Den Sinn Deines posts habe ich schon verstanden, nighty, habe auch extra rückgelesen ...
Finde es lediglich interessant, wie wir uns entwickeln/weiterentwickeln und wollte das einfach mal wertfrei festgehalten & ausgedrückt haben.
---
Erkläre es besser mal am N-Wort ... // sicher ganz gut übertragbar ... keine Sorge, seltsam, bleibe in Deinem Rahmen ('901) ...
Als ehemaliger bekennender Karl May -Fan bin ich natürlich auch durch & durch mit 'seinem Gedankengut behaftet'.Perse erst mal nix schlechtes. Wichtig, dass wir das erkennen / ging mir erst vor kurzem anlässlich eines postings hier im thread auf (kein Plan mehr genau, was). Also streiten wir (meine Tochter) und ich mich regelmäßig über die regelkonforme Sprache ... Natürlich beharrte ich (zumindest ihr gg-über) auf meiner Wortwahl / lasse mich weder als Rassisten bezeichnen (habe auch schwarze Freunde), noch in meiner 'althergebrachten' Wortwahl einschränken Was für Hänschen ok war, kann doch für Hans ned ganz von Übel sein ;-)
Die Diskussionen hier halfen mir zu erkennen, - dass regelkonforme(s) Sprache/ Verhalten schlicht eine Frage des gg.seitigen Respekts/menschl. Miteinanders ist UND - dass mich somit regelkonforme(s) Sprache/ Verhalten nicht als Rassisten brandmarken oder mich bevormunden möchte ...
Das ist aber ausschließlich meine Sicht der Dinge, das muss/soll jeder mit sich selbst ausmachen dürfen:
Ich jedenfalls bin froh, das sich die Uhr weiterdreht!
-- btw. Deine vielen posts zuvor: habe mich wohl überwiegend sehr darüber gefreut, nighty, werde wohl noch lang in die kommende Woche zurücklesen & sternen können :-)
so, (sich die Uhr weiterdreht), wünsche aber nun auch gleich mal allen ne gute Nacht, schlaft gut :-)
goldik
: Ich hab zwar nix zu sagen, rate aber dringend
ALLEN, ALLES noch mal zu überschlafen!!! Nightfly, genauso wie in '#893 beschrieben, geht es doch Vielen. "Wir" werden schon die "richtige Mischung " finden. Wie Du oben schriebst, es ist ein Börsenforum, also machen wir entsprechend "Zugeständnisse",ist halt KEIN korrektes Spiegelbild der Gesellschaft...
skaribu
: # 72905: Danke TheLeo, wünsch ich dir auch
schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust
# 72942: Eines ist sicher...“langweilig“ wird‘s nie im OGNM...dafür gibt es einfach zu viele, unterschiedliche user hier im Neutralen.
Sogar den einen oder anderen Troll kann man hier ab und an in freier Wildbahn beobachten (bevor die Kieler Wildhüter zuschlagen)....auch Alisia besucht uns hin und wieder mot ihren Herzchen...wenn DAS mal keine Ehre ist. Sophie kommt sicher auch noch...die muss aber erst noch lernen...;-)
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.