25 % grundsätzlich richtig. Aber mit Soli und Kirchensteuer sind es fast 30 %. Was haben Soli und Kirchensteuer bitte mit der ASt. zu tun? Den Gedankengang kann ich gerade nicht nachvollziehen. Das sind ganz unterschiedliche Dinge, meines Wissens nach. Also sugar daddy und alle die es Wissen müßten, was ist definitiv richtig, wenn IFX Aktien noch 2008 gekauft wurden zb. 1000 Stück am 01.10.2008.dan zu 444,44 neuen Aktien berechtigen und wenn ich diese dann kaufe alle 1444,44 Aktien beim Verkauf z.B. am 01.11.2009 Steuerfrei sind.? Oder sind nur die alten 1000 Steuerfrei.? Wenn ich, deine Frage, korrekt verstanden habe, was dank der schlechten Formulierung ein mehrmaliges Lesen beanspruchte, dann lautet die Antwort: "Nein, es sind nur die Aktien, die vor dem 01.01.2009 also bis 31.12.2008 (Genauer genommen, Letzter Handelstag des Jahres 2008) Steuerfrei." Alle anderen Aktien die nach dem Stichtag gekauft wurden sind ASt.-pflichtig. Oder sind jetzt, trotz Haltedauer von über einem Jahr, alle Abgeltungsteuerpflichtig.? Die Aktien die du vor dem Jahr 2009 gekauft und im Depot hast, kannst du - wenn denn die Firma da noch existiert - auch erst in 100 Jahren verkaufen - ASt.-frei !! Letztere (also alle gekauften ab 01.01.2009) sind zu jedem Zeitpunkt (also egal ob 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr o. 1Jahrzehnt usw.) ASt.-pflichtig. Eine wirklich verläßliche Information wäre sicherlich für sehr , sehr viele Infineonaltaktionäre von großem Interesse. Have a nice day. Ich hoffe, ich konnte deine Frage, zu deiner Zufriedenheit beantworten. Ich wünsch allen einen erfolgreichen Handelstag und allgemein einen schönen Tag. ASt. = Abgeltungssteuer (nur um Missverständnisse im Vorfeld auszuräumen) ----------- "Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen." "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten." |