@Mühlacker: Mit welchem "harten" Geld sollen die Deutschen denn verreisen, wenn sie nix verdienen? Kohle hat der kleine Mann schon jetzt fast keine und bei einer Rückkonvertierung würde es sicher nicht 1€:2DM ausgehen, wie ursprünglich, sondern eher mit 3Euro zu 1DM. Danach kann VW mal probieren noch einen Wagen in Südeuropa zu verkaufen - wird wohl eher nix werden. Mit großen Folgen nicht nur für Dtl., sondern auch für die Schweiz, als Zulieferer. Die Schweizer mit ihrer ständigen Neutralität nerven auch manchmal gewaltig. Anstatt sich der EU zu nähern ohne sich anzuschließen Politik zu machen, die etwas verbessert, plappert man so blöd rum wie die Engländer, die auch nur durch ihr Finanzzentrum von Europa profitieren. Inzwischen sehe ich die Zunkunft deutlicher (derzeitige Aussagen der Politiker) als noch vor Monaten. Die EU ist ein Testfeld und es gibt einige Leute, die es erhalten wollen und auch in der Position dazu sind. Das Problem an der Sache ist, den Menschen Europa besser zu erklären. @Subprimer: Mit ironie meinte ich nicht deine jüdischen Bekannten, sondern deine Aussage, dass in Kalifornien etwas besser laufen soll als bei uns. Was ist denn gut daran, wenn der Staat wie Kalifornien (glaube am höchsten verschuldet in den USA) verschuldet ist und einige reiche Leute Leuchttürme des Wissens in die Landschaft bauen um das Ego zu befriedigen? Gruß |