alle miteinander...beim gemeinsamen Boots- und Tauchausflug halt ich dann die Leine fürs Netz zum Heben des Schatzes und helf beim Sortieren....meine Spezialität: Algenverkrustungen lösen und wieder glänzend polieren...z.B. bei Brillis und so....und dann helf ich beim vertickern....das kann ich nämlich wirklich gut.
So, nachdem wir die Arbeitsteilung geklärt haben....was meint Ihr, wie wird es heute abgehen? Ich glaube, wir müssen uns noch ne Runde festklammern....hab mich zumindest seelisch und moralisch darauf eingestellt. Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass alles gut wird ....fast wie im Märchen. Nur, dass ich hier von Fakten ausgehe. Ich hab es bereits mehrfach geschrieben: meine Erfahrungen mit Amis im Geschäft sind die, dass die erst mal sich auf die Hinterbeine stellen, durchaus auch mit Klagen drohen und sehr massiv auftreten...ABER: sobald die merken, dass das eventuell nicht so toll laufen könnte, reagieren die meist ganz pragmatisch, frei nach dem Motto "Pay it and forget it"....das Vergangene ist durch und die schauen nach vorn. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass es in USA RICHTIG teuer werden kann, wenn man so eine Kiste verliert. Drum werden die ihren Radar im August bei Judge Scheindlin ganz fein eingestellt und ihre Schlüsse bzgl Wahrscheinlichkeiten, Chancen etc gezogen haben. Und darum bin ich mir wirklich sicher, dass die "Mediation" so endet, dass Conergy durchaus zufrieden sein kann....und dass MEMC nicht ganz das Gesicht verliert. Es würde ja schon reichen, wenn die Vertragsklauseln bzgl Preis,Menge, Laufzeit sehr viel flexibler und der aktuelllen Marktsituation angepasst würden. Und vergesst nicht, Ammer hat wirklich Erfahrung, der kennt die ganzen Spielchen hinsichtlich Vertragsverhandlugnen, Preisverhandlungen etc....immerhin kommt er in dieser Hinsicht aus einem der "besten Ställe" in Deutschland! Das ist meine bescheidene Meinung ...wir werden sehen...wenn ich wider Erwarten falsch läge, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich je nochmal ne Aktie anfasse! |