Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7885 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105336706
davon Heute: 6656
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7883 | 7884 |
| 7886 | 7887 | ... | 14453   

08.08.19 07:06
3

190 Postings, 2287 Tage WasseruhrTomtom

Halte dich doch mal an deine Aussage und verabschiede dich oder machst per bm  

08.08.19 07:09
1

519 Postings, 5889 Tage Cyberkunde@tom.tom

Nimm es Dir nicht so zu Herzen und bleib uns erhalten. Verständlich, dass die Kursentwicklung manchmal schlechte Laune erzeugt. Das Gute: Die Kursentwicklung ist losgekoppelt von der Entwicklung von Steinhoff. Denn dort geht es voran. Und ich wäre nicht investiert, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es mittelfristig und langfristig wieder up geht.  

08.08.19 07:34

7490 Postings, 6342 Tage XL10@A14

Neuigkeiten, die keine sind, da wir von Steinhoff nichts anderes gewohnt sind. Der 09. August kann nicht eingehalten werden. Die Frist wird auf den 19. August verlängert. Super Nachrichten.  

08.08.19 07:36

79 Postings, 2744 Tage Saharel001gestern

ist übrigens schon gestern Abend veröffentlicht worden, aber trotzdem danke.  

08.08.19 07:48

5806 Postings, 2649 Tage DrohnröschenXL10

schon mal selbst einen Vertrag verhandelt? Selbst bei völlig simplen Rechtsgestaltungen kommt es zu Verzögerungen. Termine setzt man auch, damit die Parteien in die Gänge kommen, daher eher knapp.  

08.08.19 07:48

1989 Postings, 2643 Tage NoCapitalDer Kurs will auf jeden Fall trotz....

....der Verzögerungsnachricht nicht weiter nach unten ( Tradegate 22:00 ). Das war ja auch nicht immer der Fall. Ich denke einige versprechen sich etwas von dem Analystentag, wenn der nicht auch noch verschoben wird!  

08.08.19 07:50
1

4588 Postings, 2680 Tage walter.euckentwo special cases

die verlängerung der timeline erfolgt einzig und alleine wegen der "two special cases", also der zwei spezialfälle unter den gläubigern, welche schon seit monaten die situation etwas erschweren.

ich denke nicht, dass man sich deshalb jetzt gross gedanken machen müsste. offenbar sind die zwei fälle wirklich delikat, warum auch immer. es wäre natürlich trotzdem interessant, wenn irgendwann mal bekannt würde, um welche zwei fälle es sich handelt(e).

der grosse rest ist  offenbar ausverhandelt. soweit so gut.  

08.08.19 07:52

3600 Postings, 2696 Tage BrilantbillNaja

Die notwendige Mehrheit wurde ja achon erreicht.
Hoffentlich können die 2 Spezialisten das CVA nicht trotzdem irgendwie stören.  

08.08.19 07:52

987 Postings, 2269 Tage BCoolStatt Termine

Einzuhalten führt diese Nachricht nur zu neuen wilden Spekulationen. SH hier Irreführung zu unterstellen wäre unfair, aber letztlich führt es leider dazu. Konsequentes und stringentes Handeln wäre angemessener statt dieser ständigen Manöver.  

08.08.19 07:55

3600 Postings, 2696 Tage BrilantbillHoffentlich

"Die verbleibenden Angelegenheiten werden voraussichtlich in Kürze geklärt und der Konzern arbeitet weiter daran
die Umstrukturierung so bald wie möglich, möglichst auch vor dem derzeitigen Stand, umzusetzen
CVA Long-Stop-Datum vom 9. August 2019. In dem Fall ist es nicht möglich, alle zu vervollständigen
Umstrukturierungsschritte bis zum 9. August 2019 werden auf Antrag Nr. 5 der CVA - Einwilligung die folgenden Informationen bereitgestellt:
kurze zusätzliche Zeit erforderlich.  

08.08.19 08:05
8

138 Postings, 2719 Tage MazzeeWulf Bley

Ich kann mir nicht helfen, aber die Analysen von Wulf Bley driften für mich langsam immer mehr in Richtung gepushe.
Auf den ersten Blick sieht es immer schön aus und liest sich gut.
Wenn dann aber einige Kommentare dazu kommen, merkt man erst, wie viel quatsch da teilweise mit reinfließt.
Steinhoff mit dem Kohleabbau zu vergleichen (von den Mitarbeitern), ist schon sehr unsinnig.  

08.08.19 08:08

1043 Postings, 4743 Tage bochrisTrendwende?

Es werden Termine verschoben und der Kurs steigt, statt 20% zu fallen!  

08.08.19 08:08
4

1231 Postings, 6448 Tage Tradernumberone@tom.tom

Kinderkram in meinen Augen ist es, wenn Du dich hier mehrmals öffentlich verabschiedet und dann immer weiter schreibt als wäre nichts gewesen. Warum so inkonsequent?  

08.08.19 08:09
5

3572 Postings, 2760 Tage LazomanMazzee

So sehe ich das auch. Bin auch investiert aber Hinterfrage alle Reaktionen von SH.
Das man aber Äpfel mit Birnen vergleicht geht garnicht.
Wenn SH insolvenz gehen sollte, werden höchstens 100 Mitarbeiter ihren Jobs los und das nur in der Holding.
Alle anderen Töchter laufen wie gehabt weiter.  

08.08.19 08:12

7314 Postings, 2816 Tage Manro123Warten wir mal auf die Reaktion um 9:00 bei Xetra

Sieht ja momentan noch ganz gut aus. Käufer scheinen zu kommen.  

08.08.19 08:21
1

303 Postings, 2596 Tage KnockoutfanTradernumberone

zu deinem Worst Case Szenario:

Ich suche mir jetzt nicht die genauen Zahlen aus der letzten Bilanz, aber wenn ich mich recht erinnere stehen doch den externen Schulden der SNH HLDG auch sehr hohe interne Schulden der Töchter gegenüber. Deswegen glaube ich wäre ein herausstrennen der Töchter aus der Holding nicht so einfach. Dazu müsssten ja dann die Schulden gegenüber der Mutter bedient werden.

Dann hätte man heraugelöste verschuldete Töchter und eine schuldenfreie Holding? Insofern sehe ich deinen Worst Case als sehr unrealistisch. Für mich ist das eher ein sehr zahnloses Liga der Rechthaber Schreckgepenst!  

08.08.19 08:23

987 Postings, 2269 Tage BCoolTja bochris

diese Aktie ist nichts für durchschnittlich begabte Anleger wie mich; sie folgt bei diesem ganzen Kuddelmudell einer ganz eigenen Logik; interessant auf alle Fälle, aber auch nervig. Könnte aber gut ausgehen.  

08.08.19 08:26
1

4588 Postings, 2680 Tage walter.eucken@knocki

wenn du die schulden der holding gegenüber einigen töchtern erwähnst, solltest du der fairnesshalber auch die guthaben gegenüber anderen töchtern erwähnen. sonst gibt das ein einseitiges bild.  

08.08.19 08:28
1

1644 Postings, 4949 Tage SealchenVerschiebung

".... a small number of matters outside of the control of SEAG and SFHG have not been concluded."

Also labert kein Stuss, es gibt hier mehr als genug Stellen, welche Steinhoff weder beeinflussen noch beschleunigen oder vorhersehen kann!

Wenn ich nur dran denke wielange man auf seine Steuer warten kann!  

08.08.19 08:31
2

763 Postings, 2496 Tage B ojeKleiner aktueller Artikel über die Klageparteien

Guten Morgen liebe Foristen,

ich habe einen kleinen und aktuellen Artikel gefunden in dem steht welche Klageparteien es derzeit gibt (Vollständigkeit kann ich nicht nachvollziehen) und wo geklagt wird.

LG
Boje

08.08.19 08:31
10

2255 Postings, 3195 Tage shatoi@tom.tom

Warum bist du stinksauer? Aus meiner Sicht unbegründet. Grundsätzlich kann jeder mit seinen shares machen was er möchte. Punkt!
Ob da nun ein Teilverkauf nahe ATL clever ist, oder du gar ausgestoppt wurdest, muss jeder selbst wissen( mit SL).
Dein Problem ist, dass du seit Jahren( kann man bei dur ja fast sagen) nur von Nachkauf, ultra long, geb keine Stücke her etc. sprichst. Das du nun die Nerven verloren hast ist menschlich, jedoch hast du selbst andere in ähnlicher Lage kritisiert.
Mich überrascht, dass du nun überrascht bist, dass dein Statement nicht gut ankommt. Nochmal. Deine Entscheidung geht in Ordnung. Deine Kommunikation ist aber suboptimal.

Und nun hoffen wir auf nen grünen Trend und sind alle wieder Freunde.

P.S. tom.tom. jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen;)

08.08.19 08:36
1

4588 Postings, 2680 Tage walter.euckenman muss nicht

man muss nicht bei jeder klage gleich in die hosen machen. steinhoff sollte es draufankommen lassen bei den tilpen, die klage wird mit grösster sicherheit abgewiesen, ist meine meinung.

einfach ignorieren diese klageanwälte, welche dachten, sie könnten bei der angeschlagenen steinhoff auch noch ein happen rausbeissen. solche mag ich gar nicht...

08.08.19 08:37

303 Postings, 2596 Tage KnockoutfanWalter

ich habe von den Schulden der Töchter gegenüber der Holding gesprochen. Von Schulden der Holdfing gegenüber Töchtern weis ich nichts....  

08.08.19 08:37
1

1231 Postings, 6448 Tage Tradernumberone@walter.eucken:

Wenn es wirklich „two special cases „ sind, dann ist es ja auch nicht nur durch reine Fleißarbeit zu beheben. Es bleibt spannend und für mich gilt weiterhin, dass gesprochene Wort von Frau Sonn zur Rückgewinnung einiges an Shareholder Value auch für uns Aktionäre.

Ich denke auch, dass Steinhoff mit den eingekauften teuren Finanzprofis (gehören zu den Besten weltweit) eine Blaupause fertig erstellt hat und Punkt für Punkt erfolgreich abarbeitet.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass wir Aktionäre auch einen Beitrag zu leisten haben werden, sodass die heutige Struktur nicht die morgige sein wird. Unter dieser Prämisse würde ich den Weg der Geldbeschaffung via IPO der stärksten Tochtergesellschaften wertstiftender finden als per KE herangezogen zu werden. Vorausgesetzt die Mehrheit der Anteile verbleibt im Holding-Besitz.

Für mich ein klarer Vorteil ist, dass Steinhoff als Verkäufer einen wertmäßig hohen IPO-Preis realisieren könnte und dieses Cash stünde der Gesellschaft = uns zu. Welche Aktienstückzahl = Verwässerung für uns wäre notwendig, um den gleichen Geldbetrag zu erlösen? Deshalb würde ich immer einen IPO einer Minderheit zwischen 25 und unter 50% den Vorzug geben.

Ich glaube nicht, dass es Steinhoff gelingen wird,  alle aktuellen Kapitalanteile zu behalten, keine KE durchzuführen und nur aus dem erwarteten Wachstum Zins & Tilgung zu bedienen. Aber vll überrascht uns Frau Sonn doch noch mit einem schönen Haircut, der die gesamte Betriebswirtschaft des Konzerns maßgeblich beeinflusst.

Seite: 1 | ... | 7883 | 7884 |
| 7886 | 7887 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben