AckZie, merkst du eigentlich, dass du immer das was dir in den Kragen passt als "die absolute Wahrheit","endlich spricht es mal jemand aus" usw. betrachtest? Vorstand verklagen? Wieso denn? Habt ihr was in der Hand? Oder nur frustriert, weil der Kurs doch ohne Manipulation einfach so dermaßen in den Keller geht? Bald können wir einen Nachbarthread zum bekannten "xxx: 555 % Anstieg sind locker möglich!" aufmachen. Nämlich dann, wenn der Boden gefunden ist. Dazu schätze ich die Chancen gut 65% ja zu 35% nein ein. Das Risiko ist es mir wert einmal bei einem gigantischen Anstieg dabei zu sein. Dieser kommt zweifelsohne nicht in nächster Zeit. Und er kommt auch nur dann, wenn der Vorstand konsequent und erfolgreich arbeiten wird. Dazu gehört nicht die kurzfristige Aktienpflege (außer man möchte bei einer Kapitalerhöhung einen guten Preis erzielen, worüber ich aber auch nichts Näheres weiß). Lieber positioniert sich mir eine Firma langfristig in neuen Märkten, als ihr Kapital (was dringend für Investitionen benötigt würde) für Dividenden zu verwenden oder das Jahresergebnis "schön" zu halten. P7S1, Drillisch, Infineon sind gute Beispiele was möglich ist,...nur um mal den Horizont mancher zu erweitern. Klar sind 100% auf eine Woche, Monat viel betrachtet und erstmal unrealistisch. Aber seht das ganze doch mal auf Jahre verteilt,...da ist so ein Anstieg bei einem guten Aufwärtstrend gar nichts. Was ich damit eigentlich nur sagen will: Alles kann, nichts muss! Man braucht Vertrauen in eine Firma, dann kann man auch mal ein paar Jahre warten und schlechte Zeiten überleben. |