Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 33 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 541982
davon Heute: 74
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 98   

19.02.11 09:50
5

2125 Postings, 5321 Tage Starbiker@malteser

Du solltest dir mal vor Augen führen, das die News bisher nur eine reine Absichtserklärung ist und dafür ist der Ausbruch und die Kurssteigerung und vor allem das Volumen hervorragend. Der eigentliche Kursanstieg wird kommen, wenn das alles auch so funktioniert wie geplant.  

19.02.11 15:23
3

286 Postings, 5016 Tage Langstreckenschwim.2 Einschätzungen zu Mr. King

Hallo Zusammen,

Thema Einschätzung von Andrew King

Nun liegen uns zwei Einschätzungen von Usern über Mr. King vor.

Zum einen von Calibra von der Rohstoffmesse in München. Zum anderen von Gunshow aus dem australischen Forum Hotcopper

Calibra´s Posting

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_40469205

Gunshow´s Posting
Gunshow ist sicherlich kein beauftragter Pusher von Alcyone, er wurde nur zufällig aus einer Vielzahl von dortigen Usern angesprochen für uns deutsche User mit King zu telefonieren. (In diesem Zusammenhang danke ich Starsweeper für seine freundliche und hilfreiche Unterstützung)

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_41053817

Kopiere mal einzelne Passagen hier nachfolgend rein

.....(Ca).. Wo fange ich an? Ich denke am besten mit Mr. King selbst. Wie euch bekannt sein dürfte, bereitete das damalige Management von Macmin den Altaktionären Zornesröte ins Gesicht. Deshalb war es für mich erstmal wichtig den Charakter von Mr. King einzuschätzen. Ist er ein Pusher, weiss er was er macht, oder ist er vielleicht einfach nur einer von vielen?

.....(Ca).. Um das Erstgenannte auszuschliessen, konfrontierte ich ihn gleich mal mit den unglaublich niedrigen Cashkosten aus der Macminstudie i. H. v. 8,00 US-$ (siehe #183). An seinem Gesichtsausdruck erkannte ich sofort, dass diese Kosten nicht einzuhalten sein werden. Er schätzt, dass die Cashkosten bei ca. 12,00 - 15,00 USD liegen werden. Das war für mich zwar keine schöne Nachricht, aber [b]dadurch, dass er nicht um den heissen Brei herumredete und mich gleich mal enttäuschen musste, war ich mir sicher, dass er schon mal eines nicht ist - ein Pusher.

.....(Ca...Und die nachfolgende Äusserung unterstreicht das sogar noch. Ich sagte ihm, dass ich ein Interview von ihm gelesen habe, indem er von einer Gewinnmarge von 5 - 7 Dollar ausgeht und ich auf seine geschätzte Marge nicht komme, selbst wenn die Cashkosten bei 15 USD lägen. Schliesslich notiert der Silberpreis nicht mehr bei 22 Dollar, sondern fast schon bei 27 USD.[b] Er lächelte verschmitzt, gab mir recht und verwies auf die Macmin Vergangenheit. Er hält sich lieber bedeckt um Enttäuschungen von vornherein zu vermeiden[/b]. Auch er weiss, dass die Marge wahrscheinlich 10 USD überschreiten wird. Gut zu wissen, dass seine Einschätzungen konservativ ausgelegt sind. Viele CEO´s versprechen einem das Blaue vom Himmel...Er nicht Ich bin mir auch sicher, dass er weiss was er macht. Damit meine ich nicht nur das Bergbautechnische, sondern auch das Finanzielle und das "Aktientechnische", das bei vielen CEO´s leider oft nicht mit der nötigen Konzentration angegangen wird.

.....(Ca).. Ich kam gleich mal auf den Punkt "YA Global" zu sprechen. (YA Global war massgeblich an der Unternehmensgründung von Alcyone beteiligt) YA Global ist bekanntlich ein sehr aggressiver Hedgefonds, der nicht gerade Aktionärsinteressen vertritt, um es mal vorsichtig zu sagen. Er war und ist sich dieser grossen Gefahr bewusst. Als Alcyone R. erschaffen wurde, saß das Risikokapital der Banken nun mal nicht so locker...Mir war das sehr wichtig und noch wichtiger war die Antwort auf meine Frage, ob und wie stark YA Global noch investiert sei. Er meinte YA Global hat seine Positionierung drastisch verringert und er schätzt den Aktienanteil von YA Global auf verbleibende 10 - 12 Millionen Aktien - verschwindend gering. Damit gab ich mich noch nicht zufrieden und fragte ihn, ob er mir zusichern könnte, dass Alcyone keine neuen Aktien mehr an YA Global ausgeben wird. Er bejahte dies und begründete das mit der völlig neuen Situation, in der sich Alcyone nun befindet. Damals was das Vertrauen, wie von mir schon damals vermutet, am Boden zerstört. Erste Einschätzung. Er ist konservativ in dem was er sagt und er kennt auch die Gefahren, die nicht primär was mit dem Bergbau zu tun haben.

......(Ca)..Kommen wir jetzt mal zur Produktion allgemein und da gibt es einiges zu sagen. Fangen wir mal mit dem voraussichtlichen Kapitalbedarf für den Produktionsbeginn an. Die Höhe des Kapitalbedarfs ist noch nicht abschätzbar. Das wird die Economy Study an das Licht bringen. Diese Studie prüft sehr viele Optionen. Jedenfalls, und damit hat er erneut meinen Wünschen entsprochen, möchte er keine Dilution. Er wird versuchen mittels Kredite den Kapitalbedarf decken zu können. Auch Vorwärtsverkäufe sind absolut denkbar. [b]Natürlich auch eine kleine Kapitalerhöhung [/b]in Verbindung mit Vorwärtsverkäufen und Krediten. Er versucht jedenfalls die Dilution so gering wie möglich zu halten.   (LSS - Naja, klein ist was anderes)

.....(Ca)...Das Produktionsziel für 2011 liegt bei 500.000 - 750.000 Unzen und für 2012 bei 1,5 Mio. Unzen +"x". Man hat also zwei Hebel auf den Unternehmensgewinn. Den steigenden Silberpreis und die steigenden Produktionsraten. Auch bei der weiteren Strategie hat er mich absolut überzeugt. Weitere Explorationen sollen aus dem Cashflow heraus finanziert werden. Für uns bedeutet das keine neue Verwässerung und beschleunigter Shareholdervalue.

.....(Ca)...Ach ja und noch etwas. Eine neue Resourcekalkulation (Jorc) soll noch vor Weihnachten veröffentlicht werden. (LSS - Wurde nicht eingehalten)
--------------------------------------------------

.....(Gun)..Ich kann sicher sagen, dass unsere Investition in den Händen eines sehr engagierten (geeigneten/hingebungsvollen) Direktors ist.

(LLS - Da sich hier zwei Australier in Ihrer Muttersprache unterhielten, gehe ich davon aus, dass man sich gegenseitig auch ganz genau verstanden hat)

Gruß

LSS

19.02.11 19:18
1

208 Postings, 5786 Tage Rocky11also

ich glaube nicht das das vergangene volumen der letzten tage von normalen Aktionär
im Verkauf waren Sonden Banken die sich im letzten Jahres und Anfang des Jahres
mit ca 400M ak eindeckten(natürlich subventionierte Banken unter 0,025).Alleine die SMS die ich bekommen habe löste einkauf von ca 12M aus und der Rest der es nicht am Freitag schaffte löst sein Kauf von Sonntag auf Montag in Australien aus,das nennt man
Banken Geschäfte.
nur meine Meinung.  

20.02.11 17:15
3

Hallo Zusammen,

habe mich mal mit einer Teilübersetzung des Updates befaßt.

Bauarbeiten

Der Arbeitsbeginn vor Ort ist für März geplant. Diese Arbeiten werden voraussichtlich mit der Lieferung der Schlüsselkomponenten zusammenfallen.

Vorbehaltlich der pünktlichen Lieferung der Hauptkomponenten und minimaler wetterbedingter Verzögerungen, beabsichtigt die Gesellschaft die Komplettierung der Anlage und die Inbetriebnahme von Twin Hills im zweiten Quartal 2011.

Während des dritten Quartals wird dann die kommerzielle Silber Extraktions Produktion hochgefahren auf eine anfängliche auf Jahresbaisis umgerechneten Rate von 1,5-2.0 Mio oz.

Gruß

LSS

20.02.11 18:52
1

7974 Postings, 6834 Tage louisanerDas bedeutet im Umkehrschluss...

...das noch mindestens ein Quartalsbericht folgt der nicht nach unserem Geschmack ist.

Aber das der Kurs darunter leidet und nochmal stärker absinkt halte ich für die unwahrscheinlichere Variante, dafür ist Alcyone momentan zu günstig bewertet, wenn doch dann wäre es eine 1a Gelegenheit zum Nachkaufen.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

20.02.11 22:35
2

1055 Postings, 5491 Tage bounce1Das Orderbuch sieht gut aus...

-----------
Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life. Handeln auf eigenes Risiko!

21.02.11 06:06
2

237 Postings, 5108 Tage cuprumSuper

schöner Handel bis jetzt. Im Moment stehen wir bei 0,054 AUD mit nem regen Handel von über 60 Millionen Aktien.

21.02.11 07:58
2

2206 Postings, 6134 Tage malteserDie Absichtserklärungen

-oder die "versprochene Zukunft" - hat erneut für viele Aktionäre keine Bedeutung und sie verkaufen im beträchtlichen Umfang ihre Aktien. Ob das allein die (Nach-)Wirkng eines tief sitzenden "Macminschadens" ist, kann man wohl inzwischen bezweifeln. Natürlich stehen im gleichen Umfange Käufer gegenüber. Hier läuft eine Umschichtung - und es sind nicht nur Kleinaktionäre. Das gilt auch dann noch, wenn der Makler jeweils mehrere Order zusammenfasst. Ich hoffe, das Verhältnis von Ask und Bid wird uns in der zweiten Wochenhälfte deutlicher zeigen, welcher Trend überwiegt. Auch Trade brauchen wohl noch etwas Zeit

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

21.02.11 08:01
3

286 Postings, 5016 Tage Langstreckenschwim.Vorgaben für den 21.02.2011

Hallo Zusammen,

Silberpreis nach New Yorker Uhrzeit 1.51 - 33,09 USD/oz.

Schlußkurs in Australien 0,054 AUD (0,0399 €) bei einem Volumen von

65.160.641 Stücken.

Einen schönen Tag noch !

Gruß

LSS

21.02.11 13:25
1

719 Postings, 5307 Tage WekeSchöner Wochenstart

und habt ihr schon Silber gesehen? Die sind genau gleichzeitig mit "uns" über Ihren hauptwiderstand und schon machts booooom ;)

Bin mal gespannt bis wohin es hoch geht und wann wir Konsolidieren ;)  

21.02.11 15:12
2

286 Postings, 5016 Tage Langstreckenschwim.Silberpreisentwicklung

21.02.11 19:39
1

273 Postings, 5863 Tage RallymaniaLSS

deine Prognose war vor kurzen 0,035 - 0,045 Cent, womit Du schon zufrieden wärst. Wie siehst Du es denn jetzt nach den neuesten Entwicklungen? Es ist ja schon interessant zu beobachten, wie sich der Kurs entwickelt hat obwohl überhaupt noch nichts vor Ort passiert ist. Ich kann es mir nur damit erklären, dass einige schnell auf den fahrenden Zug gesprungen sind weil die Angst haben, dass der Kurs ansonsten noch weiter in die Höhe schnellt.

21.02.11 20:02
1

2596 Postings, 5826 Tage kalle50Verzögerungen

Obwohl es bei Alcyone Verzögerungen durch das Hochwasser gibt steigt die Aktie.  

21.02.11 20:47
5

2125 Postings, 5321 Tage Starbikerweniger Verunsicherung

durch die Erklärung die Alcyone abgegeben hat ist die große Verunsicherung, die auch hier in diesem thread zu spüren war verschwunden. Man hat wieder das Gefühl, das alles auf dem Weg ist. Das Hochwasser in weiten Teilen Australiens haben wir ja alle mitbekommen und Alcyone hat erklärt, das sie auch, wenn auch sekundär davon betroffen sind. Also nur eine Verzögerung und keine grundsätzlichen Schwierigkeiten.
Der explodierende Silberpreis dürfte für zusätzlichen Schub sorgen. Das Nordafrika gerade kräftig aufgemischt wird und keiner so genau weiß was am Ende dabei rauskommen wird, wird auch in der nächsten Zeit dafür sorgen, das die Edelmetalle stabil auf Höchstkursen bleiben werden. Dazu noch die desolate Haushaltssituation bei den Industrienationen, steigende Inflation und die Ohnmacht der Notenbanker, die wie sonst üblich in solchen Situationen noch nicht mal die Zinsen erhöhen können.
Rohstoffherz was willst du mehr. Ich drücke den Leuten in Nordafrika die Daumen, das alles gut für sie wird, aber kurzfristig ist ihr Leid unser Gewinn.
PS: jetzt habe ich aber weit ausgeholt!  

21.02.11 22:05
3

286 Postings, 5016 Tage Langstreckenschwim.Erklärung für hohe Verkäufe/G 20/aust. Forummitg.

Hallo Zusammen,

bei WO hat User IIBI Arbitragegeschäfte als Erklärung für die hohen Verkäufe hier in Deutschland vorgebracht, diese Leute müssen sich dann aber wieder in Australien eindecken und ob das wirklich so ein Geschäft wird, bleibt offen.

Die G20 in Paris werden eine Arbeitsgruppe einsetzen, die sich mit der Reform des Weltwährungssystems befassen wird.

Arbeitsgruppen sind m.E. meist ein Zeichen für Ratlosigkeit und das kann lange dauern, aber offenbar wird der Druck immer stärker am Weltwährungssystem etwas ändern zu müssen.
Ob Gold oder Silber Hinterlegung letztlich eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten.

Der Silberpreis stand um 15.25 Uhr New Yorker Zeit (hier 21.25 Uhr) schon bei  33,91 USD/oz.

Habe im australischen Forum zu Alcyone eine User gefunden der nur 3,5 Std (Autostunden) von Twin Hills entfernt lebt. 2004 war er schon mal auf dem Gelände. Vielleicht gelingt es uns unabhängige Bilder von ihm zu bekommen, sagen wir mal ab März/April, wenn sich dann Aktivitäten auf dem Areal entfallten sollten. Er hat sich zumindest hilfsbereit in dieser Richtung geäußert. Werde versuchen, die Verbindung mit ihm auszubauen.

Gruß

LSS

21.02.11 22:34
2

286 Postings, 5016 Tage Langstreckenschwim.Rallymania

Hallo Rallymania,

war von 0,035 bis 0,045 € bis Ende März ausgegangen, nach JORC und Probeproduktionsbeginn und jetzt sind wir schon bei 0,043 €.

Natürlich freue ich mich, dass ich die Dinge zu vorsichtig eingeschätzt habe. Bin zwar von einer Silberpreisssteigerung ausgegangen, dass Sie aber jetzt so stark und so schnell kam, dass die 34,00 USD/oz nahezu erreicht sind, davon bin ich nun aber auch überrascht worden. Und diese Silberpreisrally ist m.E. auch verantwortlich für einen großen Teil der Alcyonesteigerung

Ansonsten wurde in dem Update, wie irgendwo schon mal jemand geschrieben hat, eigentlich nur Zukunft gehandelt worden. Aber wie das Ganze vorgebracht wurde, wirkt es so durchorganisiert geplant, dass man m.E. nun doch an die ernsthafte Durchführung glauben kann.

Andererseits gibt uns aber auch noch niemand eine Garantie, dass dieses Level nun gehalten werden kann. Ansonsten kann ich nur sagen, wenn ich mit der Gabe der Weissagung ausgestattet wäre, hätte ich längst mein Schäfchen ins Trockene gebracht.

Alles in allem bleibe ich lieber ein vorsichtiger Mensch und stable etwas tiefer.

Gruß

LSS

22.02.11 00:38
3

379 Postings, 5821 Tage eskannnurbesserwer.00.37 Uhr 43 000 000

22.02.11 01:24
2

1420 Postings, 5411 Tage madold01:23 Uhr 50 688 561

22.02.11 03:02
3

8584 Postings, 8604 Tage Rheumax75,423,373

03:02 Uhr
:-)  

22.02.11 06:22
7

3816 Postings, 7277 Tage flumi4wow. Trotz dunkelroter ASX liegt Alcyone schön

vorne. Qualität setzt sich halt immer durch.
-----------
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625

22.02.11 08:25
3

4308 Postings, 8597 Tage NukemDie 100 Mio. fast vollgemacht!

Was für ein Volumen! 99,779,777 Aktien gehandelt. Grüne Vorzeichen musste man heute mit der Lupe suchen. AYN satt im Grün mit 5,6%.  

22.02.11 10:25
4

1420 Postings, 5411 Tage madoldDie 0,045 EUR war bereits erreicht ...

... im Verlauf der Nacht. Das heißt ACY hatte über +12% (0,061 AUD = 0,045 EUR, den Ausrutscher auf 0,062 AUD mit 1000 Stücken zähle ich nicht), um dann gegen Handelsende zurückzufallen. Übrigens, nukem, hat ACY nur unser Plus vom Vortag gehalten, wir schauen also auf das Grün aus "D" vom 21.02. (0,042 EUR = 0,057 AUD). Immerhin, es scheint, als würden wir den Kurs mitbestimmen. Die Richtung ist eingeschlagen ... Gruß, M.  
Angehängte Grafik:
acy-asx_22_02_2011.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
acy-asx_22_02_2011.png

22.02.11 13:44

7974 Postings, 6834 Tage louisanerNö nö...

..zuviel Volumen an der ASX, dann wird halt noch nicht verkauft.

-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

23.02.11 00:56
3

1420 Postings, 5411 Tage madoldDer Silberpreis steigt und steigt ...

... doch die Kanadier und auch die Aussies finden, dass einige der Explorer zu hoch gestiegen sind und bringen die Kurse in die roten Bereiche. Einer meiner Explorer hat heute -25% erfahren ( A0RMSS ) und unser Flaggschiff ACY bekommt ebenfalls einen roten Stempel. Eine Erklärung für das heutige Phänomen bei den "Silberexplorern" habe ich nicht.

Doch hier bin ich mir sicher: Was durch Wackelkandidaten nach unten verkauft wird, das wird umso explosiver wieder nach oben ziehen.

Spannend der Beitrag aus dem Thread "Wenn das Gold redet ..."
http://www.ariva.de/...hweigt_die_Welt_t357283?page=1181#jumppos29527

Hier zwei Auszüge:
...
Beim Silber können wir seit 19. Januar 2011 die merkwürdige Situation beobachten, dass die sogenannten Silver Forward Rates (SIFO) negativ sind. Das heißt man kann sich Silber zu einem negativen Zinssatz in US-Dollar leihen
...
Welche Partei A ist nun aber so blöd, sein Silber zu einem negativen Zinssatz zu verleihen – das heißt am Ende des Swap-Geschäfts Partei B sogar noch Zinsen zu bezahlen? Entweder die Notenbanken selbst (mit ihren Goldreserven) oder die Gold-Kartell Banken, die sich der Silber-Vorräte beispielsweise der ETFs, die in ihren Kellern gelagert werden, eigenhändig bemächtigen.

Die Situation ist also ein Hinweis darauf, dass (a) die letzten wohl noch physisch existenten Silber-Vorräte mobilisiert werden sollen, um durch kurzfristige Verkaufs-Geschäfte den physischen Markt zu beruhigen. Und (b) der Anreiz für die durchführenden Banken zu solchen Carry Trade-Geschäften immer attraktiver gestaltet werden muss, damit diese wegen der steigenden Notierungen überhaupt noch solche Geschäfte durchführen wollen.

Das sieht schon sehr nach einer Verzweiflungs-Tat aus.

http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/...er_steigt_weiter.htm  

23.02.11 09:01

249 Postings, 5244 Tage Alfalfabis@Langstreckens. Siehe bitte Boardmail

Schon wieder 46 Mio Aktien letzte Nacht in Australien. Was bedeutet diese riese Umwälzung?
Meine Meinung: nichts gutes.  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben