Griechenland ist am Arsch. Egal ob die Reformen machen oder nicht. Ob die 10 Mio Griechen das Land verlassen, weil es mit oder ohne Reformen zugrunde geht, ist total egal. Ohne Reformen wirtschaftsentwicklung -5% pro Jahr. Prognose seit 3 Monaten Syriza. Nach Plus 2,7 Erwartung unter Neo Demokratia. Der Absturz wegen der Bankenschließung noch garnicht enthalten. Mit Reformen wohl -10% pro Jahr. Die Alternative zu Syriza ist To Potami. Weder Neo, noch Pasok. Aber was die noch nach dem Wirtschaftsabsturz in den 6 Monaten Syriza machen sollen ist mir schleierhaft. Und die Regierung Syriza bleibt in der Regierung, wie damals Maos Kommunistische Partei Chinas. Mindestens 4 Jahre, wenn das Militär nicht vorher Putscht. Derzeit hat Tsipras 60% Zustimmung als Person und 64% Zustimmung, da er das Reformpaket akzeptiert hat. Griechenland ist und bleibt für mich das neue Rumänien. Naja, wohl eher Albanien. Leider finde ich den Link nicht mehr, aber 50% Arbeitslosigkeit in GRI ,nein nicht Jugendarbeitslosigkeit, sind in Reichweite. Derzeit verhindert die Kurzarbeit noch die Verdoppelung. Kurzarbeit die nur ein Rettungspaket bis 20.08.2015 bezahlen kann. Ist aber nur meine Meinung |