kann ich zurückbehalten. falls jpm nun dokus behält und wmi weiss davon, dann schaut es für jpm sehr schlecht aus. in einer pretrailconference muss ich als anwalt aber die karten auf den tisch legen, da werden genaue zeitpläne erstellt, welche zeugen zu welchem thema befragt werden, welche beweise vorgelegt werden, kurz die hosen runtergelassen. und das wäre zu diesem zeitpunkt des pokerns zu früh. mit dem antrag auf prüfung haben "unsere"anwälte hier die frist verschoben.
und zweitens können die entscheidungen von gerichten einander beeinflussen, zb. wenn das texas gericht einen gutachter einsetzt, könnte der den schadenswért wesintlich niedriger ansetzen als ein gutachter vom konkursgericht. da ich davon ausgehe, dass diese verfahren, falls es soweit kommt (eher nicht, siehe vergleich) durch alle instanzen laufen könnten, und höhere instanzen meist schadenszahlungen reduzieren, wäre es sehr wichtig, zuerst die entscheidungen im konkursgericht zu bekommen, die sind bis jetzt sehr korrekt.  

10.09.09 15:39

7386 Postings, 6123 Tage fasterne menge tippfehler

und ein nachtrag zum märchen über 4 mia. ich glaube nicht daran, das nach einem ausgleichsantrag "zufällig" genau soviel geld übrigbleibt, dass alle anleihen bezahlt werden können. dass war absicht von den kerlen. nicht umsonst hat paulson, der exfinanzminister, zu bear sterns (eine ander bank, von jpm übernommen) erklärt: die aktrionäre sollen schmerzen spüren. ich hoffe, dass sie ihn dafür dort hinsperren, wo wände sehr weich sind.  

10.09.09 15:43

2684 Postings, 6150 Tage Schalke17total

übertrieben der Abfall jetzt  

10.09.09 16:02

817 Postings, 6418 Tage sky7nachkaufen

noch könnt ihr günstig rein,nächste woche jammert ihr wieder rum:
HÄTTE UND WÄR ICH DOCH NOCH MAL REINGEGANGEN.

nur meine meinung,ich stock immer auf sobald ich reserven hab.  

10.09.09 16:07

52 Postings, 5808 Tage rampageetwas gegen norden geht noch...

ich gehe von einem rücksetzer bis 0,085 aus. dann dürfte der boden erreicht sein.  

10.09.09 16:20

16 Postings, 5806 Tage PollerjoeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

10.09.09 16:42

1314 Postings, 7992 Tage hauslDie Amis

müssen morgen erst mal den berüchtigten 11.9. abwarten. Das wird schon noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

10.09.09 17:13
4

18 Postings, 5806 Tage TarukkyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 17:51

10.09.09 17:29
1

793 Postings, 5806 Tage axl007Dich sollte man anzeigen

Also ich bin zwar neu hier im Forum zu Washington Mutual, habe auch kräftig zugekauft bei einem Kurs von 0,03 ct, aber solche Bemerkungen mit "# # E I L U P D A T E # #" sollte man wirklich sein lassen, bzw. auch solche Idioten auch sofort sperren, und ggf. auch anzeigen.

Halten wir uns lieber an der Sachlage und der derzeitigen Situation mit WAMU, als mit sich mit solchen Kommentaren zu ärgern.

10.09.09 17:32

2684 Postings, 6150 Tage Schalke17was soll denn morgen sein?

10.09.09 17:38

1314 Postings, 7992 Tage hausl@schalke

11.9. waren doch die Terrorangriffe in New york usw. Das Datum steckt den Amis immer noch in den Knochen, verständlich. Schau Dir die letzten Jahre den Handel an den Tagen davor und danach an. sagt alles.  

10.09.09 17:57

329 Postings, 5950 Tage ettol@hausl

Nicht nur der 11.9., sondern auch der 13.9. -Pleite Lehmann- steckt den Amis in den

Knochen. Ettl. Pressen schreiben über diesen Jahrestag der 1 .großen Bankpleite.

Dies schürt selbstverst. die Angst- vllt.auch so gewollt.

10.09.09 18:15

379 Postings, 7076 Tage Punkttnicht nur das

denen wird bald noch viel mehr in den Knochen stecken, dass sie von den Banken nicht mehr "gemolken" sondern gleich "geschlachtet werden".

Auf diese Weise sprang/springt JPM mit den Ex-WaMu-Kunden um:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/145113

10.09.09 18:24

329 Postings, 5950 Tage ettol@punktt

Ja, den Artikel hatte ich schon gelesen. Für uns wäre es schlecht, aber ich würde den

Amis diese Revolte gönnen (nicht im neg. Sinne). Diese Bankster und korrupten

Politiker sollten einmal vor Angst zittern - vor dem eigenen Volk. Nicht nur die Amis

sondern die gesamte Weltwirtsch. haben diese Verbrecher in Haftung genommen.

Geduldet durch den Filz mit der Politik -bis in die höchsten Kreise.

10.09.09 18:28

15 Postings, 5806 Tage NEFLLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 18:36

10.09.09 18:31

329 Postings, 5950 Tage ettol@enfl

Du hast mit dieser Pishingmeldung hier nichts zu suchen

Mod. bitte löschen

10.09.09 18:38

21 Postings, 6451 Tage schoerghanefl

danke, dass du so auf uns schaust - ich freue mich immer wieder über diese wahnsinnstipps, die so exklusiv sind. also wer da nicht zugreift ...

trotzdem: halt dich aus dem thread mit diesem schrott einfach raus und verdien die kohle ganz allein

10.09.09 19:48
1

817 Postings, 6418 Tage sky711,09,09 ist doch ein schöner tag für jpm

jpm muss milliarden zurückzahlen,chaos an der wallstreet,der nächste megacrash oder so ähnlich schreibt morgen die NEW YORK TIMES!
dann hätten die amis endlich einen tag im september wo sie feiern könnten und die hätten mit wamu wieder eine große sparkasse.
wir wären reich und hätten ausgesorgt.

war ein schöner traum,vielleicht wird es wirklichkeit

sky7  

10.09.09 19:52

2684 Postings, 6150 Tage Schalke17nur blau grade

und trotzdem geht der kurs von 0,164 wieder runter

http://de.advfn.com/...amp;s=USOTC%3AWAMUQ&p=0&t=37&vol=1  

10.09.09 21:03

695 Postings, 6114 Tage Napoleon180das liegt daran

dass mit Mini orders dre Kurs immerwieder zurückgeholt wird, und das geht schon seit Tagen so.
Immremal 100 oder 200 Stk ins Bid gefeuert und schwups wieder unten.
Der Makler leistet "gute" Arbeit ;- )
That's it.  

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben