United Bolero

Seite 49 von 74
neuester Beitrag: 13.01.10 20:15
eröffnet am: 29.03.06 23:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 1844
neuester Beitrag: 13.01.10 20:15 von: louisaner Leser gesamt: 223165
davon Heute: 67
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 74   

15.08.07 20:59

381 Postings, 6324 Tage oWn9R-1Ein Albtraum (=

Auszug aus Gewinnerdepot!

Horror-Blutbad

Sehr geehrter Leser,

Rohstoff-Anleger erleben in den letzten Wochen ihren ganz persönlichen Freddy Krüger
Albtraum. Mit fast täglichen Verlusten von 10-20% will der Markt die Anleger in Panik
versetzen und zwingen ihre zukünftigen Goldesel quasi zu verschenken.

Wohl niemand (auch ich nicht) hätte sich vorstellen können, das fundamental billige
Substanz-Aktien, die nur mit 0,2 bis 2% ihrer Ressourcen bewertet sind, 60-80%
abstürzen könnten, während direkt von der Immobilienkrise betroffene Banken
und Versicherungsaktien nur wenige Prozent verlieren.

Um zu verstehen was gerade an den Märkten passiert, muss man hinter die Kulissen
blicken. Um einen Bankenkrise zu verhindern, manipulieren die Zentralbanken und
Regierungen zur Zeit mit allem was sie haben massiv die Aktienmärkte. Genau zu
diesem Zweck wurde nach dem Börsencrash 1987 von US-Präsident Ronald Reagan
per Erlass Nummer 12631 das -Plunge Protection Team- (Anti-Kurssturz-Team) ins
Leben gerufen.

Finanzmärkte sind heute eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit in den USA.
Die amerikanische Wirtschaft hängt heute weitgehend von der Finanzwelt und deren
künstlich geschaffenen Reichtum ab. Die industrielle Basis ist kaum noch vorhanden,
abgesehen von der Rüstungsindustrie. Ein Zusammenbruch der Finanzmärkte würde
in den USA unweigerlich zu einem Bürgerkrieg führen. Deshalb ist den kriminellen
Machthabern jedes Mittel recht um den Zusammenbruch so lange wie möglich
hinauszuzögern.

Dazu werden nicht nur die Standardmärkte massiv gestützt, sondern zeitgleich die
Rohstoff- und Edelmetallmärkte aggressiv nach unten gedrückt. Letzteres ist auch
wesentlich leichter, da diese Märkte viel kleiner sind. Damit will das -sterbende
Imperium- eine Flucht von Papier- in Sachwerte verhindern.

Dies wird jedoch nicht sehr lange funktionieren, denn während sich die Geldmenge
in den letzten 35 Jahren fast verfünfzigfacht hat, hat sich die Gütermenge nur
vervierfacht. Papiergeld ist faktisch wertlos und sobald nur 5-10% der Menschen
das Vertrauen in das Papiergeld verlieren und der Run auf die Banken beginnt,
steht die Währungsreform (totale Enteignung der Papiergeldsparer) vor der Tür.


Die letzten 8 Handelstage waren der blanke Horror für Rohstoff-Anleger, aber
die Panikstimmung kann jederzeit in heftige Kursexplosionen umschlagen.
Vielleicht schon heute. Rohstoffaktien haben in der Vergangenheit besser
performt als Standardaktien und werden das auch in der Zukunft tun, denn
Rohstoffe sind endlich und werden niemals wertlos verfallen. Bei den meisten
Bank- und Versicherungsaktien lautet das Kursziel dagegen garantiert Null,
da diese nicht mit echten Werten, sondern nur mit Papiergeld (Falschgeld)
und Schulden handeln.


 

15.08.07 21:37

266 Postings, 6294 Tage korayUNB

0,38 CAN
ES GEHT NUR ABWÄRTS
am besten schlafen gehen
und die kiste ausschlaten
 

16.08.07 09:35

1381 Postings, 6280 Tage saschapepper@ oWn9R

das ist so nicht ganz richtig, wirklich stark getroffen hat es eigentlich nur die pennystock rohstoff werte. den großen produzenten gehts recht gut.  

16.08.07 10:26

718 Postings, 6220 Tage Regina LüBid .... Ask

Sehe ich das richtig, dass in Frankfurt auf der Käuferseite mehr Umsatz stattfindet?

KD hatte gestern ja zutreffend geschrieben: wer es sich zutraut, sollte wirklich nur mit ganz kleine Positionen in den Markt gehen und nach und nach erste Pos. aufbauen.

Ich finde auch, dass jetzt an der Seitenlinie bestimmt viele Käufer zu finden sind, die drauf warten, rein zu gehen. Wenn die allgemeine Lage wieder sicher ist, könnte bei den Rohstoffwerten ein Kursfeuerwerk stattfinden. Das gilt bestimmt auch für UB.  
... Nur meine Auffassung.  

16.08.07 12:12

1336 Postings, 7271 Tage letzauund wie vorausgesagt

selbst die zum siebten mal nach unten angepasste "unterstützung" bei 0,25 hat nicht gehalten!

der luftballon ist zerplatzt! nach den blue-pearl-erfolgsstory sind die moly-explorer wie pilze aus dem boden geschossen!  

16.08.07 13:30

718 Postings, 6220 Tage Regina LüBei den anderen

Werten sind es derzeit auch nicht besser aus.  

16.08.07 14:20
1

648 Postings, 6330 Tage danvanLuftballon...

wenn ich so einen mist lese, lieber letzau. Der Luftballon zerplatzt. Wahrscheinlich.

Der wertlose Börsenmantel - genannt "Deutsche Börse AG" - platzt auch heute: -8%.

Was im Moment passiert, haben die Unternehmen nicht selbst zu verschulden. Deine populistischen Sprüche, die Bolero als Luft oder Luftballon bezeichnen, sind an den Haaren herbeigezogen. Leute wie du halten eben nichts von Logik. Würdest du deine Argumente begründen mit z.B. "da die Borhergebnisse schlecht ausgefallen sind, ist UNB zu hoch bewertet", aber es gibt keineNews oä.!

Wenn UNB nur alte Socken findet, kannst du sagen "Eine MK von 17 Mio. für alte Socken ist zu hoch" und fertig. Das ist nachvollziehbar, alles andere gebashe ist unnötig.  

16.08.07 14:47

266 Postings, 6294 Tage korayoh oh

was ist da los
 

16.08.07 16:01

2414 Postings, 6880 Tage Mathi0304jetzt ist erholung angesagt

weil der Markt wieder heute um 1,7% gefallen ist wird weiter am Kurs gedreht, jetzt ist aber schluss damit ich denke wir werdenn demnächst wieder die 0,30€ sehen und wenn dann gute News kommen schnelle 0,35€ !!

Also ich kann jetzt nur einsteigen sonst würde ich alles falsch machen.

Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

16.08.07 16:15

648 Postings, 6330 Tage danvanWir sehen beim Dax

noch die 7.200 wenigestens! - wenn nicht noch tiefer...  

16.08.07 16:17

2414 Postings, 6880 Tage Mathi0304wann ? heute oder diese woche? @DANVAN ?


Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

16.08.07 16:36

648 Postings, 6330 Tage danvanEs sollte nach ner kurzen

Erholung eigentlich direkt weiter runtergehen. Danach wird der Aufwärtstrend wieder aufgenommen (Auffangbereich bei 7.040). Im September gehts aber auf jeden fall weiter nach oben.  

16.08.07 16:54

1381 Postings, 6280 Tage saschapepperwie bereits an anderer stelle gesagt

es trifft die pennystock zock werte am schlimsten weil hier am meisten privatleute investiert sind. und die können mit ihrer kohle jederzeit aussteigen. im dax hingegen gehts nur deshalb nicht so stark bergab weil viele nicht von heute auf morgen ihr geld abziehen können z.b. konservative fonds. dafür kanns aber dann auch wieder entsprechend schnell bergauf gehen. selbst thompson creek (blue pearl) ist heute mit 10% im minus.  

16.08.07 16:55

718 Postings, 6220 Tage Regina LüKurs heute zum Schluss

über 0,25. Heutiges Update von KD.

Habe gerade etwas über heutiges Update von KD gehört:
Sie schreiben, dass es wichtig ist, dass heute der Schlusskurs über 0,25 bleiben müsste. Damit ist wohl eine gewisse Stabilisierung gemeint. Sie schreiben weiter, dass UB am Ende des Crashs sich mit am schnellsten erholen wird.
... Bin gespannt auf heute Abend.  

16.08.07 17:28

2414 Postings, 6880 Tage Mathi0304crash könnte aber bis 6000 punkte laufen !!


Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

16.08.07 18:03

2414 Postings, 6880 Tage Mathi0304wird wohl nicht halten

deshalb ?
Spruch:
Warum nehmen ostfriesische Seeleute immer ein Messer mit auf See?
Damit sie besser in See stechen können.
 

16.08.07 19:00

1336 Postings, 7271 Tage letzautzzz

dann erklärt mir doch mal, wieso die aktie seit letzten oktober immer noch 120% im plus liegt, obwohl sich seitdem rein gar nichts getan hat, außer dass die bohrungen nach etlichen verzögerungen begonnen haben. in spitzenzeiten lag der wert sogar 650% über den 0,11 EUR vom oktober 2006! es haben lediglich bohrungen begonnen, sonst nichts, keine ergebnisse! die ganzen rohstoffaktien fallen doch nicht so stark wegen der immobilien-krise, das ist nur der auslöser, sie fallen so stark, weil sie vorher so stark gestiegen sind und mittlerweile maßlos überteuert sind!!  

16.08.07 20:52

448 Postings, 6264 Tage SuperGarfieldxxx

im Juni las ich: die 0,40 müssten halten
Danach : die 0,35 müssten halten
danach : die 0,30 müssten halten

danach : die 0,25 müssten halten
...

Ich hab hier schon seit April geschrieben, dass die Kurse in einen Abwärtstrend reinlaufen.
Und jetzt ist der Trend kein Trend mehr, sondern ein Crash.


soviel zu den Besserwissern
 

16.08.07 21:52

20 Postings, 6222 Tage Oasis8unb

Leider auch hier kennt der Kurs nur eine Richtung nämlich nach Süden. Es ist schwierig eine Prognose zu machen, niemand ist Hellseher. Aber ich denke die Aktien werden jeden Tag billiger somit kann man längerfristig mit schönen Gewinnen rechnen. Wer noch cash hat kann eine kleine Position riskieren bei ca. 0.20 Euro. Ich steige dann ein.
Egal was ihr denkt, ist lediglich meine Meinung. KD empehlt weiterhin zu halten, Fundamental alles i.O. Mal sehen....  

16.08.07 22:20

1168 Postings, 6737 Tage s5g1jk0,37CAD Schlusskurs

UNB
0.370CAD
Change: -0.010
Change %: -2.63
Volume: 367,500
Last Trade:  15:58,  0.370,  1,500,  -0.010
Mit 1.500 Shares den Kurs hoch gezogen, mal sehen was das morgen bringt
ob immer noch alle ihre Shares schmeißen oder obs mal wieder grün wird!
wenn es vielleicht auch nur eine kleine gegenbewegung wird, sollte es dennoch mal wieder 15% bis 20% nach oben gehen!
Der SK lässt auf jeden Fall gutes hoffen!
 

17.08.07 10:17

718 Postings, 6220 Tage Regina LüU B .... Shares noch lange schmeisen?

Trotz der allgemeinen schlechten Lage, sollte man jetzt aufpassen wo hier die Bodenbildung ist. Wenn ich meine Watchlist in den letzten Tagen angeschaut habe, so muss man sagen, dass hier ein Crash stattgefunden hat. Das bedeutet nicht, dass die Werte schlecht sind! Heute kann man plötzlich sehen, dass viele Werte im grünen bereich sind. Ich werde jetzt genau hinsehen, damit ich den Anschluss nicht verpasse.

UB steht heute in Frankfurt auch ganz gut da. Ich glaube nicht, dass bei diesen Kursen die Leute ihre Shares noch lange schmeißen werden. Ich glaube auch, dass die Leute, die jetzt raus sind, jetzt genau beobachten, wann sie wieder rein können.

Klar ist, dass sich die allgemeine Lage auch bessern muss. Nur, man sollte jetzt gewappnet sein, dass die Kurse bald gen Norden laufen können. So schnell wie die Kurse  runter sind, können sie schnell wieder hoch gehen.

Wenn man sich die Charts einiger Aktien anschaut, ist hier viel übertrieben worden.

Ich zähle mich nicht zu den Besserwissern ich sehe das nur realistisch.  

17.08.07 14:22

266 Postings, 6294 Tage koraydas ding

will einfach nicht
kann mir das jemend erklären
 

17.08.07 15:23

648 Postings, 6330 Tage danvan+ 26,8 %

schon ein Anfang, mehr aber nicht. Wenn hinter dem Rebound wirklich Pepp ist, stehen wir MOntag wieder bei 0,35. Ansonsten wird der abwärtstrend fortsgesetzt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie sich der Dax entwickelt, so VOlatil! Für die pennystocks wünsche ich mir, dass es auf jeden fall schnell wieder bergauf geht.  

17.08.07 15:54

718 Postings, 6220 Tage Regina LüDanvan sieht doch

schon mal gut aus.

Die amerikanische Notenbank hat reagiert. Jetzt kann man sehen, wenn positive Nachrichten kommen, wo Norden ist. Sollte es nochmal Richtung 0,20 gehen, werde ich nachlegen. Vielleicht kommt noch ein negativer Böllerschuss und die Kurse gehen nochmal Richtung Süden.

UB ist heute beim Aufholen die zweitstärkste Aktie in meiner Watchlist nach Moly Mines.  

17.08.07 16:04

648 Postings, 6330 Tage danvanIch bleibe trotzdem

bei meinem Kursziel für den Dax bei 7.100...
erst danach Norden!  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben