Moin Radelfan, Weckmann, Skaribu, Gonzodererste, Dr. Broemme und Kryptomane !
12 warme Sommergrade, blauer HImmel und Nieselregen begrüßen uns heute im Hochsommer. Aber die Tendenz zeigt eindeutig nach oben und das ist auch ganz nett. Schließlich habe ich für Donnerstagabend eine Stadführung organisiert und anstatt der 10 bis 15 Personen werden wir wohl knapp über 20 Wissenswanderer ;-)
Hoffentlich sind die schönen Rosenblütenecken noch ansehnlich und nicht zu sehr verblüht.
30 Grad skaribu, bitte nicht am Wochenende hier im Norden. Dann muss ich wieder einen Bewässerungsservice organisieren. Aber das bekomme ich auch schon geregelt, also her damit ;-)
Gestern hab ich ganz vergessen, von einem Teilstück der Radtour zu erzählen. Es führt der asphaltierte Radweg rd. 2 km durch einen größeren Buchenwald. Irgendwann bemerke ich, dass sich am Boden immer etwas bewegt. Also angehalten und die winzig kleinen Erdkröten entdeckt. Gerade mal so groß wie der kleine Fingernagel. Also ganz vorsichtig weiterfahren und ausweichen. Stellenweise sind wir gegangen, was aber auch nicht einfacher war. Irgendwann mitten im Wald kamen uns dann vier ältere Radfahrer entgegen und wir so"Hallo bitte aufpassen, hier sind kleine Kröten auf dem Weg." "Ach, die sind jedes Jahr hier ".....Platsch, Matsch, überroll - grrrrrrr Ignoranten erster Güte!
Wünsche dir und euch einen entspannten Dienstag!
Sind sie nicht putzig ;-) |
Angehängte Grafik:
p1030041.jpg (verkleinert auf 50%)