Die Erklärung ist einfach. Es wird und wurde nie analysiert. Oder hat irgendwer schonmal diese ominösen Analysen zu Gesicht bekommen ? Ich fragte bei der DB und GS mal sowas an, bekam einmal sogar eine hanebüchene Antwort, aber keine Analyse. Danach war mir klar, dass diese Abstufungen oder Aufstufungen jeder Basis entbehren und im Grunde "tolerierte Kursmanipulation" sind. Warum manipuliert wird, kann sich (unanhängig von der Richtung) wohl jeder denken.
Fakt ist für mich, dass die Reaktion gemessen an der Prognose völlig überzogen ist. Der Korridor für die Marge wurde nach unten angepasst von rd. 50 auf 45 % ...und dafür fast 50 % weniger MK ? Nur weil jetzt jede Menge Untergangsstimmung ohne fundamental ersichtliche Grundlage zelebriert und verpreist wird ? Es wurde sogar das Geschäftsmodell hinterfragt, soviel Unsachlichkeit ist schon auffallend.
Das sind die Momente, für die ich die Börse "liebe", weils Chancen sind, die man so eher selten bekommt. Das hat schon bei Pro 7 mit Geduld funktioniert und wird auch hier klappen. |