Die IG Metall und der Betriebsrat haben für Donnerstag erneut zu einer Demonstration aufgerufen. Für 10.00 Uhr ist eine Kundgebung vor dem Landtag geplant, zu der unter anderen Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) als Redner erwartet wird. Die Demonstration soll den Forderungen nach dem Erhalt der Arbeitsplätze und nach einer Entscheidung des Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich (CDU)Nachdruck verleihen.
Also wenn die CDU/SPD morgen trotz der Massenkundgebung sich gegen eine Minderheitsbeteiligung entscheidet, dann sind das für mich die mutigsten Politiker. Bald sind Wahlen und welche Partei soll sich denn nun bei der alles entscheidenden Beratung für die Qimonda-Hilfe dagegen entscheiden ? Daher gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass auch das Bundesland Sachsen bei Qimonda einsteigen wird. Voraussetzung war immer ein privater Investor und der steht nun bereit und wartet auf grünes Licht aus Dresden. Für morgen früh erwarte ich einen stark bullish steigenden Kurs, auch bei der Infineon-Aktie. Und sollte die Rettung kommen, dann tobt in beiden Werten der Bulle, aber ganz kräftig.
sekko1982 |