Tesla hat Ende 2019 einen Cash-Bestand von über $6 Mrd. vermeldet und im Februar in der Nähe des Höchststandes der Aktie nochmal gut $2 Mrd. über die Ausgabe neuer Aktien eingesammelt.
Darüberhinaus hat Tesla im ersten Quartal 2020 seinen Absatz im Vergleich zum selben Quartal 2019 um 40% gesteigert.
aha wie kommt es zu Cash? aktuell Kapitalerhöhung und Flutung der Märkte mit neuen Aktien?????????
Also Fremdkapital...
Woher nimmst du die Zahlen? belege sie mal? kannst du das?
"Darüberhinaus hat Tesla im ersten Quartal 2020 seinen Absatz im Vergleich zum selben Quartal 2019 um 40% gesteigert. "
also Schwachsinnig e Aussaage!!!!!!!!!!!!!!! Man muss schon sagen das deine Aussage an Betrug grenzt
Apr 02,2020 << Back PDF Version Tesla Q1 2020 Vehicle Production & Deliveries
PALO ALTO, Calif., April 02, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- In the first quarter, we produced almost 103,000 vehicles and delivered approximately 88,400 vehicles. This is our best ever first quarter performance. Production Deliveries Subject to lease accounting Model S/X 15,390 12,200 16% Model 3/Y 87,282 76,200 5% Total 102,672 88,400 7%
Seite 22, Financial Statements - "Cash and cash equivalents"
Ich weiß auch nicht, was an einer Steigerung von 63.000 auf 88.000 (->40%) abgesetzten Fahrzeugen "schwachsinnig" oder "Betrug" sein soll. Eventuell überprüfst du mal sein Wortwahl.
Die Quelle zu den Absatzzahlen findest du auch höchst offiziell bei https://ir.tesla.com
Der operative Cash Flow erhöhte sich sich im gleichen Zeitraum 2019 um 15 Prozent auf knapp 1,43 Mrd. US-Dollar. Der Free Cash Flow betrug indes rund 1,01 Mrd. US-Dollar (plus elf Prozent).
und du behauptest ohne es zu belegen, Tesla hätte ein cashflow mit Corona von 6 Mrd...
PALO ALTO (IT-Times) - Der US-amerikanische Elektrofahrzeug- und Batterie-Hersteller Tesla Inc. hat seine mit Spannung erwarteten Ergebnisse für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2019 vorgelegt und erneut die Wall Street überrascht.
Wen möchtest du denn täuschen bzw. was bezweckst du damit, mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen?
Ich habe nicht von Cash-Flow gesprochen und somit auch nicht behauptet, Tesla hätte einen Cash-Flow von $6 Mrd. Eventuell liest du meinen Beitrag nochmal.
von 6 MRD #70296 + #70289 , wie du behauptest, verlogener weise steht da nichts!!!!!!!!!!!!!!!! und du hast selbst den Link gepostet Du bist ein Lügner
Also ich kann meine Aussage auch gern nochmal wiederholen:
Zitat: "Tesla hat Ende 2019 einen Cash-Bestand von über $6 Mrd. vermeldet und im Februar in der Nähe des Höchststandes der Aktie nochmal gut $2 Mrd. über die Ausgabe neuer Aktien eingesammelt."
Ich habe dir die Seite und die Bezeichnung des Punktes genannt, mehr kann ich nicht tun.
"Cash and cash equivalents" macht ungefähr die Hälfte der "Total current assets" von $12 Mrd. aus. Die Fabriken sind in "Inventory" mit $3.5 Mrd. gelistet.
die Konzernprognose wackelt. Es könnte dann auch Anhaltspunkte geben, wie viel Cash Tesla in der Krise verbrennt - und wie lange die Kalifornier gegebenenfalls durchhalten.
Das Stammwerk von Tesla ist wegen Corona dicht - der Weltmarktführer bei Elektroautos produziert jetzt Beatmungsgeräte. Dennoch sind die ehemals notorisch klammen Kalifornier finanziell gerade ziemlich fit. 22.04.2020
In dem von dir verlinkten Artikel ist ja die Bestätigung meiner Aussagen.
Zitat: [...] Ende 2019 verfügten die Amerikaner über 6,3 Milliarden Dollar Cash. Die Kapitalerhöhung vom Februar zum Kurs von 767 Dollar spülte mit wenigen neuen Aktien rund zwei Milliarden Dollar ein.[...]
Achtung, es geht immernoch um Cash-Bestand und nicht um Cash-Flow.