Ich finde damit machst du es dir etwas zu einfach. Jede News ist ein Baustein und dokumentiert was sich gerade tut und wie das Geschäft weiter aufgebaut wird. Natürlich gibt es immer Zocker, die kurz aufspringen und dann mit kleinem Gewinn wieder verakaufen, die Daytrader. Wenn es aber nur Daytrader gäbe und man deine Theorie zu Ende denkt, dann müssten alle Kurs immer unten sein, bei einer News kurz hoch gehen und dann wieder runter. Das ist natürlich nicht so. Dazu kommt natürlich noch die Problematik der Pusher und Basher, die oft den Blick auf ein Unternehmen verstellen und Fakten so drehen, das es ihrem Zweck entspricht. Dabei haben es die Basher natürlich leichter denn Angst machen ist immer einfacher als Angst nehmen. Ich persönlich glaube, das die Zocker heute schon wieder raus sind und ihre Gewinne mit genommen haben. Die News heute war gut, aber auch wichtig denn sie hat hoffentlich wieder den Blick auf die Fakten fokusiert und ich denke die News hat auch eine Trendwende eingeleitet. |