M.E. gehört auch ein gewisses Maß an Emotionalität zu einem solchen Forum: Abgesehen von der unseligen Basher-Fraktion, die sich in ihrer finsteren Welt von dem Frust der Investierten nährt, sind doch wohl die meisten hier mega-genervt vom Kursverlauf. Und da das Spiel mit Aktien auch immer etwas mit Erwartungen Hoffnungen und Bauchgefühl zu tun hat, finde ich es sehr wichtig, dass hier auch mal der eine oder andere Gefühlsausbruch geäußert wird. Dieses hilft mir zumindest, meine Gefühle, die mit dieser Aktie verbunden sind, besser einzuordnen. Dass man seine Position überdenkt und auch mal in Teilen oder Gänze anderweitig aktiv wird, um mal wieder etwas Grün zu sehen und Spass mit einem Invest zu haben, ist mehr als legitim - und wer daran herumkritisiert darf sich durchaus fragen lassen, ob im Hintergrund nicht das eine oder andere kleine Neidgefühl herumgeistert. Kurzum, ich würde mich freuen, wenn Du uns hier als aktives Forumsmitglied erhalten bleibst und uns auch weiterhin an Deinen Einschätzungen der Lage teilhaben lässt. |