Schreibt man etwas, unterstellen andere schon in den nächsten “Tagen“ die Erfüllung. Ich hatte früher Nel als langfristiges Invest beschrieben. Diese und die letzten Zahlen waren schon ziemlich überraschend. Blendet man die geplanten US-Investitionen aus, ist es bei voller Auslastung vorhandener Kapazitäten und den Erweiterungsmöglichkeiten nicht mal so abwegig, wenn auch ambitioniert. Wer nicht die Entwicklungstendenz bei Nel sieht, hat wenig Ahnung, oder ist einfach nur auf das schnelle Geld aus. Investitionen werden abgeschrieben und wirken sich auf das Betriebsergebnis aus, verringern die Steuerlast, sollte eigentlich jedem klar sein! Neue Investitionen (US-Fabrik) werden natürlich zusätzlich belasten, sind aber auch im Firmenwert enthalten. Also, es fehlen zum Wachstum, dem stark gestiegenen Umsatz, den großen Auftragsbestand nur noch schwarze Zahlen! Wann/ob sie kommen hatte ich nicht geschrieben und kann sich jeder selber überlegen. Wir werden sehen wo der Kurs in 3-5 Jahren steht, selbst wenn es nur eine Verdopplung wäre (wovon ich nicht ausgehe) kann man bestimmt nicht über die Rendite meckern!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung! |