und danke für eure zahlreichen Meinungen. Besonders nighty hat mMn mit # 72887 in kurzen Worten den „Nagel auf den Kopf getroffen“.
Ich denke wir machen einfach so weiter, wie es schon in den bestehenden Forumsregeln des OGNM geschrieben steht:
„ Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken. Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt...“
Der „Bedarf zum Nachdenken“ bezieht sich in diesem Zusammenhnag ausschließlich auf Gedenktage zum Nachdenken. Tagespolitik ist hiervon explizit ausgenommen! Wohin das führen kann, konnte manhier ja schon verschiedentlich sehen. Ich verwende hier bewusst die Worte „Tagespolitik“. Gerade im Hinblick auf „Gedenktage zum Nachdenken“ lässt es sich ja nicht vermeiden, dass auch Ereignisse aus der Vergangenheit ggfs. einen politischen Bezug haben. Für eine „Konstruktion“ von Bezügen zur Tagespolitik (wie weit hergeholt auch immer) ist der OGNM jedenfalls nicht der richtige Ort...punktum!
Eine entsprechende Überarbeitung / Ergänzung der unter # 1 fixierten Forumsregeln erfolgt nicht, da es ja („Guten Willen“ einmal vorausgesetzt) sowieso nicht notwendig ist. Sofern der „Gute Wille“ fehlt, hilft eine Anpassung der Forumsregeln ja auch nichts...
Bitte gebt mir bescheid, sofern ihr nicht „damit leben“ könnt...oder macht einfach weiter...;-) |