albra wie kommst du darauf, dass der Conergy-Kurs "auf Basis der News vom Dienstag zumindest über 1.- € stehen muss". Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen.
Vielmehr ist es doch so, dass ohne die Einigung, wobei wir ja bisher überhaupt nichts von den Konditionen wissen, Conergy sehr wahrscheinlich vollkommen am Ende wäre. Ohne diese Einigung wäre Conergy nie wettbewerbsfähig. Nüchtern betrachtet ist doch nicht mehr und nicht weniger in dieser Woche bei Conergy passiert. Also warum sollte der Kurs heute höher stehen wie vor einer Woche ? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Conergy hat doch nach wie vor die alten Probleme: viel zu hohe Verbindlichkeiten und deutliche Probleme im operativen Geschäft. Dazu gesellt sich ein sehr scharfe Brnachenkonsolidierung. Also wenn ich diese Fakten in der Kombination analysiere und dazu die aktuelle Newslage von Conergy heranziehe, dann ist ein Kurs um 0,80 € allemal ok. Für ein Unternehmen, das ohne wenn und aber in seiner Existenz bedroht ist, sind Aktienkurse um die 0,85 € nach meiner Einschätzung hoch genug. |