Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 30 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 519767
davon Heute: 105
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 98   

08.02.11 11:53
3

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Charles Morgan

Hallo Weke,

schön hier jemanden zu treffen, der mich schon etwas kennt.

Danke für den freundlichen Empfang. Hast Du Dir die Postings zu Charles Morgan mal angesehen?

Hier nur ein kurzer Auszug:

Handel und Wissenschaft und Innovation Minister Bill Marmion gab heute die Gründung des neuen Western Australian Technology and Industry Advisory Beirats bekannt.(TIAC).

Das Staatskabinett hat die neun Mitglieder des TIAC formell bestätigt.

Charles Morgan ist Vorsitzender dieses wichtigen Beirats

Charles Morgan schenkt großzügig 1 Mio AUD an die Universität


Dieser Mann erwirbt gerade am 1. 2.2011 16.389.741 Aktien für 573.641 AUD
des Unternehmens (Alcyone) dessen Vorsitzender er ist, dazu.
Und von dem er bereits 40.000.000 Aktien für 1 Mio AUD besitzt.

Gruß

LSS

 

08.02.11 11:58
1

719 Postings, 5235 Tage WekeFür mich

ist das ein schöner Beweiß das dies keine Abzocke ist.
Solche Investoren können wir immer gebrauchen!
Jpm ist ja auch mit um die 13% Investiert, das ist für mich eig. der Ruhepol an der ganzen Sache.

Das man geduld mitbringen musste bei diesem Explorer war ja klar und als leere Versprechungen seh ich das alles auch nicht an.
Silberproduktion startet ja im Q1 und wird bis zum Q3 voll anlaufen!
Ausserdem die ganzen anderen Bohrergebnisse und Projekte! Das ist ein sehr schöner Explorer mit Zukunft!  

08.02.11 12:09
1

249 Postings, 5172 Tage Alfalfabis@Langstreckens

Es ist sicher sehr wertvoll,  die Stelle  eines  non executive Chairman mit eine solche Personen zu besetzen. Die Referenz-Liste der Firmen, in welcher er auf höhere Ebene einen Job  hat/hatte, ist beeindruckend. Der Man besitzt  wertvolle Verbindungen in der Politik, was auch wichtig ist.

Das aktuelle Luftbild von Twin Hills Mine ist sehr beruhigend. Es passt alles.  OK, Google Earth ist veraltet und in diesem Fall irreführend. Gut so. Danke.

Warum ich etwas unsicher war? Ich habe wenig vertrauen in den Minen-Leuten. Bei Rohstoff-Messen habe ich schlechte Erfahrungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Aussage von CEO’s oder anderen hohen Tieren  in direkten Gesprächen gemacht. Und die Aussage von Hr. A. King (alles im Lot, keine KE oder wenn schon nur ein sehr begrenzter Kapitalbedarf) war nach der 1:5 KE schon schockierend. Ich war bei Macmin investiert...

Wahrscheinlich bekommt das Projekt wegen dem Unwetter  etwas Verspätung. Aber das Erz ist noch da. Also abwarten, es lohnt sich. Weihnachten wird schön :>)  

08.02.11 12:37
1

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.@ Alfalfabis

Hallo Alfalfabis,

die Auswirkung durch das Unwetter würde ich als unwesentlich einstufen.

Habe zur Wetterlage, Hochwasser, jetzt Zyklon gut 20 - 30 Postings im W.O. geschrieben.

Grundsätzlich ist dort im Moment zwar Regenzeit. Aber Texas liegt auf ca. 300 Höhenmetern. Das Minengelände als solches nochmal erhöht, schätze mal 20 - 50 Meter über der Gegend. Mit Hochwasser und Flutwellen ist da nichts, lediglich die Zufahrtswege waren etwas durchweicht. Wenn Du Dir mal die Wettervorhersagen die ich alle eingestellt hatte ansiehst, haben wir dort immer gut über 30 Grad, dass heißt die Feuchtigkeit ist schnell weggetrocknet. Wenn Du die Karten studiert hast, sind Dir sicherlich in Flußnähe, der aber auch schätzungsweise 5 Km vom Areal entfernt ist, die runden Bewässerungskreise aufgefallen und auch die Bilder von der Leserreise Kevin Kito zeigen ein ausgetrocknetes Land. Die Street View Bilder bestätigen das.

Einzig die gesamte Infrastruktur weiter oben im Nordöstlicheren Bereich von Queensland muß stark in Mitleidenschaft geraten sein. Da stellt sich die Frage, wenn noch große Maschinen angeliefert werden müssen, wie sieht es auf den Transportwegen aus. Oder ist der Zusammenbau von Großgeräten in Fabrikanlagen in Queensland wegen der Hochwasser in Verzug geraten. Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Da aber das komplette Equipment von Macmin übernommen wurde, gehe ich davon aus, dass der größte Teil der notwendigen Geräte bereits vor Ort ist.

Gruß

LSS  

08.02.11 12:43
5

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Einschätzung der Kursentwicklung

Hallo Weke,

man fragte in W.O. mit welchen Kursen in der nächsten Zeit zu rechnen sei. Dazu meine Einschätzung:

bei Prognosen zu Alcyone bin ich vorsichtiger geworden. Leider sind zu oft wichtige Ereignisse in die Zukunft verschoben worden.

Unter der Voraussetzung das nachfolgende 4 Punkte erfüllt werden, könnte ich mir 0,035 - 0,045 bis Ende März vorstellen.

1. Die für März angekündigte JORC-Meldung kommt tatsächlich und zeigt auch
... signifikante zusätzliche Resourcen.

2. Die Laugung beginnt tatsächlich auch noch im Februar (Dazu habe ich eine
... Fax-Anfrage bezüglich der konkreten Kalenderwoche des Beginns an Kevin Hart
... geschickt - aber bisher noch keine Antwort erhalten)

3. Die geplante Testlaufproduktion (Siehe ausführliche bebilderte Ausführungen weiter
... oben) startet tatsächlich im März.

4. Der Silberpreis spielt in den Monaten Februar und März mit (mindestens mal über
... 29,00 USD/oz besser noch über 30,00 USD/oz)

Wenn das alles zusammen erfüllt wird, könnte ich mir die oben genannten Kurse vorstellen.

Gruß

LSS  

08.02.11 12:52

249 Postings, 5172 Tage Alfalfabis@Langstreckens

Genau, mehr die Infrastruktur als die Mine selbst hat von Unwetter gelitten. Es könnte sein, dass andere Aufgaben zuerst  zu bewältigen sind. Und das Ergebnis des Minenbetriebs muss auch wegtransportiert werden. Aber bis dahin ist alles trocken. Neulich wurde im TV den Ablauf der letzten Tornados gezeigt. Lief bis  zur Küste und ging über Land gerade in diesem Gegend weiter.
Das Bild von der „Strasse“ erinnert mich an meinen viele Urlaube in der Wildnis von Schweden. Lässt sich gut befahren, solange es trocken ist.  

08.02.11 18:28
2

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Zyklon Yasi

Hallo Alfalfabis,

der Zyklon ging zwar in Queensland an Land aber nicht über dem Gebiet der Mine. Das Gebiet wo er über Land ging war 1.465 Km von Texas entfernt. Hatte das schon sehr intensiv in W.O. recherchiert.

Hier die Bilder dazu

 

 

Die Windgeschwindigkeiten im Texasgebiet lagen in der bewußten Zeit bei 6 - 11 km/h

(Zyklon bis zu 300 km/h)

Gruß

LSS

 

 

08.02.11 19:16
1

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Silberpreisentwicklung

Hallo Zusammen,

habe nachfolgendes Link zu meinem Posting Silberpreisentwicklung gelegt.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_41004533

Übrigens heute hat Silber die 30,00 USD/oz Grenze gerissen.

Prof. Hans Bockler´s Video zum gleichen Thema

http://www.youtube.com/...v=uMtOIdvCxbQ&feature=player_detailpage

Gruß

LSS

 

09.02.11 09:59

13 Postings, 4975 Tage sascha10028@ Langstreckenschw

Hallo,

wie soll ich die Einschätzung der Kursentwicklung verstehen wenn der Kurs momentan bei 0,032 liegt!?

Die Entwicklung von 0,003 bzw bei 0,045 Ziel 0,013 Entwicklung ist ja nahezu NICHTS wenn man nicht nicht Großaktionär mit 100000 Aktien ist oder habe ich wa falsch verstanden. Da merke ich mit meinen 2450 Aktien dann ja nichts von :-(

Tipp, Idee

PS: Noch bin ich nicht so firm in dem Umfeld aber vielleicht kann es mir ja jemand genau erklären :-)

 

MfG

 

09.02.11 12:32

560 Postings, 5333 Tage bushaltefolie....

2450 Aktien ? Da fressen dich die Ordergebühren ja schon auf....

 

 

09.02.11 12:52

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.sascha - 2.450 Aktien

Hallo sascha,

möchte Dich auf keinen Fall kränken, aber mit 2.450 Aktien, wenn es sich um so niedrig bewertete Pennystocks geht kommt man leider nicht allzuweit.

Wenn Du von Kurserhöhungen wirklich profitieren willst, würde ich mal mit 50.000 - 100.000 Aktien anfangen.

Das soll aber jetzt keine Kaufempfehlung in irgendeiner Form sein. Jeder muß seine Risiken selbst tragen.

Gruß

LSS

 

09.02.11 13:12

7974 Postings, 6762 Tage louisanerMit 78,50€

...Einsatz kommt man aber NUR bei Pennys zu einem grossen Vermögen (oder auch zu einem noch kleineren), von daher hast du alles Richtig gemacht, sofern du nicht mehr Geld zur Verfügung hast.

Habe auch schon fundamental gute Aktien für 100€ gekauft und für 500€ wieder verkauft.

Wo fressen denn da einen die Ordergebühren auf???

--------

Hahahahasenfabrik
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

09.02.11 13:12

7974 Postings, 6762 Tage louisanergrmpf..

...prust
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

09.02.11 13:16

273 Postings, 5791 Tage RallymaniaLangstreckenschwimmer

Bei der Kursentwicklung unter den bestimmten Vorraussetzungen, gehst Du da von 0,035 - 0,045 aus oder wolltest Du sagen 0,35 - 0,45 Cent?

 

09.02.11 15:54

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Rallymania - Kursentwicklung

Hallo Rallymania,

auf Sicht bis Ende März 2011, wenn die genannten Voraussetzungen erfüllt werden, gehe ich von 0,035 bis 0,045 aus.

0,35 - 0,45 € halte ich für möglich in 2 - 3 Jahren. Wenn erhebliche Silberresourcen dazu gefunden werden. Die Produktion mit 1,5 - 2 Mio Unzen p.a. überschritten werden kann und vielleicht in Tally Ho oder auf einem der anderen Areale bedeutende Funde hinzu gekommen sind. Und der Silberpreis 40 - 50 USD/oz beträgt.

Gruß

LSS

 

09.02.11 16:29

273 Postings, 5791 Tage RallymaniaKursentwicklung

Ich gehe von 0,09 - 0,12 Cent aus und das wenn der Betrieb angelaufen ist bis zum Sommer. Lassen wir uns überraschen, wobei der Silberpreis weiter auf den Vormarsch ist.

 

09.02.11 17:37

560 Postings, 5333 Tage bushaltefolie.....

Bei 78€ Einsatz, und freundlich gerechneten 15€ Gebühren für An und verkauf musst du immerhin schonmal über 20% machen und hast noch nichts raus....

Ausserdem ist das hier ja nur relativ gesehen ein Pennystock, da sich das Gezocke doch stärker in Grenzen hält.

 

09.02.11 18:31

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Rallymania - Kursentwicklung

Hallo Rallymania,

diese Erwartung bis zum Sommer ist zu ambitioniert. Nach der Testlaufproduktion im März soll die Produktion langsam schrittweise bis zum III. Quartal hochgefahren werden. Für 2011 soll dann von einer Produktion von 500.000 oz ausgegangen werden.

Hierzu gibt es umfangreiche Berechnungen bei W.O. die nachfolgenden Links zu entnehmen sind.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_40731992

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_40732310

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_40733733

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...haffen#1154270_40733911

Gruß

LSS

 

 

 

 

09.02.11 21:20
1

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Louisaner - hahahaHasenfabrik

Hallo louisaner,

finde es nett von Dir das Du mir Neuling schon so viele Sterne vergeben hast und ansonsten sind die Niederrheiner sowieso lustige Leute. Aber jetzt mal Spaß beiseite. Wie das mit der Hasenfabrik zustande kam. Es war Sonntagsmorgens gegen 6.30 Uhr australische Zeit und in WO thread lief eine Panikwelle wegen des Hochwassers. In dem Texasgebiet waren im Internet nur 2 Telefonnummern zu finden. Das war das Postoffice und diese bewußte Hasenfabrik. Das Postoffice war nicht besetzt und ich wollte unbedingt herausbekommen, ob es dort stark geregnet hatte bzw. die Böden durchnäßt waren. Da rief ich bei der Hasenfabrik an und dort war eine überaus freundliche Frau namens Sally, die mir langsam und in einfachen Worten verständlich machte, das es dort so gut wie gar nicht geregnet hatte und die Böden zu diesem Zeitpunkt auch trocken waren.

Nachdem ich das im W.O. thread bekannt gemacht hatte, sprang der Funke dann irgendwann auch mal zu Euch nach Ariva.de rüber.  Das war alles !

Gruß

LSS

--------------------------------------------------

Kopie aus WO


bleibt noch ein Anruf bei der westlich am Glenlyon Lake gelegenen

Riverside Freezing Works and Rabbit Factory

Tel. 0061 7 4653 11 06

http://www.southerndownsholidays.com.au/things_to_see/index.…

Die Leute sind freundlich und sagen einem sicherlich ganz objektiv, wie es wettermäßig dort aussieht und nach meinem Anruf am Wochenende, war die Lage vollkommen undramatisch

Gruß

LSS

P.S. Leichte Entwarnung in Rockhampton

http://www.img-box.de/92018/

 

 

10.02.11 09:45
5

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Rallymania - Kursentwicklung

Hallo Rallymania,

um zu verstehen weshalb ich so vorsichtig optimistisch bin, wäre es notwendig sich sämtlich unter dem Posting 743 aufgeführten Links durchzulesen. Auch bitte die Links in diesen Postings zur Kenntnis nehmen.

Ich bin hoch investiert und mein Interesse sind natürlich auch möglichst hohe Kurse, aber wir sollten auch die Realitäten genau zur Kenntnis nehmen.

Habe nachfolgende englische Pro Forma Bilanz in deutsche Bilanzform gebracht, da wird einem bewußt, dass seit Sommer 2009  - 74.883.026 AUD verbraten wurden. Wegen der Kapitalerhöhung waren zwar keine Darlehen notwendig, aber trotzdem hatte die Firma zum 30.11.2010 -

4.913.130 AUD Verbindlichkeiten. Es gab dann bei der 2. Kapitalerhöhung nochmal eine kleine Korrektur, aber schau selbst nach der englischen Übersicht.

 

Gruß

LSS

 

10.02.11 10:39

273 Postings, 5791 Tage RallymaniaLangstreckenschwimmer

Ich lasse mich einfach einmal überraschen was da letzten endes dabei heraus kommt. Da ich jetzt nicht so hoch investiert bin (500 tsd), habe ich eh vor die Aktie nicht so schnell abzustoßen. Vielen Dank für deine Mühe und der Aufklärung, damit kann ich etwas anfangen.

P.S Der Niederrheiner ist wirklich ein lustiges Völkchen, bin ja auch einer

 

10.02.11 22:07
1

7974 Postings, 6762 Tage louisanerhahahaHasenfabrik

Danke das Du da nachgeha(s)kt hast.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

11.02.11 09:20

7974 Postings, 6762 Tage louisanerey - Rheumax

...das ist nicht witzig, ich finde es gut, sinnvoll und notwendig, das man mal rumtelefoniert um infos zu bekommen.
ich rufe selber jeden monat 2 bis 3 mal irgendwo an und frage nach allen möglichen dingen.
insoverwalter, aufsichtsräte, beteiligte gmbh, usw, aber auf die hahahasenfabrik - nein -da wär ich nicht drauf gekommen.

-----------------------
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

11.02.11 09:49
4

273 Postings, 5791 Tage Rallymaniaahahasenfabriko

hier sind Leute am Werk die es einfach interessiert, ob die Kohle auch wirklich gut angelegt ist. Ich finde es jedenfalls Geil, wenn solche Infos gegeben werden, anstatt einfach nur blind seine Kohle irgendwo hinein zu stecken.

 

11.02.11 11:06
13

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Louisaner - Thema herumtelefonieren

 

Hallo Louisaner,

habe mir ein 10,00 € Guthaben auf Skype  angeschafft. Telefoniere nun für 1,9 Cent die Minute über das Mirko in  der Kamera nach Australien.

Ich habe weiter oben schon die 4.  Voraussetzung (Laugungsbeginn, Testproduktionsbeginn, JORC-Meldung, Silberpreis über 30,00 USD/oz) aufgeführt, die m.E. bis Ende März erfüllt sein sollten,  wenn der Kurs auf 0,035 bis 0,045 anziehen soll.

Gleichzeitig sehe ich das aber auch als Schicksalsfrage für Alcyone. Sollten diese Punkte nicht bis Ende März allerhöchstens April/Mai erfüllt sein, bin ich persönlich der Meinung, dass sie dort das Licht ausmachen können.

Ich will das auch begründen. Seit nunmehr Sommer 2009 (rund 18 Monaten) wurden 75.000.000 AUD Verlust produziert. Die Liquidität, die über die beiden Kapitalerhöhungen hereingeholt wurden, steht nicht mit rund 17 Mio zur Verfügung, sondern rund 4,9 Mio vorhandener Verbindlichkeiten am 30.11. müssen davon ausgeglichen werden. Das Anlagevermögen von 9,8 Mio können sie nicht dafür verwenden Verbindlichkeiten zu bezahlen. D.h. es stehen gerade mal ca. noch 12 Mio Liquidität zur Verfügung. Wenn man es nur linear rechnet wurden 75 Mio. in 18 Monaten verbraucht. D.h. rund 4 Mio pro Monat werden verbraucht. Gehe allerdings davon aus, dass nun die Kosten näher zum Produktionsbeginn hin (z.B. mehr Personal) eher höher sind.

Mit 12 Mio Liquidität kommt Alcyone allerhöchsten 4 Monate weiter. Wenn man alles streckt und zieht und Lieferantenkredite (d.h. nicht bezahlt) in Anspruch nimmt vielleicht gerade 5 Monate.

Dann ist kein Geld mehr da. D.h. Kredite aufnehmen, glaube nicht daran, dass Banken in so einer Situation Kredite vergeben. Die andere Möglichkeit wäre weitere Kapitalerhöhungen vornehmen. Nun haben wir aber bereits rund 1.300.000.000 Aktien, könnte mir vorstellen, dass es sehr sehr schwer werden würde noch Aktionäre zu finden, die dann noch mitspielen.

Deshalb bin ich der Meinung, wir stehen vor den entscheidenden Monaten gelingt der Start sind hervorragende Chancen drin, gelingt er jetzt nicht schnell ereilt das Ganze das gleiche Schiksal wie Macmin (Insolvenz)

Das ist der Grund, warum ich herum telefoniere. Ich möchte dem MM keine Chance geben sich irgendwie durchzumogeln. Ich möchte jetzt sehen, das in diesem Monat die Laugung (1. Schritt) auch tatsächlich passiert.

Hatte vorgestern mit dem Gesellschaftssekretär Kevin Hart, Wirtschaftsprüfer seines Zeichens telefoniert. Das war mir z.B. vorher auch nicht so klar, die Leute im Board sind wohl meist woanders in Sicherheit. Kevin Hart arbeiten für Endeavour Corporate (0061 / 8 / 931 69 100) und ist für Alcyone wohl als beauftragter Wirtschaftsprüfer tätig.

Eric de Mori mit dem ich auch schon mehrfach korrespondiert habe ist bei Cygnet Capital beschäftigt. Es geht dort wohl um ein Unternehmen das sich an anderen beteiligt.

Kevin Hart hat mich an Mr. King verwiesen. Dem hat er mein Fax und mein Mail weitergeleitet. In den beiden Schreiben frage ich an, ob die Laugung angefangen hat und wenn nicht in welcher Kalenderwoche sie anfangen wird.

Eben habe ich mit Stephi einer Mitarbeiterin von Alcyone telefoniert, da Herr King gegenwärtig in Besprechungen ist, wird sie versuchen in zu fragen und mir per Mail eine Antwort zukommen lassen.

Da ich immer versuche mehrgleisig zu fahren habe ich in dem australischen Forum Hotcopper andere User in Australien gebeten an dieser Frage dran zu bleiben und auch bei Alcyone anzufragen.

Mal sehen wann und was für eine Antwort ich bekommen werde.

Gruß

LSS

 

 

 

 

 

 

 

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben