@baggo-mh Der Vorteil der LV ist das sie sehr viel Kapital haben und dementsprechend auch den Kurs bewegen können. Obs dem Unternehmen gut oder schlecht geht scheint da eher Nebensache zu sein. Aber sie sind nicht allwissend, denn seit der Kurs über 10 ist, sind die recht still geworden. Zur Zeit hat sich sogar einer verzockt: JPMorgan Asset Management (UK) Ltd AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,93 % 2019-03-28 ca. 0,5% sind bei ca. 8 aufgenommen worden, der Rest ist schwer zu sagen aber ich meine das ist bei aktuellen Stand dumm gelaufen für die.
Und der Kursverlauf schaut ja seit März sehr gut aus. Ich finde die Strategie von den LV ist merkwürdig. Zum Teil kann mans denke ich nachvollziehen aber Teilweise ist sie doch echt eigenartig. Schau dir diesen an: CPMG, Inc. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 5,86 % Ich meine sein Schnitt liegt bei ca. 9,8 (grob), warum hat der nicht bei 7,xx abgebaut? (betrifft alle andren auch). Stattdessen warten die alle einfach nur ab. Und CPMG, Inc. hat seit Februar nix mehr gemacht, bei fast 6% laufen doch sicher einige Monatliche Gebühren auf, umsonst verleien die ja sicher nicht und bei steigenden Kurs verlieren sie ja Geld was sie zu Traden nutzen können. Das ist halt das was ich nicht so recht verstehe, das manche das ganze so lange laufen lassen.
Naja, schaun wir mal was kommt am Ende ist man ja immer schlauer. Zumindest hatten wir ja gestern ein neues Jahreshoch, das macht etwas mut. |