Hab mir einmal die Aussagen sog. Experten angesehen (hab diese fortlaufend in ein Worddokument kopiert) die in den letzten Wochen und Monaten getätigt wurden. Die Meinungen stammen von angeblich renomierten Experten und wurden in der NZZ, FAZ und Financal Times publziert. Hier ein paar Auszüge zu eurer Erbauung (Quellenangabe und Autor fehlen, da ich nicht weiss ob ich das so einfach hier veröffenlichen darf. Ich verbürge mich aber für die Richtigkeit): "Gold wir schon in den nächsten Wochen die 2000 Dollar Marke knacken. Ein Goldpreis von 2500 bis Ende 2011 ist wahrscheinlich. Wer kann, solle den Goldanteil in seinem Porfolio anheben!" 8. Sept. 2011 "Die Krisen im arabischen Raum geben den Spekulaten genügend Spielraum den Ölpreis bis zum Herbst auf 150 - 180 Dollar zu pushen. Ölzertifikate könnten eine gute Anlagestrategie sein" 15. Aug. 2011 "Auf Dauer kann das finanzielle Disaster der Griechen von den EU Mitgliedern nicht finanziert werden. Spätstens bis zum Juli 2011 ist mir einer Insolvenz zu rechnen. Eigentlich geht es nur mehr um das Wie?" 14. April 2011 "Die Schweizer werden wohl oder übel mit dem starken Franken leben müssen. Parität oder darunter ist bis zum 3. Qaurtal 2011 mehr als nur wahrscheinlich. Weder hat die SNB die Mittel noch ist ein politischer Wille erkennbar den Franken zurück auf den Boden zu holen." 22. August 2011 Ich hab keinen einzigen Kommentar gefunden der die jetzige Situation auch nur annähernd trifft. Frage mich wie man mit einem solchen Bockmist Geld verdienen kann. so long |