Ich bin überrascht, dass hier so viele (day trader?) kommentieren, die offensichtlich wenig bis keine Ahnung von Markttechnik, Chartanalyse oder Unternehmensbewertungen haben. Da werden NTV oder Spiegel Ticker-Nachrichten als Indikatoren herangezogen, was ja schon tief blicken lässt...und da kommt dann z.T. so ein Schrott an Analyse hinten raus, dass man lieber tipico statt die Börse empfehlen möchte.
Biontech hat bisher sehr viel richtig gemacht, das muss man nicht mehr detailliert aufführen. Weder die Marktkapitalisierung noch die Umsatz/-Gewinnerwartungen sind übertrieben eingepreist, sondern mMn sogar nur moderat...das liegt daran, dass keiner die exakten Konditionen der Pfizer/Fosun/BioNtech Koperation kennt und man davon ausgehen muss, dass der, der die Party bezahlt hat, sich das auch auskömmlich bezahlen lässt. Der Kurs ist mittlerweile so gesund, dass institutionelle Investoren mit großen Paketen gar nicht mehr reinkommen...wer ist denn so doof, und verkauft die Aktie jetzt? Curevac? Noch nix in in der Hand, reine Zukunftswette mit der Hoffnung, dass der Bund in den nächsten Jahren die GKV mit dem "Generika aus Eigenproduktion" versorgt. Ob man damit profit macht-> könnt ihr Euch selbst beantworten.
Durch die Erfahrungen durch die erfolgreiche Entwicklung des Corona-Impfstoffs hat BioNtech die Ressourcen und die Kapazitäten, der mrna- Technik auch für andere Impfstoffe zum Durchbruch zu verhelfen...was zwar eher Umsatz als Profit freut, aber die bestehenden Strukturen stabil auslastet...und bei Wirksamkeiten über 90% jeden herkömmlichen Impfstoff um 30% schlägt...da kann man auch mal n Euro mehr für verlangen.
Und last but not least: Hat sich jemand mal die Projekte in der pipeline angeschaut? Das sind nicht nur altruistische Philantropen, die Krebs heilen wollen...aber man darf davon ausgehen, dass wie bei Corona-> der erste, der eine individuelle Autoimmunheilung gegen Krebs auf den Markt bringt, der nächste Nobelpreisträger wird und die Firma dahinter wird die unangefochtene Nummer 1...da wird schon seit Jahrzenten dran geforscht, Anfang der 2000er auf Boranbasis als Träger...fragt mal einen Krebskranken, was seine Medikamente kosten!
In diesem Sinne: Bitte alle Hosenscheisser und daytrader HEUTE NOCH verkaufen, damit wir steigende Kurse sehen, ich bleibe drin, und zwar noch weit über Corona hinaus...ich bin schon mal mit Einstand 37 bei 65 raus, um die gewinne mitzunehmen, und musste mich dann bei 75 wieder neu einkaufen...BioNtech sitzt man schön aus und freut sich über den konstant steigenden Kurs, und wer kann, kauft sich bei größeren Rücksetzern neu ein...wenn Böden bei 94 oder 104 gerissen sind z.B....aber stehen wir heute Abend über 104eur/125$, dann ist bis 140$ erstmal freie Bahn |