Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 153 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1854929
davon Heute: 130
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 631   

18.03.09 20:30

462 Postings, 6612 Tage PozeleiJetzt verkaufen?

Dann habe ich um sonst Blut geschwitzt :)  

18.03.09 20:31

58167 Postings, 6601 Tage heavymax._cooltrad.Jungs .. be cool..

morgen um diese Zeit haben wir vielleicht auch ´nen Anlass ein (Versöhnungs-?) Gläschen zu erheben :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.03.09 20:32

5001 Postings, 6759 Tage adriano25Ich gebe den Kurs nochmal

Börse Stuttgart: 0,13 0,14 19:59:13

Ist das negativ, wenn ich den Schlußkurs hier einstelle?
Ausserdem ist das erste Kurs von mir der hier eingestellt wurde!

Aber anscheinend bist noch ein Schüler und kannst mit Erwachsenen nicht Kommunizieren!  

18.03.09 20:33
1

69 Postings, 6085 Tage nuridinarTradeGate jetzt Ask 0,150 bid 0,135

Mir tuen die leute leid die heut nicht mehr rein sind.
denn morgen startet endgültig die rakete one way ticket.
und eine transfergesellschaft gibst auch nett viel zu aufwendig zu teuer etc.
bleibt alles beim alten bzw. Qimonda wird nicht fallen.  

18.03.09 20:35
1

1455 Postings, 5999 Tage apfelrückenDie Dresdner Oberbürgermeisterin kriegt n

Blumenstrauss von mir :-)
Leipziger Volkszeitung heute 19.37 Uhr:

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/91561.html

Aktuell
Click here to find out more!
Dresdener OB: Alle Möglichkeiten für die Rettung von Qimonda nutzen
Dresden. Am Vorabend einer Sondersitzung des Sächsischen Landtages hat Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) am Mittwoch den Freistaat aufgefordert, sich für die Zukunft des insolventen Chipherstellers Qimonda stark zu machen. Qimonda sei nicht nur für den Wirtschaftsstandort Dresden eines der wichtigsten Unternehmen, sondern spiele auch im europäischen Wirtschaftsgefüge eine bedeutende Rolle.

Auf Antrag der Linken und Grünen erörtert der Landtag an diesem Donnerstag auf einer Sondersitzung eine zeitlich befristete Minderheitsbeteiligung des Freistaates. Die Regierung sieht das bislang skeptisch. Der vorläufige Insolvenzverwalter hatte betont, dass sich ohne Staatsbeteiligung kein Investorenkonzept durchsetzen lässt. Wird bis Ende März kein Investor gefunden, droht den noch 2960 Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit. An dem insolventen Speicherchiphersteller zeigt sich der chinesische Server- und Softwareunternehmen Inspur interessiert.
Click here to find out more!
Unterdessen begannen bei Qimonda am Mittwoch die Verhandlungen zwischen Vertretern von Arbeitnehmern und Insolvenzverwalter über die Modalitäten einer Transfergesellschaft. Damit soll der sofortige Gang in die Arbeitslosigkeit für die verbliebenen Mitarbeiter verhindert werden.

Der Chef der Sächsischen Staatskanzlei, Johannes Beermann, betonte laut Mitteilung, die sächsische Halbleiter-Industrie sei von zentraler Bedeutung für die europäische Wettbewerbsfähigkeit. Der Staat allein könne es aber nicht richten. „Wir brauchen private Unternehmer und Investoren, die an einem Strang ziehen. Bei Schlüsselindustrien wie der Halbleiter-Industrie ist der Freistaat Sachsen zu besonderer Unterstützung bereit.“

Beermann begrüßte Aussagen von EU-Kommisar Günter Verheugen wonach die Produktion von Halbleitern eine wesentliche Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie insgesamt sei.

dpa  

18.03.09 20:37
1

712 Postings, 5994 Tage Jamannnes wird morgen langweilig - bei investor zusage spannend

und bei fortführung der qimonda ag wird es anregend bis reizend!

#3739 @SmooveD79:

habe mir gerade die funds und die short interets angeschaut, du hast recht mit deiner ausführung - da ging am mo einiges von den selling funds über die theke.

das muss man im hinterkopf behalten - die entscheidenden momente kommen ja noch, wenn dann die volumina wieder spannender werden, das heutige rumgeeier mit den paar shares nevt solangsam. wünsche kühlen kopf!

18.03.09 20:37
2

969 Postings, 6574 Tage windy k.torPortugal eventuell zu Qimonda-Einstieg bereit

"Der portugiesische Staat ist dortigen Presseberichten zufolge unter bestimmten Umständen zu einem Einstieg bei der Qimonda AG (WKN: A0KEAT) bereit. Vorrausetzung für ein unternehmerisches Engagement sei allerdings die Erhaltung des portugiesischen Qimonda-Standortes Vila do Conde sowie die Nutzung der Technologie des Qimonda-Standortes Dresden.

Die portugiesische Zeitung Diário de Notícias zitierte in ihrer heutigen Ausgabe Basilio Horta, den Präsidenten der Agentur für Investitionen und Außenhandel von Portugal (AICEP). Qimonda mache pro Woche 42 Mio. Euro Verlust, was ein „unhaltbarer Zustand“ gewesen sei, so Basilio Horta. Durch das wachsende Interesse chinesischer Unternehmen an Qimonda würden sich jetzt für eine portugiesische Beteiligung „neue Perspektiven eröffneten“. Das Land Portugal könnte nach Ansicht von Basilio Horta 14 Prozent der Anteile an Qimonda übernehmen."

...

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-einstieg-bereit/  

18.03.09 20:39
3

58167 Postings, 6601 Tage heavymax._cooltrad.tolle NEWS..

was red ich immer von der Opposition ( Grüne.. Linke..) die QI toll finden, wenn es jetzt auch schon die CDU es sich so auf ihre Fahnen schreiben will..
oh je.. das gibt morgen ein "H O T   STOCK" trade par Exellance :))
YEEEEP
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.03.09 20:47

5001 Postings, 6759 Tage adriano25Neue News

Frankfurt, 18. Mär (Reuters) - Der insolvente Speicherchiphersteller Qimonda(QMNDQ.PK: Kurs) will einem Zeitungsbericht zufolge seinen Standort in Dresden mit einer Rumpfmannschaft von 600 Beschäftigten weiterführen. 2200 Mitarbeiter des Werkes sollten zum April in eine Transfergesellschaft wechseln, berichtete die Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe) am Mittwoch vorab unter Berufung auf Arbeitnehmerkreise. Insolvenzverwalter Michael Jaffe plane, die Produktion in Dresden herunterzufahren und das Werk in einen Stand-by-Modus zu versetzen. Auch am Hauptsitz in München soll nach Informationen des Blatts die Mehrheit der 1100 Mitarbeiter aus der Infineon(IFXGn.DE: Kurs) ausscheiden.
Jaffe und Arbeitnehmervertreter verhandelten am Mittwoch über die Konditionen einer Transfergesellschaft. Eine Entscheidung stehe noch aus, Knackpunkt sei die offene Finanzierung, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters.
Für die Beschäftigten gibt es noch einen Hoffnungsschimmer. Chinesische Staatsfirmen haben Kreisen zufolge Interesse an einem Minderheitsanteil signalisiert.

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELI96678420090318  

18.03.09 20:54

442 Postings, 6221 Tage pe.bo.Bla Bla Bla

immer das gleiche geleier!!
Der Partytrade ist auch schon beendet war ja klar!!!
Stopp by auf 0,49 Gesetzt....  

18.03.09 20:55

712 Postings, 5994 Tage JamannnAnspurchberechtigten

Hat jemand Infos über die Struktur der Gläubiger von Qimonda? 

18.03.09 20:56
2

58167 Postings, 6601 Tage heavymax._cooltrad.OTC auf Tageshoch..

0,18$ = 0,134 EUR..
also morgen ist ja (fast?) alles möglich..
-----------

18.03.09 20:57
1

5001 Postings, 6759 Tage adriano25Nach obiger Meldung,

..scheint China für die Mitarbeiter als einzige Hoffnung! Es ist verdammt spannend und auch riskant.
Aber das ganze Leben ist ein Risiko!
Morgen wird für Alle ein schwerer Tag sein  

18.03.09 20:59
1

1455 Postings, 5999 Tage apfelrückenist euch das aufgefallen ????

da hat jemand ne 180 grad drehung hingelegt....

"Beermann begrüßte Aussagen von EU-Kommisar Günter Verheugen wonach die Produktion von Halbleitern eine wesentliche Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie insgesamt sei.

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/91561.html  

18.03.09 20:59
1

462 Postings, 6612 Tage PozeleiVerlockender...

als mit Beteiligungen von Portugal, Sachsen und den Gläubigern kann es für einen Investor (der auch noch teilverstaatlicht ist) nicht werden. Aber mal seeeehen :)  

18.03.09 21:00

1050 Postings, 6085 Tage SmooveD79kann mir das überhaupt jemand erklären,

warum ein Gläubiger der Geld bei Insolvenz bekommt nochmals 15%  Anteile kauft bzw. investiert?
Schüttet QI demnächst Dividende aus?  

18.03.09 21:04
2

4632 Postings, 6153 Tage MacBullHallo Jungs wollen wir mal an die "Bar" gehen ?

18.03.09 21:05
4

125 Postings, 6506 Tage derdavondortdaDaß "Qimonda" sehr wahrscheinlich gerettet wird ...

- darüber sind wir uns hier doch relativ einig: Ein Großteil der Arbeitsplätze bleibt erhalten, in Dresden usw. wird weiterproduziert usw.

Die Frage ist nur - und darauf weisen hier einige (ich auch) zu Recht hin, und das scheinen andere nicht verstehen zu wollen - in welcher Rechtsform? Alte Qimonda-AG - oder neues Unternehmen mit neuen Gesellschaftern? Und da spricht eben leider einiges (auf der Basis zahlreicher Äußerungen und Meldungen) für ein neues Unternehmen.

Ich bin nun seit 40 Jahren in diesem Wirtschaftsbusiness und habe genau das oft genug erlebt. Es ist zwar im Blick auf die Aktionäre (und auch die Gläubiger des alten Unternehmens) eine perfide Methode, aber völlig legal und üblich. Nur wenn es um berühmte Markennamen geht (z.B. Opel, Triumph Adler usw.), die an sich einen enormen Marktwert haben, dann versucht man schon eher, die alte Firma zu erhalten. Aber genau das ist bei Qimonda nicht der Fall. - Triumph Adler - falls das den Jüngeren noch was sagt - ist so ein (positives) Beispiel. Aber da brauchten die Aktionäre einen verdammt langen Atem (fast 20!) Jahre, bis die Aktie heute wieder etwas unter 2 Euro steht. Und der Laden macht heute etwas völlig anderes!

Lasst Euch nicht täuschen, wenn es morgen wieder etwas nach oben geht. Das ist reine Spekulanten-Zockerei. Entscheidend ist, wenn nach dem 31.03. die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Das ganze Theater um Investituionszulagen (morgen im Landtag) usw. hat überhaupt nichts mit der Frage zu zun, ob alte oder neue Firma.

Übrigens: Insolvenz heißt noch nicht, dass damit die Firma erloschen ist und die AKtien auf 0 stehen (siehe z.Zt. Thielert, Maxdata). Erst wenn die Löschung amtlich eingetragen ist - und das kann 20 Jahre und mehr dauern (z. B. Herstatt in Köln) - ist die Firma wirklich weg. (ich habe gerade an so einer Löschung (einer nicht-insolventen (!) Firma mitgearbeitet)).

Ganz klar: auch ich kann nicht beweisen, dass es eine neue "Qimonda" geben wird und wir AKtionäre der bisherigen Qimonda in die Röhre gucken. Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit für eine neue Firma zur Zeit auf 70% bis 80% und nur noch 20% bis 30% für eine Weiterführung der alten Qimonda.

Windy und andere "nüchterne" und wirtschaftserfahrene Gesellen hier im Forum: würdet Ihr mir da im Prinzip zustimmen?

18.03.09 21:08
1

969 Postings, 6574 Tage windy k.torAw: kann mir das überhaupt jemand erklären

Die Gläubiger bekommen einen 15%-Anteil, die investieren nichts:
http://www.ariva.de/...den_IFX_Anteil_t355954?pnr=5580060#jump5580060  

18.03.09 21:10
1

58167 Postings, 6601 Tage heavymax._cooltrad.NEWSLAGE ..spitzt sich zu..

trotzdem.. wenn man die aktuellen Infos so durchliest fällt auf, daß immer mehr sich aus ihren "Schneckenhäusern" wagen und pro Qi sprechen, bzw. tendieren.. wenn das mal morgen keine Ansage von der aktuellen Politk wird..
-----------

18.03.09 21:11

969 Postings, 6574 Tage windy k.tor@derdavondortda

Ja, klar stimme ich dir zu. Aber wer sagt, daß ich nüchtern bin? ;-)  

18.03.09 21:12
1

58167 Postings, 6601 Tage heavymax._cooltrad.Mac.. ein Bierchen geht doch immer..

falls ich noch den Eingang zur verschobenen Bar finde *g*
-----------

18.03.09 21:14
1

125 Postings, 6506 Tage derdavondortdawindy

brauchst auch nur nüchtern zu sein, wenn Du Entscheidungen fällst (oder gerade dann nicht? :-)

18.03.09 21:20
2

1455 Postings, 5999 Tage apfelrückentradegate :-)

2009-03-18   21:20:00   13 000   0,145  

18.03.09 21:21
2

712 Postings, 5994 Tage Jamannn#3818 / derdavondortda

so sieht es aus, ich habe mich nur auf das maxdata beispiel beschränken wollen (#3789), um nicht zuviel angst bei all dem optimismus zu verbreiten.

schön, dass du ein paar treffende beispiele noch in erinnerung rufst.

für die anderen, dies mal im hinterkopf behalten - die nächsten tage ruhgig bleiben. ein raketenstart bringt noch keine erkenntnis - erst wenn diese über der atmosphäre fliegt kann man von einer erfolgreichen Mission sprechen... 

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben