@#7225: Wäre eine Legitime Vermutung @#7224: a: Will man ja nicht, weil Kostet derzeit zu viel. , b: einvernehmlich. Das kann man natürlich versuchen, ich habs nicht mir mir machen lassen. Irgendwas von wohnwertsteigernden Merkmalen ... gefliesstes Bad auf 2m, Fahrradabstellplatz im Keller, Wäscheboden. Alles vollständiger Quatsch. Da herrschte völlige Unkenntnis von der Liegenschaft. Völlig unprofessionell. Und selbst auf den Einspruch haben sie sich erst noch pampig gehabt. Der Mietvertrag dauerte noch genau 6 Monate, dann war ich weg. Man darf schon auch nicht vergessen, dass Vonovia seinen Kunden, also Mietern verpflichtet ist, wenn die sich verarscht fühlen, fangen die dann nämlich an, sich im Haus zu unterhalten. Und wenn das passiert, gute Nacht. Gutes Geschäft für Anwälte, wenn man eine Rechtsschutz hat. Keine Arbeit für den Mieter. Viel Arbeit für VNA. Bleiben wir lieber bei dem, was rechtlich möglich ist. Bei Anpassung an den ortüblichen Mietspiegel 10€ im Monat mehr verlangen läppert sich auch, wenn man dafür nur den Aufwand eines Serienanschreibens hat. Aber 10€ sind vielmals nicht der dicke Fisch, eher um die 2%. Und das geht meiner Erinnerung nach nur aller 2 Jahre. |