Warum sollte die Aktie nicht wieder auf 6 USD gehen? Bei ähnlichem Cash war sie da schonmal.
Cash in die Bewertung einer Aktie hineinzuziehen ist eine gefährliche Sache. Ich kenne keinen CEO, der es nicht irgendwie geschafft hätte vor dem Exitus die Barreserven noch schnell zu verbrennen. Oder wurde irgendwann mal eine Firma abgewickelt und den Aktionären ist noch etwas geblieben? Gleiches gilt für Patente. Bei der Abwicklung einer Firma wird meist nur ein Bruchteil des wahren Wertes erreicht, vor allem wenn sich Bieterkonsortien bilden.
Und den Turnaround 2014 oder 2015 zu suchen ist Unsinn. Da draußen gibt es 70 Millionen User mit alten Handys. Wenn nicht die Hälfte davon dieses Jahr ein neues BB kauft, dann kann man davon ausgehen, dass sie sich was anderes zugelegt haben. Und im Bereich MDM ist man auch spät dran. Mangels Alternative laufen in den meisten großen Unternehmen schon andere MDM Systeme, denn ich kenne faktisch keine Firma, die ausschließlich BB einsetzt. Schon alleine, weil sich heut um die iPads keiner mehr drücken kann.
Ganz ohne Zweifel stehen wir erst am Anfang eines möglichen Turnarounds und BB hat eine Chance das zu schaffen, die Chancen haben sich mit dem ER und vor allem mit dem gezeichneten Ausblick nicht verbessert. Und wenn ganz CB das Marketing für eine Katastrophe hält, dann ist es vielleicht auch eine Katastrophe. BB hat ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal und das ist die Sicherheit. Diese Karte muss stärker ausgespielt werden. Gerade nach den Prism Skandalen könnte die Infrastruktur Gold wert sein. Aber BBRY lässt auch hier starke Zweifel zu. Hub und Flow sind nett, werden aber vermutlich in iOS7 oder 8 auch enthalten sein.
BBRY bleibt eine Wette mehr denn je.
So, und jetzt lösche ich hier mein Account, ist mir alles zu dumm hier ;-)) . Obwohl ... Die meisten Beiträge hier waren ja wirklich gut, schließlich habe ich sie ja auch selbst geschrieben ;-)) |