Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 155 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1854420
davon Heute: 1809
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 631   

18.03.09 22:40
1

142 Postings, 6001 Tage hemaly@qsucks

was ist schlecht daran, wenn es einen investor für Qi gibt? was ist schlecht daran, wenn die EU hinter Qi steht? was ist schlecht daran, wenn sachsen hinter Qi steht (hoffendlich) ?

und was ist gut daran, wenn du alle positiven fakten schlechtredest ??????

lass mich raten. du bist einer von denen, die mit miesmacherei versuchen den kurs zu drücken um günstiger einzusteigen. oder?

18.03.09 22:49

58167 Postings, 6600 Tage heavymax._cooltrad.@hemaly

die NEWS Lage war heute positiver den je.. zumindest scheint sich die richtige Meinung -in der Politik- so langsam rumzusprechen und -via queer beet, quasi durch alle Instanzen- Einzug zu halten..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.03.09 22:54

58167 Postings, 6600 Tage heavymax._cooltrad.es werden somit ja auch immer mehr Optionen..

von verschiedenen Rettungsmöglichkeiten offen..
IV Jaffe muß nur noch -gleich einem Dompteur- die verschiedenen "Tiere" zum Gruppenbild vereinen.. wenn das einer schafft, dann er..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.03.09 22:58

142 Postings, 6001 Tage hemaly@

ok, hoffendlich rafft das auch qsucks.  

18.03.09 23:02
1

58167 Postings, 6600 Tage heavymax._cooltrad.Qi go :)

wir Aktionäre werden mit dieser Aktie -mit ihrem Tech know how- wohl noch viel Freude haben..
natürlich liegen Sieg und Niederlage derzeit eng beieinander, das es zu bedenken gilt.. neben dem Risiko ist allerdings -im Falle der Rettung- das Potential derzeit gigantisch :)
wee´l see, N8@ALL wünscht..
heavymax._cooltrader

ps. und für morgen wünsch ich allen hier Investierten erst mal "starke Nerven" um durchzuhalten :))
-----------

18.03.09 23:04
1

9 Postings, 5999 Tage leser0815also ich...

glaube kaum das es hier möglich ist mit schlechten Infos den Kurs zu beeinflussen oder seid ihr alle mit mehreren 10K dabei? Den Kurs beinflussen ganz andere, das hat man am Freitag sehr schön gesehen.

(mit 10K meine ich natürlich nicht Aktien)

18.03.09 23:16

748 Postings, 6126 Tage Flocke77Hat jemand eigentlich mal wieder

...was vom Califmann gehört oder carina4711?  

19.03.09 00:28

96 Postings, 6183 Tage exi0????????????

weiß jemand weswegen man keine papiere mehr bei xetra bekommen kann???

hab eine order eingegeben die noch nicht ausgeführt wurde. stop.....

diese order habe ich bereits gegen 16 h aufgegeben und ist noch immer offen.

scheint wohl alles ausverkauft zu sein.... oder gibt mir jemand seine?????

:-)))

danke im voraus für die antwort

lg exi

19.03.09 01:19

72 Postings, 6252 Tage SziegelXetra

Nimm einen Handesplatz mit mehr Volumen  

19.03.09 01:23
1

1019 Postings, 6119 Tage Ja Sager@exi0

Afaik wird Qimonda (und anderes ausländisches Aktienzeugs) bei Xetra nur einmal am Tag(13 Uhr?) gehandelt. Kauf die Scheine in Frankfurt oder Stuttgart, da bekommst Du dann auch welche (wenn dein Kurs passt).

19.03.09 01:24

9 Postings, 5999 Tage leser0815das liegt vielleicht...

daran das bei xetra keiner zu dem Preis verkauft zu dem du kaufen willst, wäre eine Möglichkeit, versuchs doch mal über Frankfurt die haben den meisten Umsatz, viel Glück  

19.03.09 08:08

271 Postings, 6446 Tage hajobMorgääääähn

So, Tag der Wahrheit - oder zumindest der Wahrheitsfindung.

Warte auf die erste Kursvorgaben.  

19.03.09 08:14

415 Postings, 6082 Tage SensemannBid 0,13 /ASK 0,14 Frankfurt

19.03.09 08:22

501 Postings, 6323 Tage Onkel74Schon komisch

hab die Nacht von dem Kursverlauf geträumt.

Klingt echt blöd, aber soviel wie in den letzten Tagen hab ich noch nicht über eine Firma nachgedacht, versucht Info´s zu sammeln, zu interpretieren etc. Vielleicht ist es aber auch nur, weil es um viel Geld geht, oder einfach nur (in diesem Fall) schwache Nerven.

Aber in meinem Traum ist der Kurs auf 0,74€ angestiegen. Mal sehen ob es spinnerei, oder eine Eingebung war. Ich hoffe auf das letztere.

Wünsche allen viel Glück und sehr viel Vorsicht.  

19.03.09 08:35

1857 Postings, 7069 Tage Neo1978Onkel

dein Traum soll in Erfüllung gehen :-)
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

19.03.09 08:42

7297 Postings, 6497 Tage madeinhellhm...

hier läuft sehr viel mit ankündigung

kann mich nicht erinnern das das schon mal gut gegangen ist ;(

trotzdem hoffen wir das beste

nur wer gegen den strom schwimmt kommt zur quelle ;)

19.03.09 08:45
1

1857 Postings, 7069 Tage Neo1978hmm

kann gut sein das wir heute morgen einen kleinen RUN sehen... vielleicht bis 15-16 cent... danach wird die NEWSFlow über UP oder DOWN entscheiden ;-)
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

19.03.09 08:52

1857 Postings, 7069 Tage Neo1978mal schauen was draus wird

Landtag befasst sich in Sondersitzung mit Chiphersteller Qimonda

Dresden (ddp-lsc). Der Landtag befasst sich heute in einer
Sondersitzung mit dem insolventen Speicherchiphersteller Qimonda. Die
Fraktionen der Linken und Grünen verlangen von der Staatsregierung
Informationen zu den Gesprächen mit der EU-Kommission, der
Bundesregierung und dem vorläufigen Insolvenzverwalter Jaffé. Zudem
fordern sie, als befristete Übergangslösung eine «unmittelbare oder
mittelbare Minderheitsbeteiligung des Freistaates».

Unterdessen haben IG Metall und Betriebsrat für heute erneut zu
einer Demonstration aufgerufen. Für 10.00 Uhr ist eine Kundgebung vor
dem Landtag geplant, zu der unter anderen Wirtschaftsminister Jurk
als Redner erwartet wird.

Qimonda hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet. Infineon hält
derzeit 77,5 Prozent an Qimonda. Die Fertigung in Dresden mit einst
mehr als 3000 Beschäftigten will Qimonda bis Ende März komplett
herunterfahren und in einen «Stand-by-Modus» versetzen.

(ddp)
-----------

19.03.09 08:57
2

4 Postings, 5992 Tage QWonderqsucks und billig EInkaufen...

Mich hat das gestern sehr verwundert, wie hier auf Beiträge von qsucks reagiert wird. Sind denn hier Träumer oder Realisten die Geld verdienen wollen. Mal vorne weg, hoffe ich auch noch auf positive Nachricht heute, bin mit im Boot, aber immer wieder der Glaube, dass hier in diesem Forum jemand den Kurs drücken könnte ist, soll keine Beleidigung sein, absolut hirnrissig. Es gibt massig Foren dieser Art. Vielmehr sollte man jmd. wie qsucks versuchen die Interners herauszulocken, wenn er denn welche hat. Miesmacher gibt es natürlich auch auf der Welt.

Meine realistische Einschätzung ist diese, sollte es Wege für Sachsen und Bayern geben, einen Teil und sei es auch durch Zerschlagung KOSTENGÜNSTIG zu retten, wo dann auch ein paar Arbeitsplätze übrig bleiben, wird dieser Weg gegangen. Man sollte nicht vergessen, dass die Politik, gerade zu Wahlzeiten, jeden Schritt als Erfolg verkaufen wird.

Diese von Q angepriesene Technik müßte doch absolut verkäuflich sein, wenn sie so revolutionär sein sollte. Das ist eigentlich der Punkt, der mich am meisten stutzig macht seit Wochen. Sollte vergleichsweise GM einen patentierten Motor im Keller haben, der bei Hälfte der Baugrösse die doppelte Leistung bringen sollte und dazu noch 1/3 des ursprünglichen Kraftstoffverbrauchs benötigen würde, könnten die sich vor Investoren kaum retten.

Traurig ist allerdings, dass man Banken mit Milliarden überschüttet, ohne ausreichende Konsequenzen, sogar noch die Zinssätze runterknallt, ohne, dass die Banken diese weitergeben müssen. Ich höre in der Wirtschaft nichts von Kreditlockerung, sondern tatsächlich eher das Gegenteil. Man gibt in windeseile den Banken die Macht zurück.

Wenn die Politik ein ehrliches Interesse an dem Wohlergehen der der Menschen haben würde, dann würde man die wenigen Millionen für einige Firmen locker machen, auch für Q. Aber da scheinen doch andere Interessen dahinter zu sein.

Es wäre kein großes Risiko, sondern eine riesige Chance mit Bund und Sachsen sogar einen Alleineinstieg zu riskieren. Gehen wir mal schlimmstenfalls von einer Milliarde aus über einen Zeitraum von 2 Jahren und es würde der Efekt der neuen Technik greifen und der Bund würde seine Anteile veräußern, der Gewinn für Sachsen und Bund wäre gigantisch. Eine Milliarde weniger an HRE und schon hätten wir eine Grundlage für unsere sehr guten Ingenieure ihre sehr gute Arbeit in Ruhe weiterzuleisten. Ich glaube, dass diese Kräfte, die hier freiwerden würden sich schon bezahlt machen würden.

So, genug gesabbelt, ich wünsche jedem hier einen Gewinn, aber Leute, und ich denke, die die angesprochen sein sollen, wissen dass, lasst das Zocken, das macht unglücklich...

19.03.09 09:05

1857 Postings, 7069 Tage Neo1978geht schon gut los

;-)
-----------

19.03.09 09:10

1861 Postings, 9350 Tage karibikin ffm und St

schon bei 0,145 mit sattem volumen, schätze, dass 0,17 locker ohne news heute vormittag erreicht werden können  

19.03.09 09:11

27167 Postings, 6434 Tage brunnetaQimonda vor Entscheidung

Am Donnerstagvormittag findet die Sondersitzung des sächsischen Landtags zum Thema Qimonda statt. Beteiligt sich der Freistaat am Speicherchipunternehmen? Portugal wäre unter Umständen dazu bereit.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...dung_id_43__dId_9763229_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

19.03.09 09:21

2555 Postings, 6125 Tage Jensemannist ja klar, dass Portugal das fordert!

aber Portugal wäre auf jeden Fall dabei! Und ich denke Sachsen kann keinen Rückzieher mehr machen... wenigstens ein "Ja wir sind dabei, aber es müssen folgende Voraussetzungen dazu geschaffen werden...." erwarte ich heute aus der Runde!  

19.03.09 09:21

15 Postings, 5998 Tage maikp76Moin,

so kanns von mir aus ruhig weiter gehen :-))  

19.03.09 09:55

415 Postings, 6082 Tage SensemannHier mal ein Link zu der heutigen Landtagssitzung

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben