Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 198 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024552
davon Heute: 340
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 2158   

08.10.09 20:03

342 Postings, 5968 Tage Realist45@sparky68

Geld..... der Rücknahme Kurs

Brief...... der Verkaufskurs

Realtime Kurs (Kurs)..... Kurs der letzten Preisfeststellung F.G.Realist

08.10.09 20:12

26893 Postings, 5800 Tage hokainaja..wer schon länger dabei ist den kann...fast..

SCHOCKEN...  

08.10.09 21:05

3072 Postings, 6365 Tage aworaidas Ganze richt.....

.......nach Übernahme....
wobei als Grunbedingug niemand was merken soll, damit es nicht zu teuer wird.  

08.10.09 21:13

92 Postings, 5947 Tage Aufhocker@aworai

das wäre ja zu schön....lassen wir uns überraschen.
Wenns noch weiter runtergeht werde ich verbilligen.....

Glück auf,
-----------
" Dumm ist der, der Dummes tut "!
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

08.10.09 21:20
1

2668 Postings, 5953 Tage Agent-Smithja ich muß schon sagen ...

das ich wirklich sprachlos bin. ich hätte geglaubt, das hier wenigstens die 0,90 gehalten wird. einen funken hoffnung habe ich noch, denn die 0,80 haben wir auch lange halten, trotz gelegentlichen rutschern in den bereich 0,76. andererseits ist das auch nur kosmetik.ob wir noch einen monat bei 0,80 oder 0,90 kleben wo ist da der unterschied. klar ist, dass die news zu memc eben nicht fundamental genug sind, dass der markt substantielles verrauen in connergy entwickelt. na ja, ich hoffe dann mal, das die quartalszahlen von conergy etwas besseres zu bieten haben als die von quartal 2. wenn dann die auftragslage noch zuversichtlich in die zukunft blicken ließe, müssten doch auch die letzten skeptiker ihre position überenken. ich meine, wir sollten hier jetzt mal anfangen, uns darüber auszutauschen, wie die zahlen zum quartal 3 ausfallen könnten. dies scheint mehr jedenfalls derzeit bei weitem konstruktiever als das hinter dem kurs hergeheule, oder ?  

08.10.09 21:24
1

8846 Postings, 5792 Tage extrachiliHuhu,

ich habe mir ein Hefeweizenbier-Tee verordnet und lass mal Conergy Conergy sein. Ich mach mir mal keinen Kopf, denn ich weiß, dass wir hier im Forum prima Stamm-User haben, die gut und bestens informiert drauf sind. Denen schenke ich mein Vertrauen, wei ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Also bin ich jetzt sehr entspannt, trotz 89 Cent oder weniger und schau nach vorne. Alles ist im Wandel, auch unser Kurs. Denkt positiv, alles wird gut!  

08.10.09 21:25

146 Postings, 5814 Tage GlashaussitzerNa arowai,

dann hau mal in die Tasten und untermaure das mal, das will ich sehen. Du glaubst doch nicht das sich ein großer Player (Siemens, ABB, etc.) sich die Finger verbrennt? So lange dieser Vertrag nicht aus dem Weg (oder Marktüblich überarbeitet) ist, sollte man daran garnicht mal denken.
Ausserdem würde dann der Kurs wesentlich anders aussehen, oder denkst Du das dies keiner mitbekommen würde. Mir ist nicht eine Übernahme bekannt, wo im Vorwege nichts durchgesickert ist. Da würde hier nicht anders sein, aber ich lass mich gerne überzeugen und überraschen.

Bin mal gespannt auf Deine Ausführung. Danke schonmal im voraus.

Aber hast schon recht, mir is auch gerade langweilig.  

08.10.09 21:26

2176 Postings, 9326 Tage CrashPanther@aworai

Vermute ich mittlerweile auch, diese Möglichkeit gäbe es auch. Nur, wer steckt dahinter? Ein Mitbewerber oder einer der Energieversorger, oder gar Siemens, wir werden es garantiert ganz zum Schluss erfahren. Wäre man nur immer so mutig gewesen wie hier bei Conergy. Entweder Hop oder Top. Was mich sehr wundert, dass überhaupt nichts Offizielles kommt, alles sehr mysteriös. @Brocken, wie siehst Du die Sache, könnte das in Betracht kommen?

Vielleicht übernimmt auch MEMC Conergy *lol* Das war Blödsinn!!!
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

08.10.09 21:51

640 Postings, 5841 Tage swissgalaxyÜbernahme ist sehr Wahrscheinlich

Von den Daxgrößen würde ich für Conergy gerne sehen:

Platz 1: Siemenns
Platz 2: E.ON
Platz 3: RWE

Habe mir über Conergy auch nochmal gedanken gemacht und auch andere Meinungen mit einbezogen. Den Ausstieg von Commerzbank will ich doch mal eine geringere Wahrscheinlichkeit geben.

Für mich ist ganz klar das bei dem Kurs etwas nicht mit rechten dingen zugeht und hier die "big player" agieren, sonst könnte bei solch guten nachrichten nie der Kurs so künstlich runter gedrückt werden.  

08.10.09 21:52

3072 Postings, 6365 Tage aworaihi..Chilli..

hast recht. trink zwar kein Bier, aber ein paar Gläser Rotwein werden heute
auch das ihrige tun. Viele werden sagen``Du läßtdich treiben``
Aber warum auch nicht. Hab meinen Job verloren, weil ich Betriebsrat war
(den wir zu zweit auch gegründet haben)und nach 8 Jahren Mobbing hab ich mich nicht
aufstellen lassen. Also werd ich auch das überleben.  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

08.10.09 22:04

3072 Postings, 6365 Tage aworaiUntermauern ....

.....kann ich gar nix. Aber diese Stille seitens cgy , und diese offensichtliche Umschichtug
von ...........ach was solls.......war nur so ein Gedanke  

08.10.09 22:12
warte immernoch auf eure ausführungen. Seid ja schon mind. 2 die davon überzeugt sind. Swiss kann sich da ja auch gleich mit einklinken als nicht investierter.

Hoffe für Dich persönlich auf ein gutes Ende mit neuem Job, arowai. Ist schon ne bittere Sache gemobbt zu werden. Sowas sollte nicht an einem Job im BR hängen, aber manche Firmen sind so. Hasz nicht zufällig am Flughafen München gearbeitet?

Schreib mal was Du gemacht hast, vielleicht ist was möglich. Wir suchen ständig gute Leute (sollte aber was sein in Sachen Technik oder Finanzen und nicht unter Meister). Kein Menschenhandel (Zeitarbeit), sondern Maschinenbau (erneuerbare Energien). Dann aber bitte über BM.

Des Weiteren warte ich auf eure Ausführungen.  

08.10.09 22:13

146 Postings, 5814 Tage Glashaussitzersorry

arowai, hat sich überschnitten.  

08.10.09 22:14
1

63 Postings, 5820 Tage SesterIch weiß nicht so recht...

meiner Meinung nach, muss da nicht unbedingt was im Busch sein. Fakt ist nunmal, dass Conergy auch ne Zockeraktie ist und dementsprechend viele Zocker (und eben auch Banken) im Spiel sind. Man konnte mit der Aktie in relativ kurzer Zeit gute Gewinne machen.

Allerdings befinden sich aktuell (nach den Kursanstiegen) und dem Volumen, wesentlich mehr Leute im Minus. Denn irgendjemand muss die Dinger ja auch gekauft haben. Und genau dies könnte gut sein, um eine neue höhere Bodebildung zu erreichen.

Und das der Kurs nach so einem heftigen Anstieg oftmals wieder schnell fällt ist doch auch normal. Allerdings hätte ich auch gedacht, dass es doch etwas höher gegangen wäre...  

08.10.09 22:23
1

327 Postings, 5822 Tage BrockenNaja...

Ich kann "quasi" auch nur Mutmaßen was den momentanen Kursverlauf betrifft! Wirklich "wissen" warum wir jetzt wieder so weit unten stehen, tu ich auch nicht! Ich weiß nur, das der Kurs da (meiner Meinung nach) nicht hin gehört! Ich werde meine Anteile daher in jedem Falle halten!

Grund: Der Statusbericht WURDE in jedem Falle am Montag bei Gericht eingereicht! Bis heute ist dieser jedoch noch nicht bei den Gerichtsakten eingegangen. Das klingt im ersten Moment komisch - aber der Brief, in dem um die "Aufhebung" des 16.09. zugunsten der außergerichtlichen Einigung ersucht wurde, hatte auch einige Tage gabraucht bis er zu den Akten gelegt wurde (obwohl er 5 Tage zuvor schon bei Gericht eingegangen war). Bevor Frau Richterin nicht Stellung zu dem Statusbericht genommen hat, gibt's keine weiteren News. Fakt ist jedoch, dass die Rücknahme der Gegenklage definitiv noch nicht alles war - da kommt noch was. Wie das dann genau aussieht, kann sich jeder selbst ausmalen. Ich denke die Anzeichen wür gute News stehen nicht schlecht!!! Deshalb bleib ich dabei!!!  

08.10.09 22:26
1

2668 Postings, 5953 Tage Agent-Smithauf der anderen seite ...

wissen wir doch gar nicht, was genau zwischen ammer und memc besprochen wurde. vielleicht ist der schritt von memc nur ein zeichen für ihren grundlegenden guten willen. vielleicht war das aber auch nur bedigung dafür, etwas mehr zeit für den grünen tisch zu gewinnen.

@brocken
ist es denkbar, dass der 05.10. (man sprach ja sicher nicht umsonst von deathline) der späteste termin war, um überhaupt aussergerichtlich weiter machen zu können ? wenn man sich also nur den zeitlichen druck nehmen wollte, dann gibbet vielleicht auch noch nichts, was sowohl memc als auch conergy offiziell zu verkünden könnten. das würde auch erklären, warum die analysten immer wieder auf was offizielles warten und dieser meldung noch nichts konkretes abgewinnen können. tja, vielleicht kommt die meldung auf die wir warten ja auch noch.

so, gutz nächtle  

08.10.09 22:33

4681 Postings, 5813 Tage tbergkurs

wie gesagt, bei 0,70 bin ich auch wieder (zum 3. Mal) an Bord. (Punkt)  

08.10.09 22:45
1

327 Postings, 5822 Tage Brockenmhmmm...

also, wenn das Gericht einen Statusreport fordert, dann wird es den mit Sicherheit auch geben! Das Gericht hatte einen gerichtlichen Vergleichstermin anberaumt (16.09.) - dieser wurde nun erstmal aufgehoben. Bisher gibt es noch keine Ansage/Fahrplan von Judge Scheindlin wie es weitergehen soll (wenn man sich denn nicht geeinigt haben sollte) - und diese Fahrpläne gibt es in jedem Prozess (man hangelt sich von einem Termin zum nächsten). Frau Richterin wird also in jedem Falle bald etwas zu den Akten legen aus dem man dann schließen kann was passiert - und wenn sie nur sagt, "auf unbestimmte Zeit verschoben". Aber noch fehlt eben diese Info - und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!!!
Das heißt natürlich nicht, dass die Parteien damit unbedingt auch etwas offiziell zu verkünden haben müssen, aber man kann dann wenigstens sehen was passiert ist und wie es weitergeht.

Den ersten Teil Deines Postings verstehe ich nicht. Wieso sollte der Beklagte (lediglich aus gutem Willen) seine Gegenklage auf 160 mio U$D zurückziehen? Das Ganze ist bislang noch sehr einseitig (nur MEMC Reaktion) - die Info zur zweiten Seite steht noch aus!!!  

08.10.09 22:55
2

2752 Postings, 5949 Tage tokatciWenn EON dann darum....

Also wenn es so sein sollte das EON der Zukünftige Investor ist dann wohl aus folgendem Grund. Eon ist beteiligt an der neuen Brennstofftechnologie zum Heizen und Stromerzeugen durch Eigenheim Brennstoffzellen Heizungen die den Bedarf der Energie in Deutschland von 25% Decken könnten!

Kurz gefasst funktioniert das so. Wasserstoff rein und Strom raus und Abwärme ist dann die Heizwärme. Da Wasserstoff nicht funktioniert da nicht überall im Moment verfügbar wird Erdgas genommen. Gleiches Prinzip.

Erdgas weil Wasserstoff zu aufwendig und Teuer zu produzieren ist. Man muss Energie reinstecken um es zu produzieren. Also kamen die Leute darauf Witterungsabhängige Techniken zu benutzen die Strom zum Wasserstoff produzieren genuzt werden um damit kontinuierlich Strom zu erzeugen. Denn die Energielieferanten beziehen den Strom dann vom Privatmann der den überflüssigen STrom der durch die Anlage produziert wurde zurück ins Energienetz speißt. Für fast 0 kosten. Jedenfalls sogar billiger als Atomenergie.

Was sagt uns das? Wäre natürlich noch billiger und Effizienter wenn dieser Energieriese seinen eigenen Wasserstoff UMSONST aus Solarzellenenergie gewinnen kann (Windparks waren auch in debatte) um danach den Wasserstoff als Quelle zu benutzen da dieser unbegrentzt ist und unabhängig von Erdgasliefernden Ländern macht.

Kurz gesagt: Den Brennstoff selbst produzieren und Geld verdienen + den daraus gewonnen Strom mit dem bekommen Geld zu bezahlen um dann den Strom mit 0 beziehungskosten für viel Geld verkaufen.

So wie das eben mit dem Geld gemacht wird was die Zentralbanken machen.

Wäre ne schöne Vorstellung.

Gruß

08.10.09 23:09
1

3072 Postings, 6365 Tage aworai..nun..

eine alte Weisheit...wenn die längeren Balken GRÜN sind , und die
kürzeren rot, dann finde ich das gut  

08.10.09 23:20

3072 Postings, 6365 Tage aworaitokatci....

hat recht. genau das war schon jahrelang meine Überlegung.
Aus Solarenergie Wasserstoff.
Nur findest du heutzutage keinen Schwanz, der mit Wasserstoff was anfangen will  

08.10.09 23:22

3072 Postings, 6365 Tage aworaiwarum ...

...ich auch do dachte, war die Tatsache, das Wasserstoff transportierbar ist  

08.10.09 23:25

99 Postings, 6060 Tage minetBrocken schrieb:

Wieso sollte der Beklagte (lediglich aus gutem Willen) seine Gegenklage auf 160 mio U$D zurückziehen? Das Ganze ist bislang noch sehr einseitig (nur MEMC Reaktion)

Wenn eine Firma durch eine solche Klage ruiniert wird, kann diese auch nicht mehr liefern. Entweder muss dann die insolvente Firma übernommen werden, oder man einigt sich auf einen Preis, bei dem Beide (über)leben können.

08.10.09 23:38

115 Postings, 6184 Tage Saxnot.

ihr wisst schon woraus wasserstoff industriell hergestellt wird . wenn das alles kaum energie kosten würden dann hättten wir schon lange eine wasserstoff infrastruktur. aber soviel kann die menschheit im moment nicht effizient herstellen um damit ein ganzes land mit energie zu versorgen .  

08.10.09 23:42
2

327 Postings, 5822 Tage Brocken@minet

Und die Insolvenzgefahr war MEMC bislang nicht bekannt? Weder im April, als Ammer (vor dem Einreichen der Klage) bereits versuchte den Vertrag aufzulösen/umzuschreiben noch irgendwann danach? Man hat also erstmal einen profesionellen Mediator gebraucht um den Jungs von MEMC zu verklickern, dass Conergy insolvenzgefährdet ist??? Aber weil sie das nun endlich verstanden haben, "schenken" sie Conergy jetzt 160 mio US Dollar zum "Wiederaufbau" - damit die wieder auf die Beine kommen??? Man hat ja schließlich nur einen Abnehmer!!!

Also wenn ich MEMC wäre dann würde ich da nicht von meinen 160 mio ablassen!!! Die Dollars wären dann (wenn ich rechtmäßige Ansprüche habe) Verbindlichkeiten aus L.u.L.  - und dieses Geld könnte dann im Falle einer Insolvenz schön von mir einfordert werden!!! In dem Moment in dem ich jedoch die Gegenklage zurückziehe, schreibe ich die 160 Millionen ab! Wieso sollte ich das bitte tun???

Nein, ich denke die Klage war durchaus sehr gefährlich für MEMC! Bei einer evtl. Niederlage hätte das die Jungs mehr als diese 160 mio $ gekostet. Gerichtskosten eines langwierigen Verfahrens, ein geschaffener Präzedenzfall für alle anderen geknebelten Solarbauer, staatliche Strafen aufgrund eines dann bewiesenen wettbewerbsfeindlichen Verhaltens, etc...

Das ist schon ein enormes Risiko!!!  

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben