Die 2 Vulkantheorie Hallo Zusammen, damit meine ich nicht die beiden Twin Hills Hügel, von denen ich nicht weiß, ob sie vulkanischen Ursprungs sind. Sondern ich meine, die schizophrene Situation in der wir Alcyone Aktionäre sind, da ist auf der einen Seite der Vulkan der zahlreichen Krisenherde auf dieser Erde und da ist auf der anderen Seite der Vulkan unserer Alcyone Aktie, der kurz vor dem Ausbruch steht. Je mehr die heiße Suppe der Krisen brodelt, um so vorteilhafter für uns, etwas was ich mir in meiner Person überhaupt nicht wünsche. Aber es sind nun halt mal die Realitäten, da haben wir den Freiheitskampf der Tunesier, Äqypter und jetzt der Libyer. In der Folge daraus spitzt sich die Ölversorgungslage zu, damit steigern sich die Ängste der Anleger und der Silberpreis zieht hoch. Wer von den Despoten als nächst dran ist, werden wir sehen, aber wir im Westen, wir Ölabhängigen dürfen jetzt erstmal dankbar zum guten Onkel Abdullah Al Saud, einem ebenfalls grausamen Tyrannen, aufschauen, da er uns netterweise die Ölausfälle von Libyen ausgleichen will. Welcher Staat wird als nächster ersteinmal in ein Chaos verfallen? Algerien? Durch den Medienrummel um die arabischen Länder, tritt die Schuldenkrise Europas ganz in den Hintergrund, Fachleute befürchten, dass Portugal nun doch unter den Rettungsschirm muß. http://www.faz.net/s/...718E640E8B961334E2~ATpl~Ecommon~Scontent.html Irgendjemand mag glauben, dass die Probleme erkannt sind und nun kräftig gegengesteuert wird, aber tatsächlich schreitet die Verschuldung Europas kräftig weiter voran. Deutschland.....(2010)..76,7%.....(2011)..79,7% Frankreich........(2010)..82,5%.....(2011)..87,6% England............(2010)..80,3%.....(2011)..88,2% Italien................(2010).116,7%....(2011).117,8% Griechenland....(2010).124,9%....(2011).135,4% (Quelle - Kasten in der Mitte des Artikels) http://www.welt.de/wirtschaft/article5815417/...shaltstricks-vor.html Auch das sich in Japan die Situation immer mehr zuspitzt, wird nicht so im Vordergrund gehandelt. S & P hat gerade die Kreditwürdigkeit Japans von AA auf AA- herabgestuft. D.h. es wird für Japan immer schwieriger und teuerer sich am Markt Geld zu besorgen. Und das bei rund 200% Staatsverschuldung des BIP. Die USA haben im laufenden Haushaltsjahr "nur" ein Defizit von 1.500.000.000.000 Dollar. Also die Suppe kocht im Vulkan der Krisen und wenn nichts sicher ist auf dieser Welt, eines ist sicher, es wird schlimmer und neue Krisen stehen schon vor der Tür. Insofern ist der zusammenfaßende Satz aus dem per Link (Von Vitrader-Wallstreet Online-1194) eingeblendeten Handelsblatt hier exakt zutreffend. Geopolitische Unsicherheit, Währungssorgen, Angst vor Inflation und vor den Folgen der Schuldenkrise locken Investoren in den sicheren Hafen des Silbers. So und dann haben wir noch den Vulkan Alcyone, was da für eine Kraft drin steckt, hat nur das kurze Beben und Grummeln der letzten Tage gezeigt. Was wird das für eine Explosion geben, wenn die Laugung- und Produktion anfährt (kommenden Dienstag ist der Monatbeginn, indem es los geht), wenn signifikante Resourcensteigerungen über die JORC-Meldung bekannt gegeben werden, wenn der Silberpreis von den als sicher unterstellbaren Krisen dieser Welt getrieben, sich weiter nach oben entwickeln wird. Gruß LSS |