Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 548 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4970029
davon Heute: 365
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 979   

05.06.13 13:42

4831 Postings, 5399 Tage ipson...und beim Pessimisten umgekehrt ;-)

05.06.13 14:30
1

970 Postings, 4504 Tage VerzehnfacherSieht ihr da Ähnlichkeiten ?

Übernahme der Continental AG

Am 14. Juli 2008 bestätigte die Schaeffler Gruppe ihr grundsätzliches Interesse an einem Engagement beim Autozulieferer Continental.[10]  Am 15. Juli 2008 wurde ein erstes Übernahmeangebot in Höhe von 69,37  Euro je Continentalaktie vorgelegt. Gleichzeitig wurde bekannt, dass  sich die Schaeffler Gruppe einen Anteil von gut 36 Prozent durch Cash-Settled Equity Swaps  gesichert hatte. Am 21. August 2008 schloss die Schaeffler Gruppe mit  der Continental AG eine Investorenvereinbarung ab. Das Engagement der  Schaeffler Gruppe bei der Continental AG sollte sich innerhalb der  nächsten vier Jahre auf eine Minderheitsbeteiligung von bis zu 49,99  Prozent beschränken. Garant für die Wahrung der Interessen aller Stakeholder der Continental AG sollte der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sein.[11]

Der Schaeffler Gruppe wurden schließlich 90 Prozent der Continental  AG-Aktien zum Preis des letzten Übernahmeangebots in Höhe von 75 Euro  angedient. Der Börsenkurs war zwischenzeitlich auf rund 20 Euro  gefallen. Aufgrund der Verpflichtungen aus dem Übernahmeangebot musste  Schaeffler die angedienten Continental-Aktien zum hohen Kurs abnehmen.  Die über 49,99 Prozent hinausgehenden Anteile wurden an die beteiligten  Banken weitergereicht. Die Folge war, dass die Schaeffler Gruppe höhere  Schulden hatte als geplant und die Aktien der Continental AG, die  ursprünglich als Sicherheit für die Schulden vorgesehen waren, zu Beginn  des Jahres 2009 nur noch etwa ein Viertel so viel wert waren wie  ursprünglich vorgesehen.[12]

Zum 31. August 2008 wurde Manfred Wennemer  auf eigenen Wunsch von seinem Amt als Vorsitzender des Vorstands  entbunden, das er seit dem 11. September 2001 innehatte. Sein Nachfolger  wurde Karl-Thomas Neumann.

Zwischen Continental und Schaeffler eskalierte ein Streit, wie die enorme Schuldenlast abgebaut und die Fusion  gerettet werden könne. Nachdem Schaeffler Anfang 2009 die faktische  Aktienmehrheit an der Continental AG erworben hatte, trat der  Continental-Aufsichtsratsvorsitzende Hubertus von Grünberg am 24. Januar 2009 zurück.[12]

Continental und Schaeffler hatten zusammen rund 23 Milliarden Euro  Schulden und versuchten Ende Januar 2009, staatliche Hilfen zum  Fortbestehen der Schaeffler-Firmengruppe zu erhalten. Die  Landesregierungen von Niedersachsen und Bayern diskutierten eine Hilfe  in Höhe von jeweils etwa 500 Millionen Euro,[12] und von der Bundesregierung wurden Bürgschaften in Höhe von vier Milliarden Euro gefordert.

Um auf die existenzbedrohende Situation aufmerksam zu machen, gründeten Mitarbeiter des Unternehmens die Initiative Auch wir sind Schaeffler.  In einer ersten Aktion im Februar 2009 demonstrierten 8.000 Mitarbeiter  sowie viele Freunde des Unternehmens in Herzogenaurach für den Erhalt  der Schaeffler Gruppe.[13]

Die Schaeffler Gruppe verglich ihre Bedeutung für die Automobilindustrie mit der der US-Investmentbank Lehman Brothers  für den Bankensektor. Sie versprach eine rasche Rückzahlung von  Staatsbeihilfen mit Zinsen, welche jedoch nie beantragt oder in Anspruch  genommen wurden.[14]

In Verhandlungen mit der IG Metall wurden weitreichende Zugeständnisse für einen Ausbau der Unternehmensmitbestimmung und eine Publizierung der Geschäftsergebnisse gemacht.[15]

Mitte März 2009 wurde Klaus Rosenfeld, der ehemalige Finanzchef der Dresdner Bank, als neuer Finanzvorstand berufen.[16]

Am 19. Oktober 2009 wurde Wolfgang Reitzle zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Continental AG berufen.[17]

Am 6. Januar 2010 erzielte Continental mit der Ausgabe von 31  Millionen neuen Aktien insgesamt 1,1 Milliarden Euro Bruttoerlös. Die  Schaeffler KG, M.M. Warburg & Co KGaA und B. Metzler seel. Sohn & Co. hielten nach der Kapitalerhöhung zusammen knapp mehr als 60 Prozent an der Continental AG.[18] [19]

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaeffler_Gruppe

Angehängte Grafik:
chart_all_continental.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_continental.png

05.06.13 14:34
2

107 Postings, 5513 Tage wes41.: Löw hat momentan sicher

andere Sorgen als Gigaset (dapd). 2.: Die paar Kröten, die er in der Firma hat, sind peanuts im Vergleich zu dem, was er zuletzt mit dem Verkauf von Adler gemacht hat. 3.: Er hatte bereits 2010 angekündigt, dass er nur bis 2012 im AR bleibt.

4:: Es gab hier mal einen Arques Chef namens Schumann, der (nach ähnlichem Genörgel in den Foren) 8000 Stück gekauft hat - gebracht hat es  dem Kurs gar nichts! Bei dem, was die Herren verdienen, wären mind. 500k Stück fällig, um ein Zeichen zu setzen.

5.: Meiner Meinung nach sind Manager nicht anders als Fußballprofis - die gehen da hin, wo es Kohle gibt. Eine Beziehung zum Unternehmen kann man vielleicht bei einem Familienbetrieb erwarten, aber doch nicht bei einer AG. Wie man an vielen Beispielen gesehen hat, fallen sie auch wieder auf die Füße, wenn sie ein Unternehmen versenkt haben.

6.: Die Infopolitik ist katastrophal, die neuen Stellen in dem Bereich reine Kosmetik, die Geld kostet.

Nichtsdestotrotz bleibe ich investiert, denn der jetzige Kurs ist nur gerechtferigt, wenn der Laden hops geht. Es wird allerdings höchste Zeit, dass mal ein positives Signal kommt, was die Finanzierung angeht!

Alles nur meine Meinung!

05.06.13 14:59
1

3831 Postings, 8284 Tage ciskaWo befinden wir uns ?

http://aktienkaufen.de/wp-content/uploads/2011/11/anlagepsychologie.png  

05.06.13 15:01

358 Postings, 4794 Tage DerimoElements

Ich bin jetzt echt auf den Verkaufsstart gespannt. Bin neugierig auf das Produkt als Solches. Vielleicht hole ich mir auch das Starterkit, nur so zum Testen. Launch im Juni ist ja angekündigt. Mal gucken wann es genau kommt und was der Aktienkurs kurzfristig macht, wenn der "Heilige Gral" zum Anfassen in den Läden steht.  

05.06.13 15:45
2

3345 Postings, 5397 Tage DevilnightgogoZiemlich sicher zwischen 7 und 8

Hab jetzt grad die ersten 10000 euro nachgekauft zu 0,714

Bin gespannt:-)

Meinen einstand hat das leider nur um knapp 15 cent gedrückt.....aber irgendwann musste ich ja mal vergünstigen

Gruss an alle  

05.06.13 15:54

107 Postings, 5513 Tage wes424/7

steht wohl eher für Stunden/Tage die Woche

05.06.13 15:57

358 Postings, 4794 Tage Derimo@Verzehnfache: Ich bin mir ziemlich sicher,

dass 24/7 in diesem Fall bedeutet "24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche", also "rund um die Uhr".

Hab aber auch nochmal gegoogelt und den Verkaufsstart nur für Q3 gefundne, nicht für Juni.  

05.06.13 16:04

3831 Postings, 8284 Tage ciska@Devil

Deswegen kriegst du einen Grünen von mir
Ciao  

05.06.13 16:07
1

358 Postings, 4794 Tage DerimoEnde März war der Verkafsstart noch für Q2

05.06.13 16:07

3831 Postings, 8284 Tage ciskaWie findet ihr meinen Chart #Posting 13684 ? Ciao

05.06.13 16:12

1683 Postings, 4602 Tage AlterFalterder ist nicht neu. Alt bekannt,immer wieder

gern aufgetischt für Börsenirrtümer  

05.06.13 16:13

358 Postings, 4794 Tage DerimoIm Bericht über das 1. Quartal 2013

steht unter Punkt 3.3 ebenfalls, dass Elements noch in Q2 eingeführt wird. Der Bericht ist am 10.05.2013 unterschrieben worden...

http://gigaset.com/medias/sys_master/8816606019614.pdf  

05.06.13 16:15

1683 Postings, 4602 Tage AlterFalterob das nun eingeführt wird oder peng.-)

entscheidend sind Fragen der Finanzierung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nach der Einführung dauert es noch bis zu den nächsten Zahlen um zu sehen, was Gigaset so verkauft.

Und was mag Börse nicht??

Ungewissheit!  

05.06.13 16:21
1

354 Postings, 4664 Tage faktensammlerProduktstart

Auf das voraussichtliche Datum eines technischen Produkt-Starts sollte man sich nie fokusieren. Bei fast allen Firmen (egal wie groß) ist es an der Tagesordnung, dass sich der ursprüngliche Plan in der letzten Phase doch noch mal verschiebt. Im technischen Bereich gibt es immer wieder Punkte, die erst kurz vor Start neu entdeckt werden und behoben werden müssen.

Ob nun der Start im Juni oder vielleicht auch erst mehrere Wochen später ist, hat deshalb aus meiner Sicht absolut keine Bedeutung, was das Unternehmen an sich betrifft.  

05.06.13 16:30
3

354 Postings, 4664 Tage faktensammlerFinanzierung

Ich kann (möchte) es irgendwie nicht glauben, dass ein Unternehmen mit 1.700 Mitarbeitern ein großes Kostenreduzierungsprogramm aufsetzt und zusätzlich Millionen in die Entwicklung einer neuen Produktlinie investiert und Ihr dann vor / bei der Markteinführung das Geld ausgehen sollte.

Auch wenn immer mal wieder am "Management" Kritik geübt wird - aber die haben alle vernünftige kaufmännische Ausbildungen und Erfahrungen - sowas darf es nicht geben.

Das Firmen auch bei einem guten Management pleite gehen können ist klar (das Verhalten des Marktes kann niemand genau vorhersagen). Aber eine Neuprodukteinführung mit einem für die Firma sehr großen Investment zu starten und dies dann nicht abschließen zu können, weil das Geld nicht reicht (ohne dass etwas außergewöhnliches in der Zwischenzeit passiert ist) kann ich nicht glauben.

Wenn jetzt erst Gespräche wegen der Finanzierung geführt werden, muss sich das Management eigentlich sicher sein, dass diese zu 99,9% erfolgreich verlaufen.  

05.06.13 16:49
1

1659 Postings, 5828 Tage sun66@ciska

zwischen 7 und 8 hoffentlich... ;-)

NUR MEINE MEINUNG  

05.06.13 16:51
1

1659 Postings, 5828 Tage sun66Heute schon über 2000 Zugriffe auf den Thread...

selbst der COBA - 28-Thread hatte heute "nur" 5000...

GIGASET haben viele auf dem Schirm...

Verpasst den Einstieg nicht... :-)

NUR MEINE MEINUNG  

05.06.13 17:28
2

3831 Postings, 8284 Tage ciskaWürde mich nicht wundern wenn wir bei 0,74

schliessen . Wie heute morgen geschrieben Reversal day !!
Morgen werden ein paar staunen ....
Ciao  

05.06.13 18:15
2

1154 Postings, 4882 Tage flash80*gähn*

bin gelangweilt...  

05.06.13 18:27

5617 Postings, 6473 Tage Gandalf270760Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.13 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig auf die Wortwahl achten.

05.06.13 18:41
4

1 Posting, 4449 Tage Lemonmintantwort von der Firma Giga

antwort auf die frage :

der Aktien kurs von Gigaset ist auf ein mehr Jahres tief , im gegensatz sind die Weldbörsen  auf höchstständen,ist denn der Aktien Kurs für die Firma so egal? Warum wird nichts zur " kurspflege" unternommen ??? z.b Vorstand kauft Aktie ,mehr infos?

Sehr geehrter ..........,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Gigaset AG und ihre Anfrage.

Selbstverständlich stehen wir dem Kursverlauf der Gigaset-Aktie nicht gleichgültig gegenüber. Im Gegenteil – wir beobachten diesen aufmerksam und sind mit den aktuellen Entwicklungen nicht zufrieden. Gleichzeitig sehen wir uns mit unserer Strategie „Gigaset 2015“ auf dem richtigen Weg, um das Unternehmen nachhaltig erfolgreich am Markt zu positionieren.

Für den Vorstand der Gigaset AG hat die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens noch immer höchste Priorität – sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene. Über unseres Strategie „Gigaset 2015“ haben wir in der Vergangenheit ebenso umfänglich berichtet wie über das  Kosten- und Effizienzprogramm. Auch zukünftig werden wir Sie über wesentliche Meilensteine in der Strategieumsetzung informieren. Auf operativer bzw. Produktebene haben wir diverse Innovationen angekündigt, deren Markteinführung kurz bevor steht.

Die finanzielle Situation weiter zu verbessern und Gigaset damit zukunftssicher aufzustellen gehört zu den vordringlichen Aufgaben des Vorstands. Zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums prüfen wir daher die Wirtschaftlichkeit verschiedener, uns zur Verfügung stehender Optionen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass der Transformationsprozess, in dem wir uns derzeit befinden, trotz großen Einsatzes etwas Zeit in Anspruch nimmt. Selbstverständlich werden wir unsere Investoren unmittelbar informieren, sobald es relevante Neuigkeiten zu berichten gibt. Wie bereits angekündigt, wird dies spätestens im Rahmen unserer diesjährigen Hauptversammlung am 14. August 2013 der Fall sein.

Director’s Dealings

Wie in unserem aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht, sind sowohl Teile unseres Vorstands als auch Teile des Aufsichtsrats bereits in die Gesellschaft investiert. Ferner bemisst sich die Vorstandsvergütung zu nicht unerheblichen Teilen nach der Entwicklung eines „virtuellen Aktiendepots“ und ist damit abhängig von der Kursentwicklung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Investment in Gigaset-Aktien eine private Entscheidung ist, die von zahlreichen Faktoren beeinflusst wird.

Mit freundlichem Gruß

Kerstin Diebenbusch
Investor Relations
Gigaset AG
Hofmannstr. 61
81307 München
Tel.: +49 (89) 4444 56-937
Fax: +49 (89) 4444 56-930

05.06.13 18:54

250 Postings, 4786 Tage ziesel1bin eigentlich gespannt

in welcher form man für die neuen (aber auch für die bisherigen) produkte wirbt - die dinger nur in ein regal stellen bzw. auf der homepage präsentieren oder ein vertreter geht von haus zu haus, wird zu wenig sein - hoffe, dass denen zumindest etwas gescheites einfällt und gute werbung wird sicher nicht billig sein

05.06.13 18:54
2

305 Postings, 4750 Tage solides_halbwisseein bisschen spass muss sein...

was ist der grosse vorteil von gigaset gegenueber anderen aktien?

Es droht keine gefahr von gewinnmitnahmen...

auf den ersten gruenen tag seit gefuehlten ewigkeiten... ab in die abendsonne.

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben