Ich frage mich, warum ich überhaupt hier eingestiegen bin. Ja, ich bin eigentlich ein rational denkender Mensch, aber scheinbar hatte ich echt einen im Tee, als ich Geld in Gigaset investierte. Das Ding war einer der größten Flops aller Zeiten. Das toppt ja sogar noch die Commerzbank - und das heißt was. Warum ich noch 50% der Aktien halte? Nun, ich kann jederzeit den Schein wieder billiger kaufen (werde ich aber nicht), wenn Giga fällt (und das tut sie). Sollte sie -wider Erwarten- steigen, dann ist es nur halb so schlimm für mich. Aber eigentlich gilt bei in Gigaset investierter Kohle: Verbuchen an Abschreibungen. Arcandor, Q-Cells, IKB... und..... GIGASET. Alles Geldvernichter Deluxe. Mich ärgert vor allem, dass ich 2x nachgekauft hatte. Das war kein fallendes Messer, sondern echt ein Amboss. Bei einem fallenden Messer schneidet man sich in die Flossen. Hier habe ich mir eine schwere Schädelfraktur zugezogen, so mies, wie das Ding lief. Im Zuge der Eurokrise wird es bald den DAX auf unter 5000 treiben. Gigaset wird dann bei ca. 0,80 EUR stehen (oder weniger). Tolle Aussichten.... Jetzt erstmal einen Gerstensaft runterstürzen..... Hätte echt besser in Weltenburger Klosterbier investiert.... |