"Basherhandbuch" - meintest Du das hier, Bernd? http://messageboardfools.com/bashers.htm Und kommt den Englischkundigen vielleicht das ein oder andere bekannt vor? ;) mE wurde hier in den vergangenen Wochen Bashing plus aktive Kursmanipulation vom Feinsten betrieben - und zwar mit Erfolg, wie man sehen konnte. Und keine Frage: Das kann jederzeit wieder passieren, aber kann auch jederzeit wieder nach oben schnellen. Solange ROK so volatil bleibt wie zuletzt, ist und bleibt es natürlich weiterhin ein gefundenes Fressen für Daytrader mit all ihren Taktiken - und dazu gehört halt Bashen ebenso wie Pushen. Daher lohnt sich's wirklich, sich die Inhalte hinter dem Link da oben mal zu Gemüte zu führen... Wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen, aber ich kann nur zu Geduld und weniger Nervosität ermuntern (ich lag übrigens zeitweise auch mit 50% im Minus, habe die "Sekte" aber nicht verlassen ;)...). Vieles hängt fraglos vom Newsflow ab, und eigentlich ist der doch hervorragend. Letztlich weiß natürlich niemand, wie schnell oder langsam hier News auf News folgt, aber, und daher sollte niemand von den Festinvestierten überängstlich sein, sicher war bislang immer: Es folgt eine. Bis zu den Zahlen sehe ich daher schonmal gar keine außerordentlche Gefahr für mein Invest. Und von denen erwarte ich natürlich auch eher Auf- als Abtrieb ;) Ach ja: Bei SD sind die ersten übrigens wirklich wieder abgesprungen - kein Schaden, finde ich ;) |