Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 200 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024933
davon Heute: 718
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 2158   

09.10.09 10:10

342 Postings, 5968 Tage Realist45Ich war bei der Marine,

kann ich auch mit Ananas?? :o) F.G.Realist  

09.10.09 10:12
1

500 Postings, 5925 Tage LuisdeFunesalle

dürfen mit, die an Conergy glauben!  

09.10.09 10:13
1

298 Postings, 5847 Tage HalloundgutenTagalle Investierten sind doch ...

automatisch mit an Bord. Wir sollten nur die Fähigkeiten jedes Einzenen realisieren, um die Bergung erfolgreich durchzuführen.  

09.10.09 10:53

3072 Postings, 6365 Tage aworaiirgendjemand..

....drückt im Moment auf XETRA laufend mit kleinen Mengen ( 100 St oder 250 St )
von 0.88 auf 0.87 . Ich mein, wenn er gündtige Einstiegskurse will, warum drückt er
in nicht gleich tiefer. Immerhin wartet er immer wieder, bis der Kurs auf 0.88 ist.
Versteht das einer ?  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

09.10.09 11:05

30793 Postings, 7086 Tage AnanasWir befinden uns im Augenblick in einen sehr

ruhigen Fahrwasser ohne Wellengang. Da liegt das Boot zwar sehr ruhig aber wir kommen nicht von der Stelle.
Doch man sagt ,und diskutiert das ja hier auch, es kommt eine Briese auf und danach ein sehr frischer bis stürmischer Wind.
Die Mannschaft ist voll, Koch,Katze und entsprechend die starken Seegler uns kann nichts aufhalten--nochnichteinmal 25 Meter hohe Wellenbrecher---wir werden bald fahrt aufnehmen und den "  Schatz"bergen allen Unkenrufen zum trotze.  

09.10.09 11:08

5050 Postings, 8271 Tage h1234Realist45

das trifft sich gut,ich auch.Wann und wo warst du?  

09.10.09 11:11

3386 Postings, 7251 Tage plus2101na dann passt mal auf

das euer kahn mit dem riesen gewicht  inclusive der connergieaktie nicht vorher untergeht.zur zeit geht sie nämlich wieder auf tauchstation und ich muss immer wieder über die lächeln die sich an den letzten strohhalm klammern und tatenlos zusehen wie aus ihrem grossen vermögen ein kleines wird.  

09.10.09 11:13

11 Postings, 5851 Tage dieGewinnerinWer bei,

1,05€ eingestiegen ist, sieht heute so aus

in der Ruhe liegt die Kraft dieGewinnerin  

09.10.09 11:13

5050 Postings, 8271 Tage h1234nix Tauchstatuion

wir schnorcheln nur  

09.10.09 11:16

5050 Postings, 8271 Tage h1234Gewinnerin

du mußt das mit dem reintun noch was üben,genau wie das Parken.  

09.10.09 11:17

36 Postings, 5784 Tage albraWer manipuliert den Conergy-Kurs!

Hallo Zusammen! Ich verfolge nun diesen Thread seit einigen Monaten und habe mich nun nach den Kursausschlägen am Dienstag entschlossen an der Conergy-Diskussion teilzunehmen. Der Kurs der Conergy wurde in der Vergangenheit immer wieder massiv gedrückt. Auf Basis der News vom Dienstag müsste der Kurs m.E. zumindest über 1.- € stehen. Hier haben eine oder mehrere Investmentgruppen mit hohem Finanzvermögen ein gewisses Interesse nach guten News den Kurs wieder fallen zu lassen, obwohl eigentlich der Kurs nachhaltig steigen müsste. Daher stellt sich die Frage: Wer hat Interesse an diesen relativ niedrigen Kursen? Ein Interesse an dieser anhaltenden Kursmanipluation können m.E. in diesem Fall nur Investoren haben, die sich mit einer großen Menge an Conergy-Aktien eindecken wollen und daher um einen möglichst niederigen Kurs bemüht sind. Zudem werden durch solche Kursmanipulationen viele Kleinanleger entmutigt und aus der Aktie gedrängt, die bei einem evtl. anschließendem schnellen Anstieg nur noch enttäuscht zuschauen. Es bleibt jedenfalls abzuwarten wie tief der Kurs der Conergy-Aktie noch gedrückt wird bzw. ob wir vielleicht heute schon den Tiefpunkt erreicht haben und der Kurs bald wieder nach oben durchstarten wird.

09.10.09 11:18

3386 Postings, 7251 Tage plus2101gewinnerin

der hat mal eben 20 cent pro aktie verloren. aber glaub mir,es gibt viele da liegt der verlust bei 20 euro pro aktie.  

09.10.09 11:23

85 Postings, 5924 Tage MaxlauserMal ne ganz doofe Frage

Wenn die Großinvestoren den Kurs drücken weil sie die Aktie haben wollen heißt das doch für mich Laien das sie entweder keine haben oder noch nicht genug. Wenn sie keine haben, wie können die dann den Kurs manipulieren? Und wenn sie noch nicht genug haben, warum verkaufen die dann? Die bräuchten doch nur zukaufen, der Kurs ist doch schon recht tief. Vielleicht kann das ja mal jemand von den Anwesenden auf dem Schiff erklären. Würde mich auch bereit erklöären das Deck zu schrubben. Mit ner Flasche Warsteiner dabei... ;o)  

09.10.09 11:28

5050 Postings, 8271 Tage h1234ja dann

kaufe ich eben 100000 Stück oder mehr, und verkaufe ein paar davon billig.Dann das gleiche einige male in Absprache an dafür günstigen Tagen,so schafft man es die Lemmige über die Klinge springen zu lassen.Tja das leben könnte so einfach sein.  

09.10.09 11:28

108 Postings, 5941 Tage wasserwilli01@maxlauser

Zur derzeitigen fundamentalen situation ist der Kurs nicht recht tief, sondern recht hoch!  

09.10.09 11:29

298 Postings, 5847 Tage HalloundgutenTagruhig Blut...

wir müssen weiter schippern, sollten dabei vielleicht zuerst mal die HAI-Fische abschütteln.  

09.10.09 11:34
1

17012 Postings, 6166 Tage ulm000Nun ja

albra wie kommst du darauf, dass der Conergy-Kurs "auf Basis der News vom Dienstag zumindest über 1.- € stehen muss". Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen.

Vielmehr ist es doch so, dass ohne die Einigung, wobei wir ja bisher überhaupt nichts von den Konditionen wissen, Conergy sehr wahrscheinlich vollkommen am Ende wäre. Ohne diese Einigung wäre Conergy nie wettbewerbsfähig. Nüchtern betrachtet ist doch nicht mehr und nicht weniger in dieser Woche bei Conergy passiert. Also warum sollte der Kurs heute höher stehen wie vor einer Woche ? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Conergy hat doch nach wie vor die alten Probleme: viel zu hohe Verbindlichkeiten und deutliche Probleme im operativen Geschäft. Dazu gesellt sich ein sehr scharfe Brnachenkonsolidierung. Also wenn ich diese Fakten in der Kombination analysiere und dazu die aktuelle Newslage von Conergy heranziehe, dann ist ein Kurs um 0,80 € allemal ok. Für ein Unternehmen, das ohne wenn und aber in seiner Existenz bedroht ist, sind Aktienkurse um die 0,85 € nach meiner Einschätzung hoch genug.  

09.10.09 11:40

85 Postings, 5924 Tage Maxlauser@h1234

jetzt haben hier wahrscheinlich die Wenigsten die Möglichkeit mal eben 100000 Stück zu kaufen. Aber was wäre denn wenn z.B. alle auf dem Schiff Mitreisende gleichzeitig den Verkaufsbutton oder den Kaufbutton drücken würde? Ich will damit nichts andeuten, nur mal so als Frage in den Raum gestellt.  

09.10.09 11:49
1

701 Postings, 7109 Tage batailleulm

also das zurücknehmen der gegenklage und praktisch den verzicht auf das fälligwerden von 160 millionen euro hälst du für ein absolutes nicht ereignis?

hmmm interessanterweise haben ja sogar die bashenden analysten eingeräumt dass die rücknahme der klage ein wichtiger schritt im konsolidierungsprozess war...

und wieso weißt du dass conergy nach wie vor deutliche probleme im operativen geschäft hat? bist du insider?

ebenso könnte ich mutwillig behaupten conergy habe gerade das operativ beste quartal der unternehmensgeschichte - untermauert durch einige stellungnahmen bez. eines deutlichen aufschwungs des solarmarkts in q3...

die von dir angesprochene Branchenkonso. ist auch schon ein alter hut...

also von vergangenen zahlen auf künftiges zu schliessen ist nicht ganz zulässig... ausser du bist ein insider - un d dann ist es schon gar nicht zulässig ;-)

viel glück dir noch beim shorten bzw. beim warten auf deinen erhofften ek.

grüße
bataille  

09.10.09 11:49

2158 Postings, 7256 Tage Gadric@max keine Ahnung

Also ich hab 4k Stück, und ihr? Vielleicht können wir den Laden ja übernehmen? ;-)  

09.10.09 11:54

36 Postings, 5784 Tage albra@ulm000

Es ist wahrscheinlich schwierig sich auf einen bestimmten Kurs zu einigen und macht jetzt hier auch keinen Sinn. Aber was denkst Du denn über die stattgefundenen Kursmanipulationen und wie massiv hier Kleinanleger aus der Aktie gedrängt werden bzw. wurden. Hier spielen m.E. die Interessen von Großinvestoren, welche sich möglichst zu einem niedrigen Kurs mit Conergy-Aktien eindecken wollen, eine ganz entscheidende Rolle.  

09.10.09 12:01

174 Postings, 5790 Tage schweizbob1@bataille

die gegenklage ist vom tisch und damit evtl auch die 160 mio forderung - weiß aber noch niemand, was das zurückziehen der klage am ende kostet...  

09.10.09 12:07

518 Postings, 6002 Tage highwindHallo Ulm

das der Laden gerade mal so viel wert ist wie die neue Fabrikhalle gekostet hat Rechtfertigt schon einen Kurs weit über 1 €. Ich weiß nicht ob du schon mal ein Geschäft eröffnet hast aber in der Regel ist erst die Idee da dann wird Investiert und danach hoffentlich Geld verdient. Aber Conergy ist bereits im Geschäft und hat lediglich Expandiert und Modernisiert leider nicht zur günstigsten Zeit aber jetzt haben sie Ihre Produktionsstätte die andere erst noch irgendwo bauen müssen. Für mich ist der Kurs momentan hauptsächlich aus Psychologischer Sicht am Boden. Die Natur des Menschen ist nunmal so das die meisten erst auf einen fahrenden Zug aufspringen um auch dabei zu sein. Bremst er wie Conergy diese Woche dann nichts wie raus um ja nicht wie ein Idiot da zu stehen. Fährt er wieder an wird eben wieder aufgesprungen was hoffentlich bald geschieht.
Die einzigen die den Kurs Nachhaltig treiben können sind große Investoren. Die wiederum erwarten mehr Sicherheit die kommen wird sobald der Klage Mist vom Hals ist.

Gruß Fred  

09.10.09 12:10
2

8846 Postings, 5792 Tage extrachiliAlso ich war...

...ja in Geometrie noch nie so gut, aber der Vertrag belief sich doch über 4 Mrd. über 10 Jahre verteilt, also im Schnitt 400 Millionen im Jahr, was doch so ungefähr dem Wert des Ladens ausmacht bzw. übersteigt, oder? Korrigiert mich bitte, wenn ich hier mit falschen Zahlen herum schmeiße

380 Mill. Aktien X 0,85 €

Wenn diese Last wegfällt, sehe ich doch da schon eine deutliche Wertsteigerung des Unternehmens. Wafer und Silizium bekommen die wo anders auch nicht um sonst, aber durch den Preisverfall sind die Kosten deutlich gesunken. Somit dürften sie auch wieder Wettbewerbsfähig sein, da ja Mittbewerber zu günstigeren Preisen einkaufen konnten. Das bedeutet, dass die Liquidität eine andere ist und das Geld für Schuldenabbau genutzt werden.  

09.10.09 12:15

293 Postings, 5893 Tage Hochrechnung4958 griga

Danke für die Antwort

Langfristig halte ich aber 10 € für realistisch, da in vielen Ländern Solarenergie mit viel Geld unterstützt wird. Warum soll Conergy dann nicht 4 Milliarden Wert sein?

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben