Wenn es denn so wäre, dann wäre es ja nicht mal schlecht für die SM-Aktie. Jedoch macht die SM-Aktie das Auf des Marktes seit der Hauptversammlung in keinster Weise mit. Es gab ein kleines Aufflackern bei der Blythe-Grundsteinlegung (da konnte man schnell ein bißchen Geld machen mit SM) und sonst ging es nur bergab. Konnte man ja nach dieser HV nicht anders erwarten und ich habe das auch damals genau so in diesem Thread geschrieben. Habe ja damals mit einigen länger telefoniert über diese HV.
Energiewende du verharmlost das alles bei SM meiner Meinung nach. Klar wird es bei einem Großprojektierer "immer größere Schwankungen und Unsicherheiten geben", aber bei SM gab seit über zwei Jahren keinen Finanzierungsabschluss für ein Projekt mehr. Das ist doch mal Fakt und das sind dann riesengroße Schwankungen und normal ist das mal ganz sicher nicht. Auch das mit dem "Stillschweigen" ist so eine Sache Energiewende. Beispiel Ibersol: Da wird erst im Arpil bei der Europäischen Investionsbank ein Kredit von 185 Mio. € beantragt. Warum ?? und vor allem warum so spät ??? Denke mal, dass die SM-Aktionäre und das sind immerhin Miteigentümer von SM, darauf schon einen Antwort verdient hätten. SM hat das nicht einmal auf der HV erwähnt. Ist hier denn wirklich Stillschweigen der Grund dazu ?? Was ist denn mit Arenales ?? In Q2 hätte nach Angaben von SM der Finanzierungsanschluss stattfinden sollen. Bis jetzt ist nichts passiert und was amcht SM ??? Es gibt einfach dazu keine Meldung. Das alles kann man nicht lapidar mit Stillschweigen abtun, für mich hat dieses Nichtssagen bzw. diese 0,0000 Infomrmationspolitik System. Im Prinzip ist das eine Riesensauerei wie bei SM mit den Aktionären umgegangen wird. Denke auch, dass das genau das der Grund dafür ist warum die SM-Aktie da steht wie so jetzt steht. Warum SM keine Infos raus lässt, ich weiß es nicht. Jedoch bin ich von diesem Wolff bitter enttäuscht, denn der hätte die Chance eines Neuanfangs gehabt, aber der macht es auch nicht anders wie das alte Management. Hoffen wir mal, dass bei SM wirklich alles gut gehen wird.
Vor den Zahlen am 10.8 ist jedenfalls das Chancen/Riskioverhältnis eindeutg schlecht. Ich würde bei einem größeren Einstieg warten bis zu 18,60/19,00 €, denn dann hätte SM die 100-Tageslinie (bei 18,20 €) und die 200-Tageslinie (bei 18,50 €) durchbrochen.
Ich wage heute mal einen schönen DAX-Trade mit dem DAX-Call TBX545 zum Preis von 0,44 €. Ein kleiner Rebound beim DAX von aktuell 7.160 auf 7.210/7.225 Punkte würde mir schon reichen. Bei 7.140 wird aber die Reißleine gezogen. |