Der goldene Oktober geht in die zweite Runde, sagt gerade der Herr Tirsch von 3sat und bald werden wir die allerschönsten Bäume und Wälder sehen. Von unserem Fenster aus sieht man allerdings keinen Wald, nur Häuser in sämtliche Richtungen. Das war nicht immer so, aber wenigstens ein Nachbar, der gerade hinter uns nordwestlich sein Haus baut, lässt die großen alten Bäume stehen, eine Birke, eine Eiche und ein paar Ahörner. Das bedeutet, dass meine Freunde die Krähen, die Elstern und die blaugestreifen Reiher weiterhin hier zwischenlanden können und sich dieses oder jenes Häppchen abholen werden. Heute habe ich dem Luxus gefröhnt. Im Urlaub auf dem Schiff, da hatten praktisch alle Damen super schöne Fingernägel, nur ich nicht, woher auch, wenn man soviel Arbeit draußen macht. Aber auf so einem Schiff hat man ja viel Zeit und diese Damen, eine davon war sogar 80 haben mir empfohlen die Nägel mit Gel bestreichen zu lassen, dann würden sie jede Gartenarbeit unbeschadet aushalten, schließlich haben die meisten dieser Damen auch Häuser oder mindestens Balkone. Und deshalb bin ich heute zwar brav in mein Fitness-Studio gegangen, aber da drinnen gibt es ein Nagelstudio. Jetzt habe ich auch gartenfeste Fingernägel, traumschön. Die Prozedur hat 1,5 Stunden gedauert. Auf dem Bild sieht man die Zehnägel der 80ig jährigen Dame auf dem Schiff. Sie hat gesagt, dass ihre Schwester das ausgeflippt findet, aber die sei schließlich schon 85 und sei immer schon altbacken gewesen. |
Angehängte Grafik:
zehnaegel_von_80ig_jaehriger_urlauberin.jpg (verkleinert auf 63%)