money, money... versucht halt mal wieder Ängste zu schüren und unterlegt das gleich mal mit einem "möglichen" Kurs von 10 €.
Ist es möglich, dass money money selbst erst noch richtig viele Aktien einsammeln will und diese bei den privaten Anlegern (die halten derzeit ca. 50% = 6,25 Mio Aktien) abstauben will? So langsam wird die Zeit nämlich knapp. Sobald die Blythe-Finanzierung bekannt gegeben wird gibt es ein hohes Volumen (erst einmal) nur noch über steigende Kurse.
Und genau das macht die Lage derzeit so spannend: - S2M gibt keine Zwischeninfos heraus - die allgemeine Marktlage war auch schon mal besser - derzeitiges Kursniveau eher bescheiden - sinkender Kurs macht nur denen Spaß, die noch nicht investiert sind - keiner weiß, wann genau die Infos zu Blythe kommen - aber die Veröffentlichung rückt mit jedem Tag näher
Da ich mir zu 95% sicher bin, dass Blythe I/II von S2M finanziert werden kann, bleibe ich investiert und setze ein paar Abstauber-Limits (wer weiß schon was money money noch so vorhat?)
Finanzierung: Gesamtvolumen 2,8 Mrd $ loan guarantee 2,1 Mrd $ Equity 0,7 Mrd $ davon 20 % Anteil S2M = 140 Mio US$
140 Mio für ein 2,8 Mrd Projekt sind 5% und die hat S2M cash. |