bei 45 Mio. Buchwert somit nur noch bei 0,90 Cent/Aktie. Da die aber in den letzten zwei Quartalen pro Quartal 15 Mio verbrannt haben und keine Besserung für 2013 in Sicht ist, wird es wahrscheinlich weiter schrumpfen und somit der Wert je Aktie weiter in Luft auflösen. Das in Q4 der Umsatz dermaßen einbricht, damit habe ich nicht gerechnet, da es bei den vorläufigen Zahlen noch hieß:
Dank eines guten Weihnachtsgeschäftes konnte die Gigaset AG ihre Marktanteile im Kerngeschäft mit digitalen Schnurlostelefonen im vierten Quartal 2012 um 2 Prozentpunkte (nach Einheiten) und um 2 Prozentpunkte (nach Umsatz) in den von ihr beobachteten Märkten in Europa weiter ausbauen.
Auch diese Aussage, spiegelt doch die bewusste Täuschung oder Beschönigung einer desolaten Situation wieder.
Wir sind auf Kurs und Gigaset peilt schwarze Zahlen in 2013 an, diese Aussage hätte man sich am Montag ja wohl schenken können.
2k habe ich noch, in der Hoffnung auf einen eventuellen Rebound am Dienstag, denn an der Börse kann alles passieren. Große Hoffnung mache ich mir aber ehrlich gesagt nicht. Geht es weiter abwärts, verkaufe ich sofort und werde dann nur noch an der Seitenlinie verharren und eventuell mal intraday mitspielen. Mehr aber auch nicht!! |