Hab grad nochmal in den Interimsreport von Anfang März geschaut. Da findet man bei "Net cash with zero debt" den Wert 3,635 mio HK$ ... das entspräche laut Ariva-Devisenrechner 409mio€. Die MK von esprit liegt heute laut Ariva bei 360,5 mio€ ..... So wie ich das verstehe, ist der Sharepreis alleine schon durch das net-cash mehr als abgedeckt. Den ganzen Laden haben wir sozusagen im Moment umsonst drinne in unseren Anteilen. Bin mal gspannt, wie sich im nächsten Report das Verhältnis von Einsparungen zu Umsatzrückgang darstellt. So hat sich der Umsatzrückgang von -16,2% im 1Q auf -14,4% für 1Q + 2Q verbessert. Wobei dann ja das 2Q wesentlich weniger Umsatzrückgang als das 1Q gehabt haben muss (also so um die 12%). Also da scheint man ja die TALFAHRT ETWAS BREMSen zu können. Zum Opex konnte ich im 1.Q -Bericht jetzt nichts finden, aber im Halbjahresbericht ist von -11,9% die Rede. Das hatte zwar noch nicht gereicht, um den Einnahmerückgang zu kompensieren, aber man ist dran. Was ich bis heute noch nicht verstanden habe ist, dass man zum 31.12.18 ca. 400mio HK$ mehr als am 31.12.2017 in der Kriegskasse hat (Cash and cah equivalents). |