Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 950 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23047600
davon Heute: 13404
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 948 | 949 |
| 951 | 952 | ... | 2310   

08.12.20 09:44

876 Postings, 1992 Tage BlaumonchiCureVac?!?!

Was‘n das bitte schön?Für mich mit logischem Denken nicht mehr nachvollziehbar!

Bei der Zulassung steht dann wohl CureVac über BionTech?Absolut lächerlich!
Sieht wohl aus als würde der Bund Kasse machen wollen!
Die BaFin hat bestimmt auch hier ne Erklärung xD  

08.12.20 09:46

9308 Postings, 5967 Tage AkhenateNa also, es geht doch

Qualität läßt sich am Ende nicht verleugnen und so wie sich unsere Aktie entwickelt, in kleinen Schritten nach Norden, sollten wir uns nicht beklagen.

In UK hat man begonnen zu impfen mit dem einzigen Impfstoff, der derzeit zur Verfügung steht. Das ist Fakt nicht Fiktion und sollte auch den Investoren in USA zu denken geben.

Weiter so BioNTech!
-----------
Beware the Ides of Merz

08.12.20 09:46

1058 Postings, 1896 Tage Provonce@Aktien

Ja, und wenn die Queen und die englischen Promis erstmal dran sind, dann wird es noch viel, viel besser mit der PR. Aber hast Du Dir mal die Kommentare auf YT durchgelesen? Da offenbaren sich haarsträubende Wissenslücken, um es höflich auszudrücken. Wo kommen denn diese ganzen Menschen her, die gab es doch früher nicht? Oder sind das alles Bots?:)  

08.12.20 09:52

1058 Postings, 1896 Tage ProvonceSahin Interview

Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde. Wer es sich anschauen möchte, bitte sehr:

https://www.rtl.de/cms/...sich-noch-nicht-selbst-geimpft-4664253.html  

08.12.20 09:59
1

2071 Postings, 1888 Tage ProBoyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.20 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

08.12.20 10:03
5

2259 Postings, 1935 Tage AktienQuerdenkerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.12.20 11:11
Kommentar: Sonstiges

08.12.20 10:03
9

1267 Postings, 2510 Tage Artikel 14Mit BioNTech Rückkehr zur normalen Gesellschaft

Mitbewerber "Astra":
Der Versuch von Astra eine Kombi-Impfung zu erproben, ist ein exzellentes Zeichen für BioNTech. Astra erkennt einerseits die faktische fachliche Führung von BioNTech an und andererseits ebenso die faktische Bedeutung am Markt.
Astra versucht nun zu retten, was zu retten ist und auf den BioNTech-Zug aufzuspringen. Wirtschaftlich kann es für die dritte Welt Sinn machen, den billigeren Astra-Impfstoff mit BioNTech zu kombinieren. Dass es vom Immunsystem her funktioniert, könnte ich mir durchaus vorstellen. Neue Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sind jedoch leider ebenfalls denkbar und müssen erst noch untersucht werden. Vielleicht ist es auch ein Zwischenschritt, um irgendwann festzustellen, dass Astra am besten als Distributor und Impfstoff-Abfüller für BNT162 mitwirken kann, um die Pandemie zu bekämpfen. Als direkter Wettbewerber liegt Astra größtenteils abgeschlagen hinter BioNTech und Moderna im Markt.

Mitbewerber Moderna:
Sobald die deutlich häufigeren Nebenwirkungen bei Moderna zum Medienthema und Prüfungsthema werden, könnte BioNTech-Pfizer vielleicht mehr liefern müssen, als Prof. Sahin lieb wäre. Sogar Moderna könnte möglicherweise seitens der USA aufgefordert werden, den besser verträglichen mRNA-Impfstoff in Lizenz herzustellen und auszuliefern (im Interesse der "nationalen Sicherheit").

Eine ganz andere Perspektive der Wert-Kalkulation für BioNTech:
Was ist die Filmindustrie mit ihren Kinos wert? Was würde die Tourismusindustrie zahlen, um zurück ins Geschäft zu kommen? Was sind die vielen Airlines wert? Wie sieht die Zukunft der Flugzeughersteller aus? Theater, Konzerte, Fussball und alle anderen Sportveranstaltungen wie Olympia? Kneipen, Bars, Busverkehr und Bahn. Was ist uns unser freies und soziales Privatleben wert? Was ist unser gesellschaftliches und politisches Leben wert? Und was ist eine funktionierende Wirtschaft wert?
Den Wert eines Produktes über Herstellungskosten, Vertrieb und Margen zu definieren greift zu kurz. Aus dem Nutzen eines Produktes kann eine Obergrenze für dessen Wert abgeleitet werden. Wo wäre die Welt, wenn sie auf den Pfusch bei GB-Astra und den Egoismus bei Amercia-Frist-Moderna angewiesen wäre? Letztlich definiert dies den gesellschaftlichen und auch merkantilen Wert eines Unternehmens. BioNTech ist inzwischen nicht mehr "wegzudenken". Presse, Politik, Gesellschaft und Börse werden dies ebenfalls erkennen.

Zukunft:
Vogelgrippe, Schweinegrippe, SARS, MERS, Influenza, Tollwut und Krebskrankheiten zeigen, dass auch nach der Pandemie Bedarf besteht. Weltweit wurden 200 Impfstoffprojekte gestartet. BioNTech hat gezeigt, dass sie dabei die besten Strukturen, Wissenschaftler-Teams, Technologien, Strategien und Partnerschaften haben, um mRNA-Produkte effektiv verfügbar zu machen.    

08.12.20 10:06
1

2814 Postings, 3027 Tage Olt ZimmermannCurevac geht noch diese Woche im Kurs vorbei

Das ist doch unglaublich - dieser Scheisladen hier kackt nach jeder Meldung ab - Curevac ust nicht aufzuhalten ( ohne irgendeine meldung)so eine Schieße  

08.12.20 10:11
1

852 Postings, 4634 Tage taterAktie

ich denke das der Kurs nicht richtig vom Fleck
kommt ist wegen der Kühlung des Impfstoffs,
hätte man das nicht, wäre der Kurs sicher vor Moderna.  

08.12.20 10:13
9

34 Postings, 1712 Tage GoldyFoldyBioNtech

Ich bin überrascht, dass hier so viele (day trader?) kommentieren, die offensichtlich wenig bis keine Ahnung von Markttechnik, Chartanalyse oder Unternehmensbewertungen haben.
Da werden NTV oder Spiegel Ticker-Nachrichten als Indikatoren herangezogen, was ja schon tief blicken lässt...und da kommt dann z.T. so ein Schrott an Analyse hinten raus, dass man lieber tipico statt die Börse empfehlen möchte.

Biontech hat bisher sehr viel richtig gemacht, das muss man nicht mehr detailliert aufführen. Weder die Marktkapitalisierung noch die Umsatz/-Gewinnerwartungen sind übertrieben eingepreist, sondern mMn sogar nur moderat...das liegt daran, dass keiner die exakten Konditionen der Pfizer/Fosun/BioNtech Koperation kennt und man davon ausgehen muss, dass der, der die Party bezahlt hat, sich das auch auskömmlich bezahlen lässt.
Der Kurs ist mittlerweile so gesund, dass institutionelle Investoren mit großen Paketen gar nicht mehr reinkommen...wer ist denn so doof, und verkauft die Aktie jetzt? Curevac? Noch nix in in der Hand, reine Zukunftswette mit der Hoffnung, dass der Bund in den nächsten Jahren die GKV mit dem "Generika aus Eigenproduktion" versorgt. Ob man damit profit macht-> könnt ihr Euch selbst beantworten.

Durch die Erfahrungen durch die erfolgreiche Entwicklung des Corona-Impfstoffs hat BioNtech die Ressourcen und die Kapazitäten, der mrna- Technik auch für andere Impfstoffe zum Durchbruch zu verhelfen...was zwar eher Umsatz als Profit freut, aber die bestehenden Strukturen stabil auslastet...und bei Wirksamkeiten über 90% jeden herkömmlichen Impfstoff um 30% schlägt...da kann man auch mal n Euro mehr für verlangen.

Und last but not least: Hat sich jemand mal die Projekte in der pipeline angeschaut? Das sind nicht nur altruistische Philantropen, die Krebs heilen wollen...aber man darf davon ausgehen, dass wie bei Corona-> der erste, der eine individuelle Autoimmunheilung gegen Krebs auf den Markt bringt, der nächste Nobelpreisträger wird und die Firma dahinter wird die unangefochtene Nummer 1...da wird schon seit Jahrzenten dran geforscht, Anfang der 2000er auf Boranbasis als Träger...fragt mal einen Krebskranken, was seine Medikamente kosten!

In diesem Sinne: Bitte alle Hosenscheisser und daytrader HEUTE NOCH verkaufen, damit wir steigende Kurse sehen, ich bleibe drin, und zwar noch weit über Corona hinaus...ich bin schon mal mit Einstand 37 bei 65 raus, um die gewinne mitzunehmen, und musste mich dann bei 75 wieder neu einkaufen...BioNtech sitzt man schön aus und freut sich über den konstant steigenden Kurs, und wer kann, kauft sich bei größeren Rücksetzern neu ein...wenn Böden bei 94 oder 104 gerissen sind z.B....aber stehen wir heute Abend über 104eur/125$, dann ist bis 140$ erstmal freie Bahn  

08.12.20 10:16
1

44 Postings, 2369 Tage Belize100Ausstieg aus Curevac

Bin gerade aus Curevac ausgestiegen.
War ein schöner Trade in den letzten 4 Wochen, jedoch unter Berücksichtigung des aktuellen Entwicklungsstands, für mich überbewertet und heiß gelaufen.
In Biontech, als Marktführer, bleibe ich investiert.
Sofern Curevac in den 70er/80er - Bereich korrigiert, werde ich dort wieder einsteigen.  

08.12.20 10:17
2

2071 Postings, 1888 Tage ProBoyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.20 19:42
Kommentar: Regelverstoß

08.12.20 10:32

2862 Postings, 4197 Tage KuzeyHoffen wir mal

Das der oder die alte nicht demnächst den Löffel abgibt. Jetzt nach der Impfung wäre daa der totale super Gau auch wenn sie/er nicht wegen dem Impfstoff sterben würde.  

08.12.20 10:33
1

2071 Postings, 1888 Tage ProBoytater

ja da hast du rech wer will den so einen komplizierten Impfstoff kaufen mit der Kühlung
Deshalb denke ich hat Moderna die Nase vorne so euch noch viel spaß hier mit der Gurke bin mal weg.  

08.12.20 10:34

2862 Postings, 4197 Tage KuzeyAktuell

Bio 0,6%
Moderna 3,25%
Curevac 4,54%

Das soll mal jemd verstehen  

08.12.20 10:40
5

1058 Postings, 1896 Tage ProvonceMögliche Ereignisse

Was kommt als nächstes?

Bestellung Brasilien, (70 Mio. Dosen?)
Bestellung Indien, (über 100 Mio. Dosen?)
Bestellung Türkei (25 Mio. Dosen?)
Bestellung WHO, (über 150 Mio. Dosen?)
Bestellung anderer Länder, ?? Mio. Dosen
Zulassung Kanada
Zulassung andere Länder, Indien, Mexico, Australien,Japan usw.
Zulassung FDA
Zulassung EMA
Bekanntgabe neuer Fertigungskapazitäten, Baxter aus Halle?
Bekanntgabe niedriger Temperaturanforderungen, nach Sichtung neuer Daten?

Habe ich etwas vergessen?

Ich sähe da vor Weihnachten noch etwas Potential für den Kurs, insbesondere nach dem jetzigen gesunden Anstieg in der letzten Zeit.  

08.12.20 10:43
3

2259 Postings, 1935 Tage AktienQuerdenkerDa hier ein Informationsvakuum herrscht...

Hier auch die Info - der Impfstoff wird bald so entwickelt sein, dass er bei ZIMMERTEMPERATUR gelagert werden kann.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-impfen-lassen-article22219474.html

Jetzt geht den Shorties echt die Luft aus...  

08.12.20 10:45
1

1058 Postings, 1896 Tage ProvonceNachtrag

Ach richtig, der riesige chinesische Markt, da könnte auch noch vor Jahreswechsel die Zulassung und eine recht große Bestellung erfolgen (über 200 Mio. Dosen?)  

08.12.20 10:53

236 Postings, 1745 Tage Denker1978Ergänzung zur liste von Provonce

Ich denke, Indien und Pakistan werden mehr als 500 Millionen sein, Biontech wird das Problem der Herstellung lösen, wenn auch nicht sofort.
Aber moderna scheidet aus, Astrazeneca ist noch nicht soweit, genauso wie CureVac  

08.12.20 10:54
3

852 Postings, 4634 Tage taterKUZEY

Problem ist  die Kühlung -Logistik
meine Meinung.  

08.12.20 10:57
1

16973 Postings, 1968 Tage 0815trader33Aktienmensch123

das ist wohl ok was der @ Aktienquer postet?  Dazu kein Kommentar ?  

08.12.20 10:58

236 Postings, 1745 Tage Denker1978Moderna und pfizer lehnen Einladung

08.12.20 11:04
1

2862 Postings, 4197 Tage KuzeyAtienquerdenker

Wenn du das sagst geht denen bestimmt die Luft aus.  

Seite: 1 | ... | 948 | 949 |
| 951 | 952 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben