Jup, wenn es am Montag keine Gegenbewegung geben sollte, dann wird es übel.
Bezüglich der Phantasie hat Heins wirklich alles kaputt gemacht. Er hätte z.B. herausarbeiten können, dass die MDM Software zukünftig ein Vielfaches der BB Verkäufe ausmachen könnte oder dass die Q10 Verkäufe jetzt erst anlaufen. Statt dessen preist er das neue OS7 Handy an. Was um alles in der Welt hat ein OS7 Release Announcement im Earning Call zu suchen??? Damit hat er den Rückschritt vom Fortschritt angekündigt. Und was hat die Abkündigung des PlayBook Updates im Earning Call zu suchen? Der Mann hat echtes Talent alles noch schlimmer zu machen.
Was müsste jetzt kommen, um den Kurs zu stützen?
- Announcement, dass alleine im Juni 3 Millionen BB10 verkauft wurden - Announcement, dass große, namenhafte Unternehmen auf MDM von BB setzen und ich meine nicht nur 18.000 kostenlose Downloads, sondern bezahlte Rollouts.
Da im Earning Call kein Ausblick dieser Art gekommen ist, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass sie soetwas verkünden können. Was bleibt da noch?
Wenn man sich CrackBerry ansieht - wo ausschließlich BB Loyalisten schreiben - geht die Mehrheit davon aus, dass BB eine tote Firma ist, was soll dann die Straße denken? Und wer kauft etwas von einer toten Firma? Wieder ein Henne Ei Problem.
Ich hoffe wirklich, dass nächste Woche eine kleine Gegenbewegung um 10% kommt (auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann), dann bin ich raus. Wenn man die ganzen BB Trades zusammen nimmt, komme ich dann mit einem blauen Auge aus der Nummer raus. Wirklich krass, wenn man überlegt wieviel Gewinn man schon wieder verzockt hat.
Ich bin gespannt, was die Aktionärsversammlung bringen wird. Prem Watsa dürfte sich seiner Sache auch nicht mehr ganz so sicher sein ... |