Ist Regine warm und sonnig, bleibt das Wetter lange wonnig. Regina warm und wonnig, bleibt das Wetter lange sonnig.
Moin Kryptomane, roteZora, Sfoa, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, the_hope, Goldik, Honky2, Heluise, CanisAureus, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!
Die Uferwegsperrungen sind wichtig, aber viele setzen sich dennoch drüber hinweg und müssen erst einmal schauen. Machen sich gar keine oder kaum Gedanken, dass man einen Steiluferabbruch gar nicht erkennen kann. Meist sind die zwar in der Frost/Tau-Periode, aber ich hab auch schon welche im Sommer erlebt. Gerade dieses Jahr mit dem nassen Juli und August kann durchaus noch mal Boden in Bewegung kommen.
Unsere Paprikachillis im heimatlichen Garten haben jetzt auch Fahrt aufgenommen roteZora. Meine Mutter hängt sie zum Trocknen auf. Vielleicht muss ich ihr noch mal ein Rezept zum einlegen in Oel rüberschicken. Oder in vierzehn Tagen selber machen, wenn wir wiede vor Ort sind.
Das mit den Rundballen sehen wir auch oft auf unseren Fahrten quer durch Norddeutschland. Schöne Idee von den Freunden der Brautpaare. Meist sind es aber Hochzeit auf Bauernhöfen vermute ich. Mit dem Leergut ist ja eine geniale Idee. Das hab ich noch nicht gehört gehabt. Aber bestimmt laut, das glaube ich auch. Jedenfalls besser, als z.B. die Toiletten im Haus des Brautpaares "zuzupflanzen" oder überall Reis, Konfetti oder ähnliches in aufgeblasenen Luftballons zu verteilen.
Schau mal die Feuerdornbüsche. Die sind die letzten Jahre richtig gut gewachsen und tragen massenhaft Früchte. Viel zu früh, aber sieht dennoch toll aus.
So, den Tag jetzt noch schweißarm hinter uns bringen. Die nächste Woche sieht noch ganz gut und trocken aus. Die Südsee hat ja noch um die 19 Grad, so dass das Inselklima auf AEro wohl ebenso bleiben wird.
Kommt alle gut und gesund durch den Tag
|