Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 34 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 519829
davon Heute: 167
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 98   

23.02.11 09:28
2

560 Postings, 5333 Tage bushaltefolieNichts gutes...

Wenn du so denkst, wäre es ja sicher besser, wenn du jetzt aussteigen würdest....

Ansonsten gestatte uns doch daran teilzuhaben was genau du mit "nichts gutes" meinst und warum das der Fall ist?

Ich für meinen Teil erfreue mich eher an diesen hohen Volumen, da es für eine deutlich gestiegene Aufmerksamkeit spricht.

 

23.02.11 10:06
4

249 Postings, 5172 Tage Alfalfabis@bushaltefolie: bin ich schon.

Ich habe lang gezögert, bevor ich Meinung öffentlich mache. Jetzt wird es bestimmt Prügeln über mich hageln. Aber es belebt das Forum. Oder warum war es sooo ruhig hier die letzte Zeit, bis die königliche  Meldung  kam?
Tja, Alcyone. Ich bin nicht voreingenommen, sondern vorsichtig, da ehemaliger MacMin Beschädigter. Seit mehr als 10 Jahren befasse ich mich mit Explorern und producers , Gold Silber und Uranium. Zurzeit bin ich auch in Rare Earths investiert (ein politisches Thema, also sehr rutschig).
Seit dem Bericht über den Treffen von King bei einer Rohstoffmesse haben bei mir  die roten Alarmleuchten geblinkt. Ich habe schon Kontakt mit solche Leute gehabt, HiHo, Bravo Venture, Forsys und andere. Es hat mich bewundert, das ein Fred Fischer, der 4,5 Mio. can$ in HiHo investiert hat, sich so eine Mühe mit mir gibt, nur weil ein ihm total unbekanntes Wesen an seinem Stand vorbeischaut  und ihn gerade bei Sandwich-Essen in seinem Mittagspause stört. Oder Bravo: ein Jahr mit einem großen Klumpen Gold-Erz aus einem so versprechenden Fundstätte, ein Jahr später  (es ist daraus doch nichts geworden) antwortet der selber Man ziemlich muffig „it was not good enough“ oder so was, auf meine Frage „Was ist denn passiert mit der Hochgepriesenen Fundstätte?“. Ja, Thompson Creek oder Paladin waren nicht anwesend. Die haben es nicht nötig. Damit meine ich, die Firmen gehen dort auf Rattenfang, weil sie es brauchen.
Was hatte King bei diesem Treffen gesagt oder bestätigt: genug Geld vorhanden, vielleicht eine kleine KE (wieso denn?) Anfang in Dezember 2010, baldiger JORC, konservativ geschätzt. Und neulich wurden noch  andere Metallen als Zusatzfund erwähnt.
Was passierte bis Dezember:   KE 1:5, kein JORC, keine Aufnahme der Produktion.
Was passiert bis Ende Februar: kein JORC, keine Aufnahme der Produktion. Was wird mit dem vielen Geld aus der KE gemacht? Investiert? Wieso, es war doch alles schon für die Produktion fertig. Die erwartete Anzahl von Aktien wurde von ca. 900. auf bald ca. 1 500 Mio. Stücke verwässert.
Plötzlich eine Meldung, es wird alles gut. Das Wetter ist schuld. Alles läuft nach (neuem) Plan. Kein Wort über einen JORC.   Und alle sind froh und kaufen. Aber wer verkauft denn diese 150 Millionen Aktien? Wieso, wenn es so schön aussieht.
Kurzfassung: ich bin sehr skeptisch geworden. Auch ich war für meine Verhältnisse recht hoch investiert. Weil ich dran geglaubt hatte.
Von meiner fast 3 Mio. Aktien habe nur noch ca. 340 000 behalten, ein Teil von der KE-Rechten. Warum über Bord gekippt? Ich habe ein Vertrauensproblem. Das Risiko ist mir zu groß geworden. Und wenn die Mine wirklich startet, wird der zu erwartende Kurssprung  sich schnell auf einem niedrigeren Niveau zurück stabilisieren. Kann man dann immer noch kaufen, ohne wirklich viel verpasst zu haben. Denn nach der (begründete) Euphorie wird die Wirklichkeit zurückschlagen nach der Aufnahme der Produktion wird es lang dauern, bis ein Gewinn wirklich fließt und bis der Kurs so steigt, wie erwartet wurde. Egal wie hoch der Silberpreis steht, denn es muss erst Silber zu verkaufen produziert werden. Ja, die Reserve stellt ein Teil des  Kurses dar, aber nicht so stark und nachhaltig.
Also bezahle ich lieber einen Betrag (Verzicht auf dem ersten Sprung) für eine Versicherung  und wartet auf konkrete Fakten, um bei einem nur wenig höherer Kurs wieder einzusteigen. Denn bis wir Faktor 5 bis 10 sehen werden noch viel Wasser über Australien sein Unwesen treiben. Ein günstiger Widereinstieg vor einem eventuellen Kurssprung wird möglich sein.  

23.02.11 10:23
3

8584 Postings, 8532 Tage Rheumax"Ich habe ein Vertrauensproblem"

Nicht nur Du.
So ist das nun mal, wenn Vorgaben nicht eingehalten werden.
Produktionsaufnahme im Dezemberquartal?
Das nächste Quartal ist schon 2/3 um und wir verschieben einfach wieder um ein Quartal.
Vielleicht wirds ja doch noch was mit Dezemberquartal - nur eben 2011..

Man kann sich manches schönreden, aber mir ist so ein kritischer Beitrag wesentlich lieber, weil hilfreicher.
Hilft, die Augen offen zu halten.  

23.02.11 11:24
3

1420 Postings, 5339 Tage madoldErgänzung zu #824 als nächtliche ASX-Beobachtung

Als ich das schrieb, waren -12% bei ca. 20 Mio Shares angesagt. Positv überraschte mich heute morgen, dass bei 46 Mio Shares nur ein marginales Minus von -1,8% übrig blieb. Soweit zum Hype um Alcyone.

Dennoch: Der Beitrag von Alfalfabis hat, wenn man die MACMIN-Historie mit in den Bezug nimmt, durchaus Berechtigung und macht mich nachdenklich. Das Volumen signalisiert Umwälzung, doch wer geht raus, wer will unbedingt rein?

Meiner Meinung sitzt der MACMIN-Stachel sehr sehr tief, was die Unsicherheit erklären würde.
Ist vielleicht eine Art "Reinigung", die Altaktionäre und einige Kurzinvestierte gehen raus, könnte man vielleicht annehmen.

Dies sagt aber nichts darüber aus, wie gut ACY seine Hausaufgaben gemacht hat, wie es um die Fortschritte der Projekte und die Gesamt-Wirtschaftlichkeit steht. Daran ist m. M. nach das MM schuld, die Infopolitik ist mangelhaft, es fehlt an nachvollziehbarer Durchzugskraft.

ACY wirkt eigenartig "untermotorisiert", alles konzentriert sich auf den CEO King, ohne ihn keine Mail-Antworten, keine News, keine Werbung, kein Vermitteln um die Fortschritte von Minenentwicklung, Laugung, allg. Vorbereitung. Diese mangelnde Transparenz ist für mich zunächst einmal ein Personal- und Managementproblem. Daran scheitern immer wieder kleine Unternehmen, weil sie ihre tollen Produkte nicht vermitteln können. Hier läuft es hoffentlich anders.

Ist meine Meinung. Schauen wir mal. Gruß, M.  

23.02.11 11:26
2

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Arbitragegeschäfte


Hallo Zusammen

auch der Silberpreisanstieg konsolidiert sich etwas.

4,56 Uhr New Yorker Zeit - 32,97 USD/oz.

Arbitragehändler nutzen die Kursunterschiede an den
verschiedenen Börsenplätzen der Welt.
Wie IIBI bei WO schon erwähnte. Hier in Deutschland verkaufen
und sich dann schnell wieder etwas preiswerter in Australien
eindecken.

Das funktioniert auch jetzt noch.
In Australien haben wir 0,056 AUD (= 0,041 €).
Da werden in Frankfurt 2.462.000 Stücke für 0,043 € zum Verkauf angeboten.
Am nächsten Tag kann man sich in Australien umgerechnet
dann bei 0,041 €, vielleicht aber auch schon bei 0,040 € wieder eindecken.

Gruß

LSS

 

23.02.11 11:52
3

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Alfalfabis - Kritische Töne

Hallo Alfalfabis,

diese Skepsis, die in uns allen, die sich seit längerem mit Alcyone befassen, steckt natürlich auch in mir.

Das Update, in Kombination mit der Suche nach einem Leach Operator und dem Gespräch mit Gunshow läßt mich, sagen wir mal mit 80%iger Wahrscheinlichkeit an einen Start im März glauben. Und auch mit der gleichen Wahrscheinlichkeit an JORC-Meldungen im März.

Aber ich möchte noch eine unabhängige Bestätigung, dass dann wirklich im März dort was passiert, deshalb habe ich mit einem Alcyone Aktionär in Australien Verbindung aufgenommen. Er war auch schon bei Macmin dabei und er hatte auch schon das Gelände besichtigt. Sie waren damals 5 Besucher und wurden herumgeführt. Aber dann wurden plötzlich Einschränkungen gemacht, was Sie nicht sehen sollten. Irgendeine Geschichte mit starkem Wind, vielleicht ist diese Zyanidlösung durch den Wind in der Luft herumgewirbelt worden. Wie auch immer, er kam mit 0,30 AUD aus Maxmin raus.

Und er will jetzt wieder die 3,5 Stunden hinfahren, um sich alles anzusehen und auch Bilder zu machen. Gestern kam ein E-Mail von ihm bei mir an. Werde jetzt erst mal die Verbindung zu ihm ausbauen.

Gruß

LSS

 

 

 

23.02.11 12:28
1

249 Postings, 5172 Tage Alfalfabis@

@madold: frühere Aktionäre von MacMin können nicht für eine solche Umwälzung verantwortlich sein.
@Langstreckens. : es ist tatsächlich Zeit für unabhängige Recherchen. Die letzte Meldung von Alcyone kam ziemlich kurz nach Mecken aus D. Zufall.
Vielen Dank für deine Bemühung. Warten wir ab.
Bemerkung am Rand: Mit 0,042 raus, wieder bei 0,040 rein? Nicht mit der Abgeltungssteuer.
Arbitrage: seit Heute früh versuche ich, ca. 340 000 Stücke los zu werden. Zum Geldkurs, mit einem Geldstückzahl von  mehr als 516 000.
Hätte ich mit meinem Posting #827 länger warten sollen? (Vorsicht: Witz)  

23.02.11 12:36
1

1420 Postings, 5339 Tage madoldHier soll sie sein,die Anlage ...

Hab zum Thema Standort der Aufbereitungsanlage mit Stephi Bunyard gemailt, hatte ihr frech eine Montage (Google plus Luftbild ACY) zugesendet. Mein angenommener Standort war falsch. Sie hat mir anhand von Google-Maps markiert, wo die Anlage steht bzw. stehen soll (man würde sie nicht sehen, auf den Google-Bildern, weil diese schon älter sind).

Sie schreibt, auf meine Frage, ob ich denn eine solche Simulation online stellen dürfe:

Betreff: RE: Photographic simulation of Twin-Hills operation for German Alcyone info thread?
Datum: 23. Februar 2011 06:14:59 MEZ

Hi M.
Apologies for the delay but Mr King was interstate and has just returned to the office.  The position you used is wrong. The mine site is on the other side of Stanthorpe-Texas Road.  Attached is a copy of the map with an approximate position (marked with a white arrow).

Hope this helps.

Regards
Stephie Bunyard, Executive Assistant

Also keine Absage! Ist eigentlich ein Unding. Hieraus könnte man ableiten ...
Da kommt einer, der die Technik hat, montiert das Bild der Anlage (Luftbild) in ein neues Umfeld, fertig ist ein Fake, das der CEO von ACY gar nicht hinterfragt. "Simulation = Fake = Irreführung mit Bildern". Von Seiten ACY gabe es keinen Einspruch. Das ist entweder blauäugig (= Unerfahrenheit, was das Darstellungsmittel der Simulation bewirken kann) oder es passt ins Interessensbild, weil es die Vision, die im Zeitplan hinterherhinkt, unterstützt.

Vor gut einem Jahr bin ich scharf angegangen worden, als ich mir erlaubte, Fotos von den Anlagen (Maschinen, keine Menschen) zu analysieren. Die Frage von damals könnte sich auch heute noch stellen. Australien ist groß.

http://www.ariva.de/forum/...n-silverproducer-402378?page=2#jumppos56  
Angehängte Grafik:
acy_texas_mtgunyan2b.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
acy_texas_mtgunyan2b.jpg

23.02.11 13:11
2

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.madold: Hier soll sie sein,die Anlage .

Hallo madold,

die Standortfrage ist nach tagelangen Bemühungen mehrer User in WO geklärt. Mehrere Bilder dazu sind dort und hier veröffentlicht. Man sieht dort in Streetview die Landstraße kommend von Texas, auf der linken Seite Briefkästen, im Hintergrund die beiden Hügel von Twin Hills, das Ganze ist bildlich abgeglichen mit den Zufahrtsbildern Macmin April 2006 (Besucherreise Kevin Kito).

Darüber hinaus habe ich die Bilder dann nochmal in Australien in Hotcopper veröffentlicht und gestern hat mit ein dortiger User der nur 3,5 Std. vom Areal entfernt wohnt und zu Macmin Zeiten dort auf dem Gelände war, per E-Mail bestätigt, dass unsere Bilder mit der Zufahrt korrekt sind.

Gruß

LSS

 

23.02.11 14:55
4

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.madold: Hier soll sie sein,die Anlage ..

Halla madold,

habe die Bilder zu Hause auf dem Notebook.

Deshalb jetzt hier nur Bilder von Bildern (Die Qualität leidet leider etwas)

Gruß LLS


 

23.02.11 15:05
2

286 Postings, 4944 Tage Langstreckenschwim.Langstreckens.: madold: Von einem austral. Fo-Mitg

23.02.11 16:22
2

1420 Postings, 5339 Tage madoldDoch was ist befindet sich dort...

Danke Langstreckenschwimmer für all Deine Mühe. Natürlich habe ich diese Streetview-Diskussion verfolgt, doch darum ging es mir nicht.

Meine Mail an S. Bunyard ist, mit dem Beginn der Diskussion um das wo und wie, fast 2 Wochen unbeantwortet geblieben. Am Montag habe ich dann nochmals moniert. Der Ort steht nicht in Frage.

Die Idee, einen AUS-User dahinfahren zu lassen, finde ich sehr gut. Wir haben keine Fotos mit echtem Ortsbezug. Denn was befindet sich hinter dem, was Streetview zeigt? Nicht der Briefkasten in Perth oder der auf der Landstrasse interessiert dabei, sondern wo befinden sich die Anlagen mit den Laugungsbecken von Alcyone, wieviel gibt es davon schon, ist dort Aktivität. Laut deren Kartenausschnitt (Webseite) ist die Anlage nicht bei den Twin Hills, sondern nördlich des Mt. Gunyan (Siehe Pfeil von S. Bunyard).

Da würde ich schon lieber anhand von Livebildern am Mt. Gunyan sehen, was es vor Ort gibt. Veraltete Google-Bilder und möglichen Simulationen helfen nicht weiter. Ich hab deshalb S. Bunyard nochmals um solche Fotos gebeten, damit wir auch von der anderen Seite des Tors Bilder bekommen, die einen Ortsbezug haben. Auch ich würde gerne sehen, worin ich mein Geld investiere.

Gruß, M.  

23.02.11 18:26
2

2125 Postings, 5249 Tage StarbikerWas ist denn jetzt hier los

Kurs geht hoch und das Volumen explodiert regelrecht?  

23.02.11 20:10
1

270 Postings, 6020 Tage xavierthreeAlcyone stemmt sich vehement gegen den Trend,

kann uns doch nur recht sein,

nicht auszumalen wie die Reaktion ausgesehen hätte, wäre das allg. Umfeld besser

;)

Gruß an alle  

23.02.11 20:19
1

379 Postings, 5749 Tage eskannnurbesserwer.11000000

Ich glaube da sind auch ein Paar Große am Werke.

Denke es sind nicht nur Kleinanleger wie z. B. ich.

 

24.02.11 00:51
6

2565 Postings, 6331 Tage PaiMeiOhne Worte ...

45 Min. nach Börseneröffnung +7.14%, über 15 Mio gehandelt. Bravo!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110224_0044_ayn_ob.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
20110224_0044_ayn_ob.png

24.02.11 06:30
8

15890 Postings, 8504 Tage Calibra21Krass ist das geil

>100 Mio. Umsatz + 17 % !
-----------
www.wspa.de

24.02.11 08:57
5

1783 Postings, 5262 Tage aktiengirlsehr schön, freu mich :-)

24.02.11 09:55
1

23652 Postings, 5249 Tage Balu4uHammerteil

bin heute morgen auch mit einer kleinen Posi rein. Erstmal, da bei dem Anstieg natürlich mit Rücksetzern zu rechnen ist....diese sollte man dann ausnutzen!

 

24.02.11 10:05
1

1783 Postings, 5262 Tage aktiengirl@Lousinaer,

darf man sich hier über einen kursanstieg nicht freuen, oder wieso gibst du mir dafür ein witzig(nicht witzig) sternchen?
kopfschüttel!

ich bin seit dezember hier investiert und lange zeit passierte gar nichts, ein paar zweifel machten sich breit und jetzt freu ich mich einfach, daß der kurs nach oben ausgebrochen ist....  

24.02.11 10:07
1

7974 Postings, 6762 Tage louisanerWieso hat dieses...

...witzig eigentlich immer so einen negativen Beigeschmack???

Hüpfen, Springen., Tanzen, Witzig.

Ich freu mich auch.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

24.02.11 10:20
2

1783 Postings, 5262 Tage aktiengirlo.k.,

freuen wir uns alle zusammen! :-)  

24.02.11 10:24
2

241 Postings, 5794 Tage alterseppvor allem über den anstieg..

....ich hab heute auf raten meines bb auch noch einmal nachgelegt.
-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein

24.02.11 11:17
3

4 Postings, 5073 Tage dominator378Bilanzanalyse/Finanzierung

Hallo liebe User,

Ganz am Anfang möchte ich erstmal ein Lob aussprechen. Ich war selten in einem Forum,indem so sachlich, konkret und vorallem freundlich miteinander umgegangen wird !

Ich hätte eine kurze Frage:

Hat sich schonmal jemand näher mit der Bilanz beschäftigt?

D.h

- kurzfristige,langfristige Verbindlichkeiten....

bzw. einfach wie das ganze Projekt durchfinanziert ist.

Ich habe in letzter Zeit schon öfter über eine Blase im Australischen Häusermarkt gelesen und demenstprechend etwas Sorge um die Banken....

Wäre nett wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

So long...

 

24.02.11 11:32
5

3816 Postings, 7205 Tage flumi4Was für ein Chart! Ein Hochgenuß

Das Momentum voll mitnehmen Jungs und Mädels.
-----------
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben