Deine Frage wie ich das sehe: Ein PEPKOR IPO war schon in den CVA Dokumenten, hauptsächlich in denen der First Lien Agreement angeführt worden. PEL ist im Rahmen der als Sicherheiten verpfändeten Assets in Bezug auf die neuen Steenbok Darlehen der ersten Linie mit nur 24.772.048,90 € Securityassetwert belastet, also Peanuts. In Bezug auf ihre eigenen Darlehen, die ja Mitte August refinanziert worden sind PEPCO Werte in Höhe von 1.034.769.004,13 € Gegenstand der PEPCO SECURITY ASSETS. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass für diese Refinanzierung, die Verhandlungen fanden noch innerhalb der LUA Sperrfrist statt, Altgläubiger mit einem Anspruchswert an Steinhoffs LUA-Schulden größer 75 Mio € eingesprungen sind. Wird jetzt ein IPO zu der genannten Bewertung durchgeführt und ein Erlös in Höhe etwa von 1 Mrd € erzielt, werden an erster Stelle die Security Assets der PEPCO durch Tilgung herausgelöst werden und PEPCO entsprechend entschuldet. Ob dann noch der geringe Steenbokbetrag mit ausgelöst wird? Keine Ahnung, bringt aber auch nicht viel. SUSHI/MF und jetzt PEPCO. Ausgang bei Conforama ??? Kaum Unterlagen verfügbar. 20 % Pepkor ZA in Bezug auf Global Settlement (30.11.2019) Bewerten möchte ich hier erst mal noch gar nix. SUSHI/MF entwickelt sich prima, trotz Abgabe über 50 %. PEPCO entwickelt sich ebenso und vielleicht ist dieser Weg der richtige. Mit den zur Verfügung stehenden Unterlagen ist dies schwer zu beurteilen. Ich bin deshalb momentan eher mehr als skeptisch. Die Zahlen 2019 und 2020 werden uns eventuell noch mehr aussagen, aber dazu braucht es Zeit, die habe ich, aber viele andere wohl eher nicht. Wie groß ist der innere Wert der SH würde Warren Buffett fragen? Ich bin auf der Suche nach der Antwort! |