749,7 Mio. (Stand: 01.07.09) (laut Ariva) haben wir jetzt bei nem Kurs von etwa 2,50 Eur. Zusätzlich kommen bis zu 337 Mio. neue Aktien. ("...eine Kapitalerhoehung mit einem Volumen von bis zu 337 Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von 2,15 Euro pro Aktie.").
Dann haben wir etwa 1 Mrd. Aktien - bei nem Durchschnittskurs von (wenn sich der Kurs so hält) von etwa 2,60 Eur.
Jetzt müssten wir aber mal überlegen von welchen Kursen IFX kommt - die waren mal über 80 Eur Wert. Ok, lange her! Sagen wir die war über 10 Eur Wert, also eine ca. 5fach höhere Marktkapitalisierung als heute vor Kapitalerhöhung.
Wenn das Geschäft wieder anzieht, Infineon wieder profitabel wirtschaften kann etc. dann kann ich mit der Verwässerung sehr gut leben! Und die Aktie wird steigen, wenn auch nicht wieder auf alte Hochs... Die Martkapitalisierung ist meiner Einschätzung nach zu heutigen Kursen trotz der Kapitalerhöhung weiterhin relativ gering.
Nur meine übers Knie gebrochenen Gedanken... Hab ich mich dabei total verrechnet?! Bin auf weitere Einschätzungen gespannt! |